Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.01.2008, 14:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Türpiepser defekt?

Woran kann es liegen das bei mir der Lichtpiepser nicht funktioniert wenn die zündunga aus ist und das licht an....
kann es am Türkontaktschalter liegen oder gibt es da ein Türpiepsrelai iirgendwo im kfz drin?


Fuddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf393
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf393 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Türpiepser defekt?

habe das gleiche problem.
weiß aber nicht an was das liegen könnte.

bitte um mithilfe.
golf393 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Der wird über den Mikroschalter im Türschloß gesteuert.
Kannst ganz einfach sehen, ob Deine Türeinstiegsleuchte noch funzt. Wenn nicht, liegts am Mikroschalter.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf393
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf393 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi...

werd ich gleich mal ausprobieren...


wo ist eigentlich der mikroschlater verbaut.?
golf393 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

bei mir war es schlichtweg ein kabelbruch.
innenbeleuchtung hat da auch nicht funktioniert!
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf393
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf393 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie hast du das rausgefunden...?

alle Kabel durchgemessen ob eines flakert.

habe nämlich auch eines ist im Kabelbaum von der Fahrertür farbe: grün / orange
des flakert bei mir.

dann von der Türbeleuchtung des Massekable als farbeo braun / weiße hab ich ganz leichten strom drauf aber sobald ich das Licht an mach wird der strom stark.

wenn ich das massekabel an die Tür sprich an Masse hinklemme geht die Türbeleuchtung und der Türpiepser funktioniert wieder.
nur dann geht die zentralverriegelung nicht mehr komplett.
zusperen geht es aber nicht mehr aufsperen.

kannst du mir da weiterhelfen
wäre echt klasse.
golf393 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von golf393
hi...

werd ich gleich mal ausprobieren...


wo ist eigentlich der mikroschlater verbaut.?
Der sitzt im Türschloss. Es ist dann also jeweils für 100€ ein neues Schloss nötig. Es seidenn man findet die günstig in der Bucht oder repariert selber...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
flashlight9
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi!

Ich hatte auch dieses anscheinend weit verbreitete Golf IV Problem mit der Fahrertür.
(Innenraumlicht schaltet nicht ein, Warnsummer funktioniert nicht, usw.)

Mein Verdacht lag auch zuerst beim Mikroschalter im Türschloß. Hab ihn getauscht, doch der Fehler war noch da.
Auf anraten von "e-clipse" hab ich den Kabelbaum durchgeklingelt und schau an, ein Kabelbruch im Bereich zwischen Tür und Karosse. (orange/grünes Kabel)

Tipp: Prüf erst den Kabelbaum bevor Du den Mikroschalter tauscht. Erspart unmenge an Arbeit..... Hinterher ist man eben immer schlauer!

Jetzt gehts jedenfalls wieder.... ;-))
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte der Türpiepser nicht auch nur die Sicherung sein?
Also ich weiß es von meinem alten Polo 6N.... da wars nur die Sicherung.... Wies beim Golf is weiß ich etz net....
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Seb
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo genau habt ihr den kabelbruch ???

un wie komme ich an den kabelbaum zw. tür un karosse. ... kann man die tülle drumherum abziehn?
Seb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja die Tülle kann bzw. muss man abziehen - ja!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf393
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf393 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von flashlight9
Hi!

Ich hatte auch dieses anscheinend weit verbreitete Golf IV Problem mit der Fahrertür.
(Innenraumlicht schaltet nicht ein, Warnsummer funktioniert nicht, usw.)

Mein Verdacht lag auch zuerst beim Mikroschalter im Türschloß. Hab ihn getauscht, doch der Fehler war noch da.
Auf anraten von "e-clipse" hab ich den Kabelbaum durchgeklingelt und schau an, ein Kabelbruch im Bereich zwischen Tür und Karosse. (orange/grünes Kabel)

Tipp: Prüf erst den Kabelbaum bevor Du den Mikroschalter tauscht. Erspart unmenge an Arbeit..... Hinterher ist man eben immer schlauer!

Jetzt gehts jedenfalls wieder.... ;-))
hi

danke für die info
aber wie bist du drauf gekommen das gerade des orange/ grüne kabel ist.
keine strom? oder wakelkontakt...

habe nämlich auch schon durchgemessen und es ist alles genauso wie auf der beifahrertür...
golf393 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
flashlight9
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Kabelbruch war bei mir im Kabelbaum der Fahrertür, ziemlich genau mittig, zwischen Tür und Karosse.

Die Gummitülle kann man an der Tür und an der Karosse leicht abziehen. Dann siehst du einen Kabelstrang der mit Textilklebeband umwickelt ist.
Vorsicht beim abmachen oder aufschneiden des Klebebandes, damit Du keine weiteren Kabel beschädigst!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf393
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf393 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe hab den fehler gefunden...
golf393 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Seb
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab abisoliert usw...also geflecht entfernt...
hab nur so eine prüflampe...wo bekomm ich "masse" her... ?

hab bisher nix auffälliges an den kabeln gefunden (äußerlich) ...

ich glaub ich bin doof ^^


Seb ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XS 46 Werkstatt 0 07.04.2008 20:21
Poolman86 Werkstatt 8 12.01.2008 19:11
ich1987 Golf4 11 18.06.2007 22:28
Black_Golf4 Werkstatt 24 05.04.2007 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben