Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.11.2007, 12:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Matze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Spritfrage : jubi GTI

moin,
wollte mal fragen ob es den motor schadet wenn man ihn "nur" super tankt anstatt super plus? hab den gti jetzt seit ca 5 monaten und hab erst ca 3 tankfüllungen super plus gefahren, den rest super (ca 9000km).... wenn ich denn mal super plus getankt habe habe ich den tank vorher natürlich leer gemacht..... was meint ihr?

Gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

was soll da passieren, außer dass du weniger leistung hast?

steht doch auch sicher im bordbuch, dass du weniger oktan fahren darfst oder?
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

versteh die frage nicht ganz!
klar ist super plus besser beim jubi, aber kannst genauso gut auch super tanken. dem Motor wird das ziemlich egal sein bzgl lebensdauer, aber die leistungsfähigkeit ist bei super halt etwas geringer.

durchs tanken schadest du ihm nur, wenn du normal oder diesel reinschüttest(falls du die tankpistole denn überhaupt reinbekommst)
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

Also: fahr knapp über nen halben jahr meinen jubi und im Tankdeckel steht 95/98
also ist das völlig egal welchen du von beiden tankst jedoch wirst du beim 98er immer eine etwas bessere leistungsausbeute haben gegenüber dem 95er und du dürftest mit dem 98er evtl. auch nen bisschen weiter mit kommen ich muss dazu sagen das ich immer v-power (100er)fahre und mit einem tank immer zwischen 550 und 650 Kilometer fahre bei einem Durchschnittsverbrauch von 8-10 Liter
hoffe ich konnte helfen
gruß
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich würde Super Plus tanken. V-Power ist überflüssig

Es schadet nie etwas höher oktanig zu tanken

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.11.2007, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Matze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für eure antworten!
nee das problem war nur das nen kumpel sagte wenn du nur super tankst ist dein turbo bald fürn arsch.... ich sagte so ein quatsch,was solle denn da passieren....er fing dann an doof rumzulabern :O

war auch davon überzeugt das da nichts passiert,wollte nur bei euch nochmal auf nummer sicher gehen!!

danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
Benutzer
 
Benutzerbild von Silver911
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tzzz was is dein Kumpe?l Bäcker? Wenn man (n) keine Ahnung hat,einfach mals Maul halten Nee passiert nischt!!!
@stoney: Fahre super Plus und habe denn selben verbrauch und komm genau so weit, bezahl aber weniger

Gruß Bert
Silver911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der wo den unterschied von Super Plus auf Super in der Beschleunigung spürt soll mir das mal zeigen :O

Die paar Oktan kannst vll. in der Beschleunigung messen aber spürbar merken wirst du da nichts
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

aber besser (sauberer) verbrennen und ruhiger laufen tuts trotzdem

ich hab bei meinem v5 schon nen unterschied gespürt von 93 zu 95 oktan...
läuft viel ruhiger, klingelt (rasselt) weniger und fährt durchaus weiter mit einer füllung... allerdings kostet super auch nur einen cent mehr, von daher fällt die entscheidung hier nicht schwer...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
Benutzer
 
Benutzerbild von Silver911
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Natürlich merkt man das. Wie mein Vorredner schon sagte: läuft viel ruhiger im stand einfach ne sanftere Verbrennung. Und mein Popometer mekrt das auch, besseres Ansprechverhalten, bessere Durchzugskraft und die Vmax wird erreicht sogar schneller ( und wenns nur die Tachoabweichung is )

Gruß


Silver911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben