Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2007, 20:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Gti preis ok?

Hi
habe vor kurzem meinen 3er gti durch einen Unfall verloren. Daher suche ich gerade einen schönen 4er gti (1.8t). Nun habe ich mir letztes Wochenende einen aus dem Internet angesehen und war derbe enttäuscht. Nun habe ich da etwas neues gefunden was mein intresse weckt. Nur ich finde der Preis ist ein bischen hoch oder was würdet ihr sagen? Kenne mich ja leider nicht so aus mit den Preisen des 4er. Daher wer es schön wenn ihr mir da ein bischen Hilfestellung geben könntet. Hier mal der Link zum mobile angebot.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Danke schonmal im Vorraus.


gammo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Der Preis ist TOP!!!

Nur das Baujahr gibt bissle zum nachdenken. Aber dafür hat er ja gute Ausstattung.
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oh hätte gedacht der Preis wer nen bischen übertrieben. Aber naja wenn du meinst der ist top wierd das denke ich schonmal hinkommen.
Kann mir den noch einer so einen kleinen anreiz geben worauf ich beim anschauen achten sollte? So sachen wie LMM und zündspulen weiss ich aber so konkret die punkte an der golf 4 karrosse kenn ich nicht.
gammo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du solltest auf jeden fall auf die spaltmaße achten, d.h. ob die mit gleichem spaltmaß verlaufen, bei heckklappe und motorhaube müssen die ca. gleich breit sein. des weiteren ob teile über- oder unterstehen, z.b. heckklappe steht 1cm über dach ab.
du solltest auf staubeinschlüsse achten, dass könnte ein hinweis auf einen instandgesetzten unfall hindeuten...
passt die abnutzung der pedalerie mit dem kilometerstand zusammen?
zustand der sitze, schraub auch mal den öldeckel ab und schau nach ob dort schaum zu sehen ist...
auch ein blick unters auto schadet nicht, sowie ei blick zum ersatzad (heckaufprall).
natürlich auch eine probefahrt, alle gänge durchschalten, beschleunigen, etc. dabei auf geräusche achten!
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Sieht schon ganz schön runtergegurkt aus
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke schonmal für die Hilfestellungen.

@klinge: was meinste genau mit runtergegurkt damit ich weiss worauf ich achten sollte.
gammo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Hab keine Detailbilder gesehen! Aber der Sitz sieht schon fertig aus!

Gibt so viel worauf du achten musst! Such mal hier im Forum!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das scheckheft ist eigentlich von bedeutung. wurde der wagen nie gewartet, würd ich den net nehmen. wurde er unregelmäßig gewartet, ebenfalls nicht und steht im scheckheft n höhrer km stand als auf dem tacho, erst recht net nehmen
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo danke schonmal für die vielen Hilfestellungen.
Habe mir das Auto heute mal angesehen und muss sagen ich bin begeistert vorallem nachdem ich ihn gefahren bin.
Nun noch eine Frage an euch. Am Auto wurde vor kurzem neu gemacht:

Stoßdämpfer
Neue Winterreifen
Fast neue Sommerreifen
Stabi gummis
Bremsscheiben
Zündspulen
Scheckheft ist bis 92000km geführt seit er das auto hat bei einem guten autohaus bei uns.

Was ein bischen negativ ist:
ein kleiner kratzer ( fällt kaum auf ist ja auch kein neuwagen)
Fahrersitz ist das Leder ein bischen abgerieben am Seitenpolster.

Das sind so die Fakten. Runtergehandelt habe ich ihn auf 7600€.
Was meint ihr dazu? Ich finde eigentlich das ist ein annehmbarer Preis oder?

Mfg Gammo
gammo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

preis ist top, nimm ihn
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Joa sieht nicht schlecht aus, nur er hat keine Vollausstattung wenn er kein Navi drinnen hat :O

Und du musst bedenken das ziemlich bald der Zahnriemenwechsel sein sollte falls das noch nicht gemacht wurde und das kann schon mal 500.- kosten.

Es gibt immer verschiedene Angaben aber zw. 100-120tkm sollte er gemacht werden
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2007, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

der Zahnriemen wird normalerweise bei der 90TKM Inspektion gemacht und die ist ja noch im Scheckheft.

Mich wundert, dass der Wagen mit knapp 9 Jahren nur 99TKM runter hat. D.h. er ist selten oder überwiegend in der Stadt bewegt worden. Da ist nicht unbedingt gut für viele Teile, wie z.B. Kupplung. Ich würde immer Autos ab MJ2002 empfehlen, da steckt einfach nochmal eine Menge Feintuning drin. Fensterheber gehören hier z.B. dazu.

Austattung ist ja wirklich sehr gut, da würde ich den Kratzer mal elegant übersehen. Der Preis ist in jedem Falle in Ordnung.

Grüsse

Kenjii
Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also Auto ist eigentlich sogut wie gekauft. Hab mit einem Kumpel gesprochen der in dem besagten Autohaus arbeitet wo der Wagen damals neu gekauft wurde. Er hat heute mal im Computer nachschauen lassen. Also der Wagen wurde vom ersten besitzer 6 Jahre gefahren. Und wurde dann dort wieder in Zahlung gegeben hatte damals 54tkm runter. Daher kann das ganze schon stimmen mit der Laufleistung. Und die weiteren Inspektionen wurden später auch dort gemacht. Daher stimmt wohl alles.

Achja Keilriemen wäre eigentlich auch nicht das Problem der dort arbeitet würde mir den einbauen daher were nurnoch der Keilriemen zu bezahlen. Denke mal damit kann man leben.

Darum werd ich ab Montag auch stolzer Besitzer eines 4er gti sein.
gammo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dynamit
Benutzer
 
Benutzerbild von Dynamit
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab vor 2 Monaten 8950€ für meinen GTI gezahlt hat aber auch ein paar Kilometer weniger runter und ist ein paar monate jünger. Daher passt der preis schon.

mfg
Dynamit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Drive the change :D
 
Benutzerbild von Variant-pd
 
Registriert seit: 02.12.2007
Renault
Ort: Striegistal
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Variant-pd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die SRA fehlt aber, denn da er ja Sitzheizung hat sollte er das Winterpaket haben und somit auch die Scheinwerfer-Reinigugs-Anlage

Oder war das beim GTI anders ?
Variant-pd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nö meiner hat auch Sitzheizung im GTI aber keine SRA..
Gruß
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Drive the change :D
 
Benutzerbild von Variant-pd
 
Registriert seit: 02.12.2007
Renault
Ort: Striegistal
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Variant-pd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok, dann vielleicht wegen Recaro-Leder
Aber sonst war die Sitzheizung doch immer im Winterpaket
Variant-pd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nö ich habe Recaro Stoff im GTI
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe Sitzheitzung Recaro Grau Leder und eine SRA . Modell 02 .
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haja da wird wohl wieder was geändert worden sein, schade das ich keine SRA habe wegen xenon vll. mal nachrüsten aber man kann nicht alles haben


Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kknovel1 VW Themen 13 07.02.2008 22:09
Kurze Golf4 6 17.01.2008 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben