Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.11.2007, 10:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Frage wegen den TDI Farben!

Hey Jungs und Mädels,

ich muss euch jetzt mal eine Frage stellen und hoffe, dass ich sie beantwortet bekomme!
Es gibt zu diesem Thema in anderen Foren schon Beiträge aber das Problem dabei werde ich mal schildern!

Ich habe mich gestern mal wieder mit einem alten Kumpel getroffen, den ich knapp 10 Jahre nicht gesehn habe, welcher auch einen Golf4 1.9TDI fährt!
Natürlich unterhält man sich dann als erstes mal übers Auto

Nach paar Minuten Gespräch ist ihm aufgefallen, dass bei seinem 4er nur das I hinten ROT ist, bei mir ist aber das DI von TDI ROT!!!!!!!??????? Nun wäre meine Frage wie das sein kann, DA WIR BEIDE 74KW=101PS haben?????

Ich konnte das nicht glauben und dachte erst, dass mein Vorbesitzer das geändert hat, aber auf der Motorabdeckung konnte ich das DI auch in ROT vorfinden, was definitiv Original ist...

Habt ihr da vllt eine Idee, ist vllt im Fahrzeugschein ein Fehler oder woran könnte das liegen??

Gruß
coRdeX


coRdeX ist offline  

Alt 16.11.2007, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ist kein Fehler, es wurde mal auf 2 rote Buchstaben ab einem bestimmten Bj umgestellt
dervolker ist offline  

Alt 16.11.2007, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das bedeutet, dass meiner oder seiner ein aktuelleres Bj. hat oder wie?

Also seid ihr sicher, dass kein Fehler vorliegt!? Sofern ich mich erinnern kann stand in seinem Fahrzeugschein das gleiche Bj. wie bei mir( er hat auch genauso viele KM wie ich )...
coRdeX ist offline  

Alt 16.11.2007, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schau mal auf diese Seite, heir stehts genau beschrieben
 

Alt 16.11.2007, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Früher war das TDI für den 110PS'ler... und der 101er zusammen mit dem 115er hatte ein TDI ... der 130er und der 150er ein TDI
... Nach der Umstellung (glaub 2002 oder 2003) war der 110er aus dem Programm, der 101er hatte ein TDI, der 115er+der130er ein TDI und der 150er ein TDI... so hab ich das halt noch in Erinnerung.
Matschgo ist offline  

Alt 16.11.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDI_Junky
 
Registriert seit: 18.10.2006
Golf 4 TDI
Ort: Heinsberg NRW
Verbrauch: 5,99
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TDI_Junky eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von TDI_Junky: XXX
Standard

Ich habe die 130 PS variante TDI
TDI_Junky ist offline  

Alt 16.11.2007, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hm ich habe aber einen TDI mit 101PS Bj. 08/01 !!!
coRdeX ist offline  

Alt 16.11.2007, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

BJ 08/01 ist ja Modelljahr 2002, aber die umstellung der Farben war ja zum Modelljahr 2003. hmmm....ist denn der schriftzug original? ist der auf der motorenabdeckung genauso?
 

Alt 16.11.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

suchfunktion nutzen!!!! hatten wir schon mal...

TDI Farben


VIERA ist offline  


Werbung


Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollo Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 31.12.2008 13:11
Golfman85 Interieur 0 03.10.2007 17:06
Stephan Z Werkstatt 0 01.01.2007 13:21
SteFFeN- Golf4 5 21.03.2006 20:01
mugl Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 09.12.2005 06:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben