Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2007, 13:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 2 Takt Öl beimischen?

Hallo,

habe gestern bei Motor Talk (Im Golf V Forum) gelesen, dass sich der Großteil der Dieselfahrer ca. 0,250l 2 Taktöl bei jeder Tankfüllung dazugeben. Was haltet ihr davon? Habt ihr bestimmt schon was drüber gehört!?! Hab mir gestern nen Liter von dem Zeugs geholt und werd es bei der nächsten Tankfüllung mit in den Tank kippen.


Michael


gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

hi
das wurde schon ausführlich disk.
siehe hier
2 Takt Öl im Diesel/Benzin
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard RE: 2 Takt Öl beimischen?

Zitat:
Original von gbk-crew
Was haltet ihr davon?
Michael
NICHTS!!!!!!!!!!

@ Robin

Danke!

@ gbk-crew

Thema gabs schon mal, lies es bis zum Ende und dann bilde dir deine Meinung!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Steffenp1984
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard diesel

ich würde sagen es ist unwichtig. winterdisel ist ja extra auf die temperaturen angepasst
Steffenp1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lass es sein und tanke ganz normal diesel denn weißt du das er läuft
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.01.2008, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
PhilXYLON
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,
wollte nur mal sagen das ich dies seit fast einem Jahr schon mache. Ich persönlich finde der Motor läuft dadurch ruhiger. Auch auf den Verbrauch hin bringt es was bei mir und meiner Freundin was obwohl Sie daran echt gezweifelt hat und es nicht in Ihren TDI kippen wollte Aber deswegen mache ich das eigentlich nicht ...
Aber wie oben schon gesagt, man muss sich selbst seine Meinung drüber bilden.

P.S. kippen es auch in ein AFN TDI und nen 2,5 TDI von LR.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RushOn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja vom verbrauch her bringts was......

wenn ich 0,1 Liter auf 100 km weniger brauche dafür aber immer nen viertel liter öl zu ner tankfüllung kippen muß (kA was das kostet) wird sich das nicht wirklich rentieren oder?
RushOn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
PhilXYLON
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie oben geschrieben mache ich dies nicht um den Verbrauch zu senken.
Habe glaub auch mal gelesen das dieses wohl recht viele Taxifahrer machen sollen. Aber dafür gibt es extrem viele Beiträge im Web schon, wer es sich traut soll es ausprobieren und sich selbst seine Meinung bilden, spekulieren bringt eh nix
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
VW Golf V 1.9 TDI
Ort: Vechta
VEC - OR
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gbk-crew eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so hab eben mal 2takt Öl mitgetankt. wahrscheinlich ist es nur Einbildung, aber ich glaub das klackern ist echt bisschen weniger geworden.


gbk-crew ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SHK Golf'er Motortuning 38 27.09.2007 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben