Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2007, 15:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Blackadder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kaufberatung Golf IV Kombi Automatik

Hallo zusammen

Die Boardsuche gab leider nicht so ergiebige Antworten.

Da der Kinderwunsch einen immer größeren Raum einnimmt, muss ein geräumiges Auto her.

Bisher waren wir mit dem Twingo sehr zufrieden, aber da lässt sich das ganze Equipment leider nicht unterbringen.

Von Megane Kombi und Scenic bin ich irgendwie nicht so begeistert; es gab zuviel zu lesen über defekte Zündspulen, Elektrik und dergleichen.


Fakt ist aber, dass man heutzutage bei JEDEM Fahrzeug in die Keramik greifen kann.


Mein Wunschauto sollte folgendes haben:



Must-have

-Automatik/DSG

-Klimaanlage-/Automatik

-Funk-ZV

-Viel Stauraum

-ca. 100 PS

-Gute Rundumsicht (besonders nach hinten!)

-Gutes Radio (mindestens Beta)



Nice to have:

Xenonlicht



Der Golf IV hat als Auslaufmodell ja einiges zu bieten. Besonders die Baujahre 2003 bis 2006 (Produktionsende des Kombi) kommen in Frage. Preisspanne bis ca. 15000 Euro (incl. Gasanlage)



Ein paar Fragen an die Cracks:



-Welche Autogasanlage sollte man nehmen?

-Die 1.6er Variante sollte ausreichend sein, um im Verkehr mitzuschwimmen und die Kassler Berge hochzukommen.

Vom 2.0 (116 PS) habe ich gelesen, dass er sich innerorts 13 L einschenken soll. Das ist viel zu viel!

-Worauf ist noch zu achten?

Die Getriebegeschichte bis 2001 ist mir bereits bekannt und sollte bereits behoben sein.



Danke für Eure Antworten.



Blackadder


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2007, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

DSG ist selten..eher bei Markteinführung Golf 5..

Ja ansonsten guckste dir mal den Bora an..Ist ja baugleich wie der Golf 4 Variant.
Von der Gasanlage gibts glaub nur 2 Hersteller..Aber da sollte es denke ich keine Probleme geben wenn du dir das Fahrzeug von einem VW Händler kaufst.
Gasanlagen werden jedes Jahr vom TÜV auf Dichtigkeit geprüft und mit kauf eines jungen Gebrauchtes greift ja die VW Gewährleistung wo du denn eigentlich keine Probleme haben dürftest.
Also denke der 1.6l sollte ausreichen..der 2.0l ist mehr so die Spritfressermaschine und eher unzuverlässig..
bei den 1.4 16V und co würd ich vorsichtig sein.Die gefahr besteht das denn der Zahnriemen für die nockenwellen reisst.
das ist ja leider gang und gebe bei den Fahrzeugen wenn man sie nicht regelmässig wartet oder keiner sich den zustand des riemens anschaut.

Wenn du aus der Ecke Bielefeld und co kommst kann ich dir einen VW Händler anbieten wo du denn auch preislich gut beraten wirst
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris_Einstein Golf4 8 10.07.2009 06:19
Goldi09111 Golf4 19 16.02.2009 12:49
luecke Carstyling 12 14.07.2008 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben