Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.01.2008, 17:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter Turbo ist nach Inspektion laut

Hallo, ich hatte meinen Golf bei VW zu der 120000km Inspektion. Dabei wurde der Kraftstofffilter ausgetaust Ölwechsel Luftfilter usw.
Als ich ihn wiederbekommen habe trat ich aufs Gas und der Turbo ist zwischen 1800 U/min und 2300 U/min richtig laut also der zischt schon mehr als das er feift. Man hört den schon aus ca. 200m entfernung ich meine ich finde das gut weil ich das schon immer iwi haben wollte würde jetzt nur mal gerne wissen woran das liegen könnte.
Angaben zum Motor findet ihr am Rand und der ist noch gechippt.
MfG


oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kai1.8T
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja hat dein wagen jetzt weniger leistung?? dann kann es ja sein das ein schlauch abgerutscht ist .
Kai1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein der Wagen hat genausoviel Leistung wie vorher. Es hat sich nichts geändert vom fahren her oder der Leistung.
MfG
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rme
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Kombi Edition 3/2001
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hi, hab den gleichen Motor, ALH 90 PS TDI, und hatte das Gleiche nach einer Inspektion, meiner hat dazu geraucht wie Sau nach ordentlichem Gasgeben. Problemlösung: Eine Schelle hat sich gelöst an einem Schlauch und er hat zusätzlich "Frischluft" gezogen. Schlauchverortung: es war vorne rechts unten in der Nähe der Ölpumpe, etwas versteckt, da es erst auf der hebebühne entdeckt wurde, aber doch von außen sichtbar (nicht Motorraum). Denke mal, dass beim Öl- oder Filterwechsel gewisse Teile bei dem Motor mitbewegt oder auch ausgebaut werden müssen und sich dadurch die Schellen lösen oder nicht wieder richtig angebracht werden, zumindest eine Anfälligkeit dafür da ist.
Bei mir hats geholfen.
Hoffe, es hilft dir weiter!
Gruß
rme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi leute,
hab das Prob. gefunden. Also in einem Schlauch ist ein ganz kleines Loch. Dadurch wird die Luft rausgedrückt. Der Schlauch sitzt direkt neben dem Radkasten auf der rechten Seite.
MfG
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Loch sieht aus als wenn es von einem Marder wäre.

MfG


oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zimpi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 25.02.2012 15:50
EightballZ Interieur 15 25.09.2008 22:13
thejoker2.0 Motortuning 4 22.10.2007 17:26
TurboMike Motortuning 1 22.08.2007 23:31
marComa Werkstatt 1 11.09.2006 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben