Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2008, 21:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor eintragen nach Umbau. Wie?

So, nun ist es langsam so weit, sich Gedanken zu machen,wie man den neuen Motor auch ordnungsgemäß in die Papiere eingetragen bekommt.

Kann mir da jemand ein paar Tip's geben wo und mit welchen Unterlagen man da hin geht?
Unsere DEKRA möchte gern soetwas wie ein ABE haben. Wenn ich das hätte, bräuchte ich mir ja keine Gedanken machen, sondern es nur mitführen.

Wie habt ihr solche Sachen eintragen lassen und wo bekommt man Zulassungen her?
Der :P bei uns weis mal wieder gar nichts!!!


Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

solltest vieleicht mal mehr sagen zb was du fuer einen motor drinne hast usw... weil so kann dir keiner großartige helfen ka ...
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

seiner Signatur würde ich entnehmen, das er einen 1.6er SR drinhatte und jetzt nen V5
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wollte ich auch grade fragen.
Wenn du alles komplett übernommen hast, d.h. gesammte Technik aus dem Motorraum, Getriebe, ESP , Bremsanlage usw. und (ganz wichtig) nachweisen kannst, dass das alles drin ist (Teilenummern aufschreiben etc.) wird VW dir das Gutachten ausstellen bzw der Tüv Onkel direkt erkennen können, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß montiert ist.
Dann Vollabnahme machen soweit ich weiß(die kostet ne kleine Stange) und dann sollte das passen.

Denk für die Vorführung auch an die Kleinigkeiten, wie z.B: Motorhaubendämmmatte (falls vorgschrieben für den Motor) usw.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Eintragung wird nicht mehr als 100 mit neuer ASU kosten .

Wichtig hier ist das die Abgasnorm sich nicht verschlechtert sonst wird das nichts .

Die Eintragung kostet nicht so viel weil der Motor ja in einem Golf verbaut war Serie .

Habe damals für den GTI Umbau ca. 100€ insg. bezahlt . Das war Ende 2004 .


Aber ich habe vorher mit dem Tüver besprochen was verbaut werden muss damit ich eine Eintragung bekomme .. .


Also hast Du es schon schlecht Angefangen obwohl es schon fertig ist .

Wie hier schon gesagt wurde brauchst Du eine Bescheinigung von Wolfsburg .

Ich habe es zb. hier bekommen :

0800-8655792 bei Herr. Schmiddere , es war aber von 2002 .

Nun muss Du schauen ob es die Numjmer noch gibt , es war eine Durchwahl wo es das Dokument gab .


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
purzel_baum Tuning Allgemein 6 18.09.2008 17:46
Golf4WOB Motortuning 8 05.07.2008 23:11
kidney Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 28.09.2007 20:40
fudu Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 28.04.2007 12:50
Kid Carstyling 7 19.11.2006 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben