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Alt 15.11.2007, 15:19
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plutarch123
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Standard Hilfe! ALH Kupplung rutscht!

Hi, habe jetzt ca 153.000km runter und ca. 5000km davon mit Chip. Der Wagen hat jetzt ca. 120PS statt 90. Jetzt fängt aber langsam in den oberen Gängen die Kupplung an zu rutschen.
Meine Frage ist nun, ob es reicht eine neue Serienkupplung einzubauen ohne, dass die Kupplung nach 10.000km wieder fällig ist. Eine Sachs Kupplung ist mir jedoch viel zu teuer und kommt deshalb nicht in Frage. Könnt Ihr mir vielleicht einen Hersteller empfehlen?
Habe eigentlich gehört, dass bei dem ALH + Chip die Kupplung ausreichen würde. Ich hoffe sie hat bei mir einfach schon zu viel Laufleistung und der nun eingebaute Chip hat ihr den Rest gegeben. Wer von euch hat einen ALH + Chip und kann mir seine Erfahrung posten?


plutarch123 ist offline  

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Alt 15.11.2007, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von d4RulA
 
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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ne neue kupplung geht net nach 10tkm wieder kaputt...das wäre dann ein riesen zufall und unglück meine kam mit 130tkm also bist du doch noch recht gut bedient austauschen und fertig. 2. ausrüster ist auch ok! habe ich drin gehabt beim alten motor...kommt ne ecke billiger daher
d4RulA ist offline  

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Alt 15.11.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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wenn nicht informier dich über ne stärkere druckplatte für deine kupplung reicht meistens schon aus und ist bei weitem nicht so teuer wie ne komplette sachs kupplung ps neue originale mit stärkerer druckplatte und sie hält ewig
stoney ist offline  

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Alt 15.11.2007, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
plutarch123
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Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mir wohl eine neue von LUK besorgen. Soll der originalen von VW in der Qualität ähnlich sein . Vielleicht reicht das Geld noch für eine stärkere Druckplatte. Oder könnt Ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen?
plutarch123 ist offline  

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Alt 15.11.2007, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Druckplatte allein reicht nicht aus.
Eine Reibscheibe mit organischem Belag hilft da schon weiter. Allerdings musst Du dafür tiefer in die Tasche greifen. Zu bekommen nur bei Sachs
powered ist offline  

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Alt 15.11.2007, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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hol die ne sachs performance als komplettkit und dann is ruhe...
VIERA ist offline  

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Alt 15.11.2007, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
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komme günstig an sachs kupplungskits ran...OVP im Karton. Habe für meine V6 4Motion
180 hingelegt... also druckplatte,belag+ausrücklager(Kit)
wenn du ein mechanisches ausrücklager hast wird es 150 kosten

bei interesse melden
Stifler ist offline  

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Alt 15.11.2007, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
plutarch123
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@ Viera:Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht so viel Geld habe. Ich bin schließlich armer Student. 600€ ist echt heftig und dann noch der Einbau.

Reicht eine original Kupplung denn jetzt für die nächsten, ich sage mal, 80-90tkm? Das würde mir schon reichen. Hauptsache die geht nicht schon wieder nach ein paar tausend Kilometern wieder kaputt.
plutarch123 ist offline  

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Alt 15.11.2007, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
plutarch123
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150€ wäre echt günstig. Hast PN
plutarch123 ist offline  

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Alt 15.11.2007, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
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Zitat:
Original von plutarch123
@ Viera:Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht so viel Geld habe. Ich bin schließlich armer Student. 600€ ist echt heftig und dann noch der Einbau.
habe ich gelesen... nur führt wieder ein einbau einer oem standard kupplung auf lange sicht nicht zum erfolg...dann lieber gleich richtig investieren!


VIERA ist offline  

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