Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2007, 16:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ölverlust beim 2 Liter Golf4

Hallo, ich habe den golf 4 generation mit der 2 liter maschine.
Habe nun vollgendes problem,denn er frißt öl.
Stadtverkehr frißt er einen halben liter bei ca 3000 km.
was ja nicht weiter schlimm ist.

sobald ich auf der bahn bin und mal gas gebe und ca 500 -700 km mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 150-180 kmh fahre schluckt er einen halben liter öl.

wer hat noch solche probleme und welches öl kann ich fahren das das weniger wird.
also dickeres öls.

Habe vw schon kontaktiert und reparatur wären so 1400 euro und es gäbe keine garantie das es weg ist.
bei dem einen ja bei dem anderen nein.

Vielen Dank schon mal im voraus.


Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Silentium
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es liegt irgendwie an den Dichtungsringen der Kolben! Is ne teure Geschichte glaube ich..aber kann man nichts machen !
Silentium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jogi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo fahre auch den 2.0l MKB.APK Bj. 2000
bei dem 2.0l wurde vermehrt ein erhöter ölverbrauch festgestellt und auf kulanz von vw wurden vermehrt die Kolbenringe getauscht.
meiner braucht auch etwas öl ist aber nicht tragisch auf 2000km 0,5-0,7l
zum nachlesen hier http://www.michaelneuhaus.de/golf/go...el.htm#mangel1

ps. habe auch eine frage an dich: ich habe bei meinem 2.0 bei tempo 140 auf der autobahn ein dröhnen was sehr unangenehm und laut ist
überhaupt wenn ich zu 4unterwegs bin, da fällt es besonders auf wenn man sich mit den hinterenn passagieren unterhalten will. da muss man schon relativ laut reden damit man sich unterhalten kann.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

0,5L Öl auf 700km ist laut VW sogar noch normal.
Lt bedienungsanleitung ist ein Ölverbauch von bis zu 1l auf 1000km noch im Rahmen.

Was fährst du denn für ein Öl? Longlife 3?


gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu dem dröhnen bei 140 kann ich nichts zu sagen hat meiner nie gemacht und habe auch die serienauspuffanlage durch eine sportauspuffanlage mit mittelschalldämpferattrappe getauscht.

vielleicht liegt es am auspuff. habe das damals bei meinen polo 86c 2f gehabt.


das hat vw auch gesagt aber ich kann doch keine öltankstelle hinter mir herziehen wenn ich mal lange strecken über die bahn fahren muß.
ist halt ziemlich nervig.


habe den wagen erst seit einem halben jahr und muß jetzt demnächst ölwechsel machen.
der vorbesitzer hat immer 15w40 reingeschüttet.
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Jogi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo: danke für die info über das dröhnen. meiner hat die original auspuffanlage noch oben, werde mir das mal genauer ansehen

ein tipp von mir. versuche mal das 10W40 das fülle ich auch ein
vorher war ein 5w40 drinnen und da hat er um etliches mehr öl gebraucht
also beim nächsten ölwechsel versuche das 10w40 und tausche den filter mit

mfg. jogi
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 26.03.2006
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ISt normal, hatte den 2.0 L auch mal.... Gibt welche die kaum Öl schlucken und es gibt welche, wie deinen....
crazy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von McBoB
 
Registriert seit: 21.11.2006
Audi A4 B7 1.8T ca.210 PS BJ. 2007
Ort: Lüneburg
Waage
Verbrauch: 10l-11l
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe auch ein 2.0l MKB: AQY und bei denen ist das normal das die bisschen mehr Öl brauchen also wenn ich "MAL" normal fahre verbraucht er kaum Öl aber wenn ich abundzu gut beschleunige dann weiß ich das ich schon das Öl wieder rein muss! habe 5w40 ÖL
McBoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welche vw-Norm nehmt ihr denn bei dem öl
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
McNeil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

McNeil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch einen 2.0 der brauch auf 1000km 1l öl

Ich hab das 5W-30


McNeil ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SlidereR Werkstatt 63 12.02.2009 19:04
Aetze Werkstatt 8 24.01.2009 18:08
DominikB Motortuning 2 10.03.2008 20:48
Twilight Motortuning 3 01.11.2007 20:37
Black4 Werkstatt 1 28.11.2004 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben