Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2008, 19:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bienybarato
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 Scheinwerfertausch => leuchtet nicht mehr

Hallo, habe heute mit der hier gefundenen Anleitung http://www.autoextrem.de/showthread,t-18596.htm den linken Scheinwerfer in Eigenregie ausgetauscht, nachdem er wohl durch einen Steinschlag kaputt ging. Das Ersatzteil hab ich mir günstig bei Ebay gekauft. Neuware. Der Tausch war zwar fummelig, aber ich hab schließlich alles in ca. 1 Stunde hingekriegt. Nachdem alles wieder eingabaut war habe ich festgestellt, dass nur noch das Standlicht geht. Alle anderen Lampen, also Blinker, NSW, Abblendlicht, Fernlicht machen keinen Wank mehr. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Liegt es evtl. an der Elektronik? Muss ich in die Garage fahren und die Elektronik neu programmieren lassen? Ich schließe aus, dass ich bei der Montage etwas falsch gemacht habe, also kann ich mir fast nix anderes vorstellen.

Hilfe wäre echt super. Danke.


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gugg ma nach den sicherungen. und ob du alle kabel wieder richtig angeschlossen hast. kann auch sein dass die lampen durchgebrannt sind. check das mal
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bienybarato
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

problem mit sicherungen: nein, kabel falsch angeschlossen: nein, lampen durchgebrannt: nein

danke für den input aber genau diese dinge habe ich auch schon überprüft, nachdem das nix ergab, war ich schon der verzweiflung nahe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

falsch machen kann man da eigentlich nicht viel...Kombistecker wieder rauf (sollte einrasten) fertig. Wenn du absolut nicht weiter kommst,tausch die SW doch einfach mal von li auf re. ...die gute alte Variante...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn der Stecker bzw. die Kabel die da noch mit dran sind lang genug sind, und der alte SW nicht schon in der Tonne liegt, kannste den ja nochmal probieren...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du den schweinwerfer vor dem einbau mal gecheckt ob er auch funktioniert?
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bienybarato
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also kann ich da absolut ausschließen, dass sich durch das abstecken des hauptsteckers beim tausch in der elektronik ein fehler eingeschlichen hat? wenns nämlich nicht die elektronik ist, weiss ich auch nicht was da los ist. die standlichtbirne geht ja noch, also ist strom da.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

An der Elektrik kann sich eigentlich nichts verstellen und man kann auch so richtig nichts programmieren. Der G4 hat ja noch kein Boardnetz-Steuergerät was die Lampen überwacht, ansteuert usw.
Also ich würde sagen entweder ist in "neuen" Scheinwerfer der Defekt oder es hat doch irgendwelche Sicherungen oder Lampen zerhauen
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

massen kabel im scheini abgegangen, vllt
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
Standard

Hast du jetzt mal einfach das kabel vom rechten an den linken gemacht um zu prüfen ?
vwbekloppt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Golf4_2.0
massen kabel im scheini abgegangen, vllt
Ich würde auch sagen, irgendwas stimmt mit dem Scheinwerfer nicht. Wenn der Rest passt, dann bleibt ja auch nix mehr über. Im Fehlerspeicher wird ja nix abgelegt.

Also nochmal runter mit dem Teil und eventuell die beiden Scheinwerfer mal kurz untereinander tauschen.
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
bienybarato
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Daaaaaaanke an alle! Habs mir heute noch mal in Ruhe angesehen, die Deckel augemacht und die Kabelanschlüsse an den Leuchten überprüft, plötzlich "ging ein Licht auf" Scheint also ein Wackler gewesen zu sein. Die Hinweise von Euch waren wirklich sehr hilfreich.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
Standard

Hauptsache sie gehen


vwbekloppt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alex-MUC Werkstatt 24 15.08.2011 23:40
TuxGolf Golf4 6 20.01.2009 21:32
groudy Werkstatt 7 11.01.2009 15:26
Jacksonsville Golf4 2 15.12.2008 07:45
sko Werkstatt 6 12.10.2008 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben