Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.12.2007, 18:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
AUY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Heizbare Aussenspiegel?

Hallo leute. Wie finde ich heraus ob ich heizbare aussenspiegel hab oder nicht??

Bin nämlich der Meinung das ich welche haben müsste (highline),aber letztens als es kalt war sind die spiegel nicht aufgetaucht,trotz eingeschaltener Heckscheibenheizung. Warum gehen beide nicht??
Und habe ich dann auch beheizte Waschdüsen?


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nemesis BE
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nehm doch mal die scheibe raus dann siehst du es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mach mal die heckscheibenheizung an nach 1-2 min sollten auch die spiegel warm sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
AUY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok ich geh jetz einfach mal stark davon aus das ich beheizte habe,colourconcept mässig gesehn.
Woran kann das liegen das die spiegel nicht auftaun,hat das jemand schonmal gehabt??
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AUY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sind aber leider nicht warm,das einzige was in 2 min warm wird sind meine klöten vonner sitzheizung :O

ich schalts ein und es tut sich nix,schön vereist morgens um 5 Uhr kann dann nix sehen und muss sofort auf die Bahn. Ist schon ärgerlich
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Elektrisch Spiegel = immer beheizt

Vielleicht sind einfach die Heizmatten defekt. Lass doch einfach mal den Fehlerspeicer auslesen. Die Spiegel werden überwacht.

Beheizte Waschdüsen gab's nur beim Winterpaket.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.12.2007, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
AUY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das ist ja geil das man die auslesen kann. werde ich dann morgen mal machen
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
Standard

Hallo habe auch mal kurtz eine fragen
kann mir jemand sagen was ich alles für den umbau brauche von manuel auf el spiegel

spiegel rechts/links klar
dann
???
vwbekloppt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur elek. Spiegel?

Dann reichen Spiegel, Schalter. Türöffner links/rechts und ein paar Meter Kabel.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
Standard

da ist also kein steuergeräd dazwischen einfach an an plus und minus mit schalter
und gut alles klar vielen dank
vwbekloppt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Elektrisch Spiegel = immer beheizt
meine sind auch elektrisch und da is noch ie was passiert also von wegen warm werden
und keine fehler vermerkt

woran kann das noch liegen?
böny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kabel nich angeschlossen
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das alle elektrischen automatisch auch beheizt sind würd ich aber auch gern wissen ? Ich hab mich letztens schon gewundert wie es kommt das die spiegel so schnell frei wurden als ich heckscheibenheizung an hatte. hatte aber bisher nich keine zeit das mal ausgiebig zu testen
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Pit
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Golf IV
Ort: Kiel
Verbrauch: 5,8 l / 100km
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Damit die Spiegelheizung funktioniert muss der Einstellknopf für die elektrische Spiegelverstellung auf 0-Stellung (Mittelstellung sein), da ansonsten die Spiegelheizung immer mit der Heckscheibenheizung gekoppelt wäre.

Ich hoffe ich konnte helfen, vielleicht lag darin ja der Fehler.

Gruß Jan
Pit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pit
Damit die Spiegelheizung funktioniert muss der Einstellknopf für die elektrische Spiegelverstellung auf 0-Stellung (Mittelstellung sein), da ansonsten die Spiegelheizung immer mit der Heckscheibenheizung gekoppelt wäre.

Ich hoffe ich konnte helfen, vielleicht lag darin ja der Fehler.

Gruß Jan
Passat ja, Golf nicht.

Zumindest nicht bei Modellen für den deutschen Markt.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
das möchte ich auch stark bezweifeln daß el. Spiegel immer beheizbar sind!!!
Es gibts ja nicht umsonst versch. Symbole am Schalter für die Verstellung....
Mein Golf hat leider auch keine Spiegelheizung obwohl sie el. verstellbar sind...

Gruß
L
Lensch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ditto, bei mir genauso.

Hab bei der elektr. Spiegelverstellung auch nur in der Mittelstellung ne "0" und kein Symbol für Heizung.
Und heizen tun sie bei mir auch net :P
Also nix mit "auf jeden fall" Spiegelheizung wenn man elektrische Verstellung hat.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

ich glaube die beheizbaren spiegel gibt es nur in verbindung mit dem winterpaket (oder?)
und im 4er Golf gibt es nur die stellungen: "L" "0" und "R"

Habe trozdem auch mal ne frage, schalten die heizungen (Spiegel sowie Heckscheibe) sich alleine aus?
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.307
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 144 Danke für 77 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Zitat:
Original von LasGo
ich glaube die beheizbaren spiegel gibt es nur in verbindung mit dem winterpaket (oder?)
Falsch , ich hab kein Winterpacket und trotzdem sind meine beheizt
und im 4er Golf gibt es nur die stellungen: "L" "0" und "R"
das ist auch wieder falsch . die ersten Gölfe hatten son schalter nicht und die Spiegel wurden mit dem Schalter für Heckscheibenheizung gekoppelt
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn beim Golf der Schalter mit heizung verbaut ist, dann einfach deswegenm weil es seit 2002 keinen anderen Schalter mehr gibt. In den Stromlaufplänen ist das beim Golf jedoch nie vorgesehen gewesen.....
Die Spiegelheizung läuft immer über die Heckscheibenheizung.

Zum Rest.....
Schaut euch mal alte Bestellformulare an oder fragt bei VW nach, Elektrisch verstellbare Spiegel sind immer beheizbar. Entweder sind bei euch dann mal aus Kostengründen normale Gläser verbaut worden oder die sind einfach defekt.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pumpedüse Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 31.10.2009 18:53
Bolf MK Biete 1 29.01.2009 13:05
pimp Carstyling 2 14.05.2005 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.