Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2005, 03:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Daemon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf IV 1,6 SR

Hallo alle zusammen,

Ich bin am überlegen mir einen Golf 4 zu holen. Da ich gestern eine Probefahrt mit einem gemacht habe und eigentlich recht zufrieden war möchte ich nun eure Meinung und erfahrung über den Golf hören.

Es handelt sich um einen Golf 4 1,6 SR Automatic hat 75000km gelaufen hat die Highline Ausstattung und das Sportpaket Climatronic, Bordcomputer, Lederlenkrad, Sportsitze.

Das ist ersteinmal das nennenswerteste.

Was haltet ihr davon?

Lohnt sich der Kauf? Wie sieht es mit dem Motor aus ist der ok oder ehr von abzuraten?

Bitte helft mir einwenig bei der Kaufentscheidung.

Mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab ein golf 4 1,6 16v .. ich find den ned so gut ... vom motor her .. zu langsam ..
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was soll der Wagen denn übehrhaupt kosten? Und ist dass vom Händler oder Privat?

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2005, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Daemon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ist vom Händler 9000€
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der preis ist angemessen, wenn es kein unfallwagen ist!! Und der 1.6er an sich ist auch ne passable motorisierung! Ich hab auch den 1.6SR (es handelt sich hierbei sicher um den 8-ventiler). Das einzige was öfters (einmal pro jahr) gemacht werden sollte, ist die drosselklappe zu reinigen, kann man aber selbst machen! und die elastizität des motors ist gar nicht so schlecht! 200+ schafft ein 1.6er auch problemlos (abhängig von der bereifung natürlich!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Daemon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja es ist ein 8 Ventiler..

habe eine probefahrt gemacht da kam er nicht auf 200 ehr auf 190 weiter konnte ich nicht testen denke aber mal das die automatic etwas schluckt.

War heute schon bei meinem Reifenhändler der meinte ich würde ohe zu zeihen oder börteln 225/40/18 draufbekommen. ist das eine angemessene bereifung oder ehr übertrieben hinsichtlich des Motors?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also meiner hat mit serienbereifung (allerdings 175er) auf der autobahn 220 geschafft, da hatte er wohl nen guten tag! Aber selbst 190 reicht aus!! Ich selbst fahre auch 225/45YR17 und habe keine probleme. er läuft stabil und schafft auch noch ausreichende 180 km/h spitze!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde auch sagen dass das preislich okay ist! Mit den Reifen sollte es auck keine Probs geben, habe selber 225er aufm 75PS und das läuft 1-A!!!

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Daemon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie sieht es mit dem verbrauch aus bei der 1,6SR
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei angemessener fahrweise mit serienbereifung (175er) war mein verbauch bei 7,8 Litern mit 225ern liegt er bei knapp 9-10 liter allerdings ist die fahrweise auch etwas schneller geweorden auf grund der verbesserten fahrwerksabstimmung.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben