Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2007, 10:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lostsoul
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lostsoul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard R32 im Alltag?

hallo zusammen,

wie ich lese gibt es hier diverse leute die einen R32 ihr eigen nennen. ich fahre derzeit eine nummer kleiner (v6) und bin vor ein paar monaten den neuen G5 R32 beim haendler probegefahren. das auto ist wirklich toll, besonders der klang und das DSG sind wirklich ein highlight!). da ich den G4 R32 aber optisch um _einiges_ besser finde (irgendwie sieht der G5 R32 von vorn aus wie ein polo...) und die 10ps weniger leistung fuer mich keine rolle spielen, wollte ich mal nach der alltagstauglichkeit des G4 R32 fragen...

ich fahre den wagen zu 95% auf der autobahn (weg zur arbeit und zurueck, eine wegstrecke ca. 57km) und nur selten in der city. da ich zum glueck die bezinkosten 1:1 von meien arbeitgeber erstattet bekomme, kann dieser kostenfaktor vernachlaessigt werden. ebenso der unterhalt wie versicherung und steuer, da ich mitlerweile in einer guenstigen versicherungsklasse fahre.

mich interessieren eure erfahrungswerte. wie faehrt sich das auto, wenn man es jeden tag faehrt? wie ist es mit dem komfort, der wettertauglichkeit (gerade jetzt im winter), welche probleme hattet ihr durch hohe kilometerleistung? was sind konstruktionsbedingte schwachstellen die im alltag schnell teuer werden? und geht einem der geraeuschpegel des wagens vielleicht irgendwann auf die nerven?

vielleicht habt ihr noch hinweise die ich vergessen habe..

danke schonmal vorab fuer eure tipps!

achso und bitte seid mal ganz ehrlich, setzt die R32 rosa brille ab und nennt nur fakten, weil sonst bringt das ja eh nix :-) danke!

gruss,
lost


Lostsoul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

sound ist auf der ab der hammer..ich mache jedes mal nach einer autobahntour das fenster auf zum lauschen

der wagen ist absolut allwettertauglich und sehr sicher zu handhaben.

laufleistung habe ich keine erfahrungen mit,da meiner eig ein neuwagen g4r32 ist

schwachstellen sind allgemein alle motor unter vor 06/03. Diese haben schnell mal steuerkettenrisse oder tackern vor sich hin. weiterhin sind bei diesen motoren die zündspueln öfters mal fällig, was sehr hart ins geld geht.


das krasseste am g4 r32 ist die versicherung.
ich fahre meinen R vollkaskoversichert über meine firmaö.

würde ich den wagen bei der derzeit günstigsten versicherung versichern und auf meinen privaten 80%fahren,kostet der wagen mich 2380€ an versicherung!!!


Weiterhin haben die mot hoher laufleistung,wenn sie viel getreten wurden schnell mal antriebsmacken.

Ich kann dir beim hohen werterhalt eines g4 R32, da dieser limitiert war, nur empfehlen etwas mehr auszugeben und einen mit geringer laufleistung und nach 06/03 ,also dan facelift zu kaufen.

unter 18.000€ wird das auf keinen fall etwas,
wenn du vollausstattung willst und unter 60tkm musst du bis 20.000€ einplanen.

hätte aber nen guten an der hand,wenn du auf hellblau stehst
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

shit hätt ich mal 3000 mehr ausgegeben dann hätt ich jetzt auch nen r32 und kein jubi
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

20 für nen R, da hab ich grad mal ein wenig mehr für meinen gezahlt
Zündspule kostet 30€

Ansonsten ist nicht viel Unterschied zu deinem V6
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

der r32 basiert ja weitgehenst auf dem v6..wenn du nen v6 hast dürftest ja alltagstauglichkeit besten wissens.

die steuerketten is bei jedem 6er anfällig.

teuer wirds hal wenn kupplung mal defekt ist am DSG....

r32 limitiert?war mal angedacht....aber war nicht der fall
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

so teuer in der versicherung ist der ja nur, weil der auf platz 1 der meinst geklautesten autos is und nich weil er limitiert war/is!
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

R32 war limitiert als 4er Golf

Es waren 5000 Stück angedacht, wegen der hohen Verkaufsrate in den USA wurden Weltweit 15.000 Stück gebaut und verkauft.

