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Alt 15.02.2008, 17:31
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DavidAlessandro
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Standard Ventildeckeldichtung 1,6 16V (ATN)

Ich bekomm gleich 'n Krampf,
mein Golf fing an zu ruckeln (beim Beschleunigen), gleichmal nachgesehen, woran das liegen könnte...ahh, meine Zündkerzen stehen unter Öl !?!
Also, neue Ventildeckeldichtung...
und nun der Hammer, um diese tolle Dichtmasse für 38€ + Mwst (die muss aus Goldpartikeln bestehen) auszutauschen muss natürlich zuerstmal der Deckel ab...STOP...im Deckel sind die Nockenwellen gelagert, um den abzumachen, muss zuerstmal der Zahnriemen runter
den kann man dann ja auch gleich erneuern (222€ + Mwst.) hat zwar erst 60 Tsd km drauf, aber was will man machen, noch 'ne Wasserpumpe (43€ + Mwst.) dazu und die kleinen Schräubchen nicht vergessen (11 x 0,70€ + Mwst.)...
macht 369,73€ um 'ne Ventildeckeldichtung zu erneuern
hab noch die Lohnkosten vergessen.

Das kann doch wohl nicht war sein!!!


 

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Alt 15.02.2008, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist beim 1,4 16V und 1,6 16V nunmal so. Auch einer der Gründe, warum man mich mit den beiden Motoren jagen könnte, in meinen Augen sind das Fehlkonstruktionen...
KevinR. ist offline  

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Alt 16.02.2008, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also der SR ist auch nicht ohne!
die ganze ansaugbrücke zu demontieren für den zündkerzenwechsel ist auch nicht grade n beweis für hohe ingenieurskunst
R3load ist offline  

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Alt 16.02.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Ventildeckel + Zahnriemen hatte ich vor langer Zeit hier auch schonmal angebracht..damals wollte mir aber keiner glauben. Unser drückt auch immer etwas Öl in den Kerzenkanal des 4.Zylinders, da es aber nicht schlimmer wird, verschiebe ich das auch erst auf den nächsten Zahnriemenwechsel.
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Alt 16.02.2008, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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"also der SR ist auch nicht ohne!
die ganze ansaugbrücke zu demontieren für den zündkerzenwechsel ist auch nicht grade n beweis für hohe ingenieurskunst "

Liegt halt daran, dass an dem Querstromkopf (!) irgendwo noch ein Schaltsaugrohr hinmuss.

Und fürn Kerzenwechsel muss da nix ab, kann man machen (geht dann auch viel einfacher), jedoch sollte man dann zumindest die unteren Dichtungen ersetzen! (alle ca. 16 Euro).

Ansonsten versteckt sich drunter solide Hammertechnik, kein "Nockenwellengehäuseventildeckel" oder sonstiger Schmarn
KevinR. ist offline  

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Alt 16.02.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von KevinR.
"also der SR ist auch nicht ohne!
die ganze ansaugbrücke zu demontieren für den zündkerzenwechsel ist auch nicht grade n beweis für hohe ingenieurskunst "

Liegt halt daran, dass an dem Querstromkopf (!) irgendwo noch ein Schaltsaugrohr hinmuss.

Und fürn Kerzenwechsel muss da nix ab, kann man machen (geht dann auch viel einfacher), jedoch sollte man dann zumindest die unteren Dichtungen ersetzen! (alle ca. 16 Euro).

Ansonsten versteckt sich drunter solide Hammertechnik, kein "Nockenwellengehäuseventildeckel" oder sonstiger Schmarn
ok ok das stimmt schon
mein kumpel hats aber trotzdem tierisch genervt das das schaltsaugrohr vom querstromkopf(danke das ich jetzt weiß wie es richtig heißt) abmuss.
nobodys perfect ne bei jedem motor gibs mehr oder weniger teure fehlkonstruktionen
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Alt 28.02.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir stand auch in der 1. und 4. kerze etwas öl.. war aber nich viel.. hab ich einfach weggemacht und gut... muss mal gucken ob es wieder nachgesifft hat.


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