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Alt 11.11.2007, 13:09
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kingofqueens
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Steuerkettenwechsel???

Hallo liebe Leute, hab mal eine Frage: Wann sollte man in der Regel die Steuerkette wechseln? Wäre super dankbar über weitere Informationen.
Fahre einen Golf 4 V6 4-Motion Bj. 2000

Vielen Dank für eure Mithilfe.


 

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Alt 11.11.2007, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von imallin
 
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imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
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muss man die überhaupt wechseln!?
ich glaub nämlich nicht! aber verbessert mich wenns falsch ist!
imallin ist offline  

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Alt 11.11.2007, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Beiträge: n/a

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ähm Steuerkette wird nie gewechselt..wartungsfrei nennt man das auch
Kannst ja gucken was ein wechsel für ein aufwand ist..
 

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Alt 11.11.2007, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Soll Wartungsarm sein, allerdings sind die Kettenspanner nicht für das ewige Leben ausgelegt. Das hört man aber deutlich wenn die Kette dann rasselt.
Benutze mal die Suche, zum Thema findest du viele Threads.
stivler ist offline  

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Alt 11.11.2007, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
kingofqueens
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Beiträge: n/a

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Vielen Dank für eure Anteilnahme. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Also Danke nochmals!!
 

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Alt 11.11.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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die kette wechslet man, wenn si anfängt zu kalckern...

dann lassen die kettenspanner meist nicht mehr lange auf sich warten. die sind öldruck-gespannt, stimmt also der pegel nicht oder geht die ölpumpe kaputt (passiert auch gern) fällt der spanndruck ab und die kette rutscht drüber... im zweifelsfall hast du dann einen motorschaden...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 12.11.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
kingofqueens
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Beiträge: n/a

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Hi, dank Dir!
Ich hoffe den Zweifelsfall können wir aussen vor lassen...Im Moment is noch alles im grünen Bereich, aber ich bin halt gern vorbereitet.
Besten Dank für die Infos!
 

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Alt 12.11.2007, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir haben wir es vor 2 wochen durchgezogen! waren von freitag bis sonntag dabei

Habe die Steuerketten, gleitschienen,spannrollen, 2zahnräder oben anden nocken, keilrippenriemen und die kette da drüber, kupplung samt ausrücklager, getriebesimmerring,kurbelwellensimmerring auf beiden seiten NEU....

ist so leise das man denkt der motor läuft nicht

kosten 1100,-
Stifler ist offline  

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Alt 13.11.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
kingofqueens
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1100 Euro in Eigenregie? Da bekomm ich ja n neuen Wagen für....
Spaß bei Seite, da kann ich ja schon ma Anfangen zu sparen. Hoff das dauert noch an. So viel das Fahren auch Spaß macht!
Besten Dank für die Info!
 

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Alt 13.11.2007, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Stifler hat es aber genau richtig gemacht! Wenn man einmal dort reinreißt dann richtigen Komplettschlag machen. Würde ich auch so machen.
stivler ist offline  

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Alt 14.11.2007, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
kingofqueens
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Ja, ist wohl so. Wenn dann auch gleich richtig! Wie gesagt, ich hoff das dauert noch n paar Donnerstage!
 

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Alt 14.11.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin mit klackernde kette ca. 2 monate gefahren

wenn man nicht so doll auf die tube drückt geht das schon
Stifler ist offline  

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Alt 14.11.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
kingofqueens
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Standard

Bei mir is es ja noch nicht so wild. Das einzige was ich festgestellt hab, dass bei der Schaltung der dritte Gang recht hakelig ist(wenn er kalt ist). Find ich nicht so toll, aber mit etwas Gefühl geht das schon. Teu teu teu...
 

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Alt 08.01.2008, 03:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
vw116
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Beiträge: n/a

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das dürfte aber nicht an der kette ligen sondern an was anderes. ich hab es auch demnächst vor die kette neu zu machen hab aber dazu null bock es selber zu machen aber das mach ich lieber weil bein händler kostet das so um die 3000 und wenn du es selber machst kommst du viel billiger aber du brauchst jemanden der sich gut damit auskennt.
 

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Alt 08.01.2008, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
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Ja ich habe mein Kumpel nur das werkzeug immer in die hand gedrückt So richtig nen plan davon hab ich auch nicht. Aber wenn man das alles mal mit gemacht hat sieht man das alles schon ganz anders!

Ist von VW ab werk ne LUK Kupplung drin?!?

@kingofqueens

musst mal den Schaltsack raushebeln und das Gelenk dort mit Teflon-Spray behandeln


Stifler ist offline  

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