Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.01.2008, 17:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard TDI Motor

Hi. Müsst mir mal helfen. und zwar folgendes.
Ich glaube ich habe meinen 1.9er TDI Motor mit 116 PS geschrottet (äußerlich)

Bin halt bei dem Wetter im Graben gerutscht und an einem Baumstamm habe ich mir den Kühler und die Ölwanne abgeschossen.
Bin mir aber nicht sicher, ob der Motor auch was abbekommen hat, aber so wie es aussah ...
[list=1][*]Wie teuer wird so ein Motor sein gebraucht sowie neu?[*]habe ein 4Motion drin, kann ich dann auch nene anderen Motor reinsetzen, z.B. einen ohne 4Motion oder nen stärkeren bzw. schwächeren? [/list=1]

Man Jungs, bringt mich bloß wieder auf gute Gedanken ...


LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.01.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

4 motion bezieht sich doch auf die antriebsart und nicht auf den motor oder irre ich mich da ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

Zitat:
Original von Pakmann
4 motion bezieht sich doch auf die antriebsart und nicht auf den motor oder irre ich mich da ?
das ist es ja, ob es da unterschiede bei einem normalem 116 PS'er und meinem mit 4Motion? oder ob die baugleich sind?
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wenn der Motor ans Getriebe passt ist das kein Problem.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Motor wirklich was abekommen haben sollte.....

Entweder einen baugleichen AJM oder AUY (dann aber mit Steuergerät, da andere Düsen) nehmen. Wurde ja bei VAG fast überall verbaut und ist relativ leicht zu bekommen.
Oder einen ASZ. Das muss dann am wenigsten geändert werden.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Colossus Werkstatt 3 16.03.2009 18:02
MTX-Boy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 22.01.2009 21:58
Modjo Werkstatt 6 11.12.2007 18:16
Tyracor Golf4 6 21.02.2007 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben