Zitat:
Zitat von Golf-Driver das dürfte nur der bautenzug falsch justiert sein aber wenn du das vorher noch nicht gemacht hast dann wirds n bischen kniffelig den schließzylinder raus zu bekommen...
also dann fang ich mal an..
1. türe aufmachen
2. überm schloß is ein schwarzer stopfen(griffhöhe), den entfernen
3. die schraube(ich glaube 20er Torx)langsam lösen, dabei immer am schließzylinder ziehen...
4. sobald der schließzylinder locker ist darfst du nur noch sehr vorsichtig drehn
5. wenn der schließzylinder draußen ist siehst du einen dünnen drahr mit nem schwarze knubbel vorn drann, den musst du aus der verzahnung rausmachen und danach weiter nach außen setzen...dann müsste dein problem behoben sein...
mfg klaus |
Also zuerst mal, mach es selber! Ist in 5 minuten erledigt. Ich hatte Haargenau das gleiche Problem. Mach Punkt 1-4 genau so wie klaus es beschrieben hat. Aber an dem Zug, den er in Punkt 5 beschrieben hat, liegt es nicht.
Wenn du den Schließzylinder draussen hast, machst du den Zug vom Griff ganz ab (kannst den Zug einfach los lassen der verschwindet nich^^) und machst den Griff auch ab. Danach gehst du mit einem Finger in die Öffnung rein wo der Schließzylinder war. Da ist so ein schwarzes Teil, das musst du mit ein bisschen Schmackes zu dir ziehen bis es klick macht, weil das beim Ausbauen für die Lackierarbeiten sicher rausgesprungen ist und die haben das nicht gemerkt. Dann baust du den Griff wieder ein, zug wieder ganz normal reinmachen, schließzylinder rein, bissl die schraube auf der strinseite anziehen und erstmal testen obs klappt, was es sollte! Dann die Schraube ganz festziehen.
Edit: Ach mist ... von 2007 -.- und ich schreib nen roman -.-