Von meinem "Last Edition" R32 in deepblue wurden z.B. nur 50 Stück gebaut:P

GEnauso,wie den wenigsten wissen, dass der 4er Golf ein Facelift hatte.

Technisch nicht viel unterschied zum V6, sieht man schon daran,dass der R das gleiche Steuergerät drin hat, mit den selben Daten^^

Allerdings von Innenruam etc her ein riesiger unterschied, Selbst ein anderes Armaturenbrett ist drin, anderer Tepisch(beim Facelift) zu den Sitzen etc muss man ja nichts sagen.

Das der R krass viel geklaut wird musste ich ja selbst erleben

Die guten R's mit wenig KM werden seltener und teurer^^

Einen Wertverlust von knapp 35% nach 4 Jahren ist wirklich wenig bei einem 03er R32.

Die Zündspuelüberarbeitung kostet bei VW 800€+
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Der erste Golf R32 entstand in einer limitierten Auflage von 5000 Autos auf Basis des Golf IV. Nach dem anfänglichen Erfolg  die Kleinserie war insbesondere aufgrund der Nachfrage in den USA sehr schnell ausverkauft  entschied Volkswagen den R32 in Großserie herzustellen und verkaufte schließlich zwischen 12.000 und 15.000 Fahrzeuge des Golf IV R32.
quelle: wikipedia.de
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Da sieht man es

Und 15.000 auf die Welt verteilt sind nicht wirklich viele Fahrzeuge. Wenn man mal bedenkt, wieviele davon geklaut, verunfallt oder zerlegt und in irgendwelche GolfII Karossen verpflanzt wurden.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der Golf IV hatte ein Facelift??? Erzähl mal bitte was dazu
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

ZITAT: Dieser Beitrag wurde 364778 mal editiert, zum letzten Mal von Elle76 am Heute, 21:26.
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo, seine signatur :P
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

lol....achso..ich dachte schon das wäre ein board "defekt" :
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
jo, seine signatur :P
Jooo
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2006
IV Golf
Ort: Gutenberg
KH-XS-32
Verbrauch: 13l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

De Oberfisch ;) eine Nachricht über ICQ schicken De Oberfisch ;) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gudn! Also Mein R hat knapp 19000 euro gekostet und vollausstattung außer navi und die kack telefonfreisprecheinrrichtung uhd nit die kack beige sitze da! Voll Ledersitze in schwarz is einfach geil ^^ und mein R hat grad ma jetzt 54000 km runer ^^ das war ein super Schnäppchen ^^ Bj: März 03

Mfg De Oberfisch
De Oberfisch ;) ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.12.2007, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Guter Kauf, Also Schiebedach und Navi musste bei mir sein - ohne Navi kann ich keine Ladedruckanzeige im MFA fahren

Bei 03/03 hast du noch den ersten R.

Zum "Facelift" Betraft nur Technik und Kleinteile. Überarbeiteter Motor, anderer Innenraumteppich mit anderen Verschlüssen für die Fußmatten, Engere König Schalensitze mit Lordosestütze, die technischen Details im Einzelnen weiß ich nicht.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2006
IV Golf
Ort: Gutenberg
KH-XS-32
Verbrauch: 13l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

De Oberfisch ;) eine Nachricht über ICQ schicken De Oberfisch ;) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ach mir egal läuft super geil! keine probs. und bei dem preis und Ausstattung nicht zu toppen gewesen! Alleine die KM sind schon hammer bei dem preis! Andere wolln da dann so 20 bis 21000 euro haben! Und was die Technik angeht waren die Bj 02 voll assi! Nur probs. und so! Ab 03 is alles von de technik ok.

Mfg De Oberfisch
De Oberfisch ;) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

I know - es ist nicht erwünscht auf andere Foren hinzuweisen aber trotzdem:

http://www.r32-club.de/

Wenn du mit dem Gedanken spielst einen R zu kaufen - hier erhälst du alle INFOS einfach mal die SUCHE benützen gibt unz. Beiträge - auch bezüglich dem FACE-LIFT zb. anderer Heckspoiler - Frontscheibe usw.....

LG
RTDI

Ps.
bin schon einige R`s gefahren - der Sound etc....... ist der HAMMER- von der Leistung war ich persönlich etwas entäuscht.....
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Sound wird der Hammer, wenn man die Auspuffklappe lahmlegt

Ich hab auch ne HammerlaufleistungD


Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cosmo Carstyling 3 21.07.2005 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben