Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.03.2006, 23:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
carmaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard golf 4 springt nicht an Abgaswarnleuchte leuchtet

hallo,
brauche dringend hilfe.

mein golf 4
Schlüsselnummer:
zu1)010262
zu2) 0603
zu3) 000000
hubraum: 1598
tag der zulassung: 05.04.2001
Motortyp: AUS
benziner

springt immer wider nicht an und die eine kontrolleuchte leuchtet fasst immer, meistens leuchtet die von anfang an wenn ich den motor starte..die kontrolleuchte sieht so aus wie motor und drauf steht shek.
ich habe im buch nachgeschaut die kontrolleuchte soll heissen: abgaswarnleuchte.

es fing alless so an:
erst leuchtete die abgaswarnleuchte sehr selten dann immer öfter bis sie immer geleuchtet hat dann fings damit an dass das auto nicht anspringte und es wurde immer schlimmer.....

ich bedanke mich für ihre tips im voraus


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

was meinst du mit Abgaswarmleuchte ? ich kann mir kein Bild machen was du meinst !

Ist dein Auto ein Re-Import ?
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Die Leuchte kommt, wenn du nen Fehler ind der Motorelektronik, z.b wenn dadurch deine Abgaswerte verschlechter werden oder ähnliches.Liegt auch am Bj. dass es die Leuchte gibt.Glaube ab 01 gibbet das. Hat auch was OBD AU zu tun. Fahr einfach mal zum Händler und lass Deinen Fehlerspeicher auslesen. Falls er nicht anspringt, dann kommen die auch zu Dir!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2006, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lambdasonde ist defekt! Entweder die vor dem Kat oder die dahinter!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lamdasonde so wa das bei mir auch viel spaß kostet 400 euros und das ganze dauert so einen tag das is
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
carmaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich war bei einer autowerkstatt. fehler wurde abgelesen, der mechaniker hat mir die fehler ursachen gesagt nur er hat es so kommisch erzählt, ich habe ihn nicht so ricgtig verstanden.
er sagte es muss die drosselklappe gereinigt werden.
wenn ich die drosselklappe reinige muss mann dabei was beachten? soll man auch andere teile sauber machen die auch dafür verantwortlich sind? so wie ich in einem forum gelesen habe da meinte einer es muss ein sogenanter saugdruckgeber sauber gemacht werden. für tips wäre ich dankbar.

so jetzt der zweite fehler:
er sagte auch der kühlmittel temperatur geber oder regler ausgetauscht werden, das teil verursacht nähmlich ein kurzschluss deswegen leuchtet die kontrolleuchte. ich habe aber niergendswo im forum (auch in anderen) den begriff finden können. was ich im forum gefunden habe ist entweder külmitteltemperatur regler oder fühler austauschen. jetzt ist die frage was könnte es sein?

was meint ihr? sind es die richtigen begriffe dafür oder ist es ein und der selbe artikel? gibt es auch diese teile?
kühlmitteltemperatur geber / regler / fühler / sensor


ich bedanke mich im voraus
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Drosselklappe reinigen:
Batterie abklemmen, Drosselklappe abschrauben und reinigen. Nach der Reinigung Batterie anklemmen und die Zündung anmachen aber nicht starten. 5Min warten, Motor starten und 10Min laufen lasse ohne Gas zu geben damit sich die Klappe einstellt. Die ersten 50Km keine hohen Drehzahlen sondern ganz langsam fahren.

Ersetz mal den Kühlmitteltemperaturgeber, der ist am billigsten, und ist wahrscheinlich auch die Ursache für die Fehler der Lambdasonde.Da das Motorsteuergerät eine Falsche Temperatur vom Geber bekommt, meint das Steuergerät dass der Motor noch kalt ist wenn er z.B. schon warm hat, und spritzt dan mehr Benzin ein, was zu einem Leistungsverlust des Motors führt, und die Sonde einen anderen Wert als sonst misst.Hol dir den Kühlmitteltemperaturgeber, Stecker ausstecken, bau den alten aus (schau dass die alte Dichtung nicht im Halter stecken bleibt, dann neuer KMTG rein (inkl. Dichtung) vielleicht die Dichtung noch mit Silikonpaste einstreichen, Stecker einstecken, Kühlerwasser nachfüllen, Kühlmittelkreislauf entlüften
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
carmaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für deine antwort,

werde auch so machen. dass mit dem kühlmitteltemperatur geber (kühlmittelemperatur geber und sensor ist doch das gleiche oder?)


doch die drosselklappe habe ich leider schon sauber gemacht, bevor ich deine antwort gelesen habe.
und zwar habe ich es so gemacht:
ich habe mir den spray extra für die drosselklappe gekauft.
dann habe ich den plastikdekel abgeschraubt luftfilter raus und in die drosselklappe reingesprüht (ohne dabei die drosselklappe abzuschrauben). (habe auch die klappe mit schraubendreher nach unten gedrückt um so tief wie möglich zu reinigen.
dann 3min gewartet und den motor sofort gestartet.
ich glaube ich habe etwas mehr rein getan als es muss weil, der motor zwar startete aber nach ca.1min wider ausging (so war es nie).
nach dem zweiten mal ging der motor nicht aus.
es hat aber irgendwas gestunken sowie benzin kann aber auch dieses zeug sein und aus dem auspuff ging kein normaler rauch sondern eine dunkle wolke es war so heftig und auf der erde war sogar eine nasse stelle, die nachbarn dachten bestimmt dass etwas brennt. dann habe ich im leerlauf richtig gas gegeben, nach par minuten waren die abgase ok. dannach bin ich auf die bundesstrasse gefahren und habe richtig gas gegeben weil, ich dachte dann kommt der ganze dreck raus. ich bin ca.15km rum gefahren.

ist dass sehr schlimm wie ich dass gemacht habe?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Knight Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 15.08.2009 13:39
bienybarato Golf4 12 17.02.2008 11:37
JimPanse Werkstatt 12 06.12.2007 18:28
VWDaniel81 Golf4 5 23.03.2007 14:08
viki Werkstatt 3 05.10.2005 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben