Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.04.2005, 00:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfVISteffi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Der erste Golf VI

Hallo ihr lieben!

Bin sozusagen neu hier ( war nur begeisterter Mitleser )

Nun mein anliegen:

Bin 18 Jahre,hab seit 5 Monaten meinen Führerschein und fahre zur Zeit einen schimmeligen Peugeot 106 ...
Im Sommer beginne ich meine Ausbildung und möchte mir von diesem Geld einen Golf 4 finanzieren!

Stehe total auf Tuning ( wer tut das nicht ) und er sollte möglichst schwarz sein..Aber: Von den inneren Werten des Autos habe ich leider absolut kein Plan!

Also wer kann mir Tipps geben und mir sagen, worauf man beim Kauf eines Golfes achten sollte, und was man sozusagen als "echt gut" bezeichnen kann.

Das wäre lieb von euch :-)

Liebe Grüße
Steffi


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also auf deinen Golf VI musst du wohl noch ne lange Zeit warten
Leider

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jovo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lustig

du meinst wohl Golf IV oder?? ja hast du auch geschrieben!!

also du solltest schon wissen was dir an einem auto wichtig ist z.B.

möglichst sparsam oder viel fahrspaß, dann solltest du wissen wieviel du ungefähr im jahr fährst denn ab 20000 Km lohnt sich dann schon ein diesel und und und

also da gibt es natürlich ne menge auf die man achten sollte vorallem wenn du ihn finazieren willst denn dann musst du ihn ja auch bischen fahren. ich kann dir nur den tipp geben kauf dir einen golf der alles hat was du dir je gewünscht hast denn dann macht das fahren noch mehr spaß
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall einen Golf Colorline Concept Car holen. Bei den ist alles in Wagenfarbe! Ich hab den Fehler gemacht das net zu tun und rege mich nun drüber auf Weil ich jetzt z. B die Seitenschutzleisten etc. entfernen muß um eine cleane Optic zu bekommen! Bei nem Colorconcept Car wäre das nicht unbedingt nötig gewesen, weil die Seintenleisten dann in Wagenfarbe gefährt sind! Und das sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall um Welten besser aus! Wichtig ist auch ne Klimaanlage in meinem ersten 4er Golf hatte ich keine, weil ich der Meinung war sowas bräuchte ich net aber nun in meinem 2ten habe ich eine und muß sage ich gebe sie nie nie nie nieeeee wieder her!
Das gleiche gilt für die elektrischen Fensterheben!!! Ein Navi System oder so brauchst du eigentlich nicht also ich zumindest da ich nur hier in der Umgebung rumfahre wo ich mich logischerweise gut auskenne und fürn Notfall auch in der Lage bin ne Karte zu lesen Auf das Radio brauchst du beim Kauf eigentliich auch nicht zu achten da du dies sicherlich eh durch ein anderes ersetzen wirst! Vorallem da die Original VW CD Player meines erachtens sch... sind da alle die ich kenne keine MP3´s spielen können!!! Und sowas sollte im Jahr 2005 doch schon drin sein oder?
Alles andere ist Geschmacksache z. B. Mittelarmlehen also ich hab eine und kann nur sagen wenn man sie nie hatte vermisst man sie nicht aber wenn man eine hat dann gibt man sie auch nie wieder her!!! Ist einfach schön bequem!!! Falls du rasant fahren solltest würde ich dir auch etwas sportlichere Sitze von Serie her empfehlen die habe ich leider net weshalb ich auch immer nur so durch die Kurven fliege *G*
Also hoffe dir erstmal ein bisschen geholfen zu haben. Wenn du immer noch fragen haben solltest dann frag halt nochmal nach!!!
Achja bevor ich es vergesse eine Bordcomputer ist auch ne super Sache wegen Tempearatur anzeige und Verbrauch etc. etc.


Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GolfVISteffi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Oh gott,das ist mir jetzt echt peinlich *g* Meine Natürlich den Golf 4 !!!
Vielen Dank erstmal für eure Hinweise! Habe gehört,dass bei einem Golf 4 der 75 PS Motor ziemlich schlecht sein soll und ich eher einen ab 101 PS nehmen sollte! Wisst ihr wo man lackierte Tuningteile herbekommt (außer Ebay) ?

LG Steffi
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dar man fragen wieviel Geld du denn überhaupt zur Verfügung hast oder dafür ausgeben willst???
Wäre ganz hilfreich um weitere Vorschläge zu geben

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GolfVISteffi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich muss mir ja einen finanzieren.Habe 470 € zu verfügung ( 1.Lehrjahr halt...) Und würde bis 8000 € ausgeben !
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

big.chris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi. Das mit der finanzierung dürfte ja dann kein problem sein nur musst du dann auf deine finanzen schauen wenn du dir halt die tuningteile kaufst. Und soweit ich weis wenn du dir eine zubehörstoßstange(oder ähnliches) kaufst dann musst du die extra bei einem lackierer in deiner wagenfarbe lackieren lassen. Weil es sie halt nicht direkt in deiner wagenfarbe gibt! und das sind dann auch wieder kosten die auf dich zukommen! Also ebay ist manchmal ein guter ausweg weil du da auch viele lackierte teile findest(vielleicht dann ach in deiner farbe)!

Also ich hab einen mit 101ps und der ist schon nicht die welt also will ich garnicht erst wissen wie der 75ps motor geht(nichts gegen die, die denn fahren) aber wenn du bisschen fahrspaß haben willst dann würd ich mir nichts unter 100 ps kaufen(bei einem golf 4) bei meinem zweier wars anders der hate 90ps und ging besser wie der jetzt mit 101!!!

Wie "Sash" schon sagte kauf dir den Golf nicht ganz nackig sondern schon mit etwas ausstattung, elek. fensterheber, klima usw. musst du aber halt wissen was du brauchst. und vielleicht findest du für acht ja auch einen schönen getunten, das spart auch geld gegenüber dem das du ihn selber machst!

MFG Chris
big.chris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
t0xiC
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

omg dein nick heisst ja auch "VI" ^^

ich würde dir von einem 1.4er (74ps) abraten, da leistung und verbrauch überhaupt nicht harmonieren ...

der 1.6er wäre ein guter kompromiss...
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mensch is doch nicht schlimm der dreher mit dem IV und VI, sie denkt halt an die zukunft und freut sic schon auf den 6er Golf. ALso ich bin auch nicht so der fan vom 1.4er, hab selbst den 1.6er aber meine freundin fährt den 1.4er in ihrem 9N aber selbst da kommt nicht viel obwohl er etwas weniger auf die waage bringt als ein golf! mit 100 ps biste schon ganz gut bedient!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Toxic da sagt bezüglich der Harmonie zwischen Verbrauch und Leistung stimmt leider
Wenn ich den trete verbraucht der locker 17l auf 100!!! Das ist echt net normal der ist total untermotorisiert macht zwar trotzdem spaß und der zieht auch gut durch aber wie gesagt der Verbrauch geht schnell hoch sobald man(n) ein biss mehr Gas gibt
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

17 Liter?? Das ist echt viel, soviel verbraucht nicht mal der bmw von meinem Vater, und der hat n bissel mehr hubraum und Leistung (312 PS aus 4,4 Litern)
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf4MR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HI ich würde dir auch einen 1,6 raten is schon wesendlich besser als ein 1,4 liter habe selber den 1,4 lieter schon mal gefahren der zieht keine zehn Pferde den kannst du einfach vergesssen.

 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4MR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OH TUT MIR LEID DAS WAHR DER FALSCH BEI TRAG DEN WOLLTE ICH NET HIER REIN SCHREIBEN:

TUT MIR LEID
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@g4mr wo sollte dein beitrag denn sonst hingehen, ist doch richtig hier!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich kann nichts schlechtes über den 1,4er berichten , hatte ihn selber mal und jetzt fährt meine freundin einen und 17 Liter????? hat der noch nie verbraucht wäre mir neu.....jeder wagen hat aber mal davon abgesehen seine vor- und nachteile
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Perl nee die 17 liter waren nicht auf den 1.4er bezogen, glaub ich, sondern auf den 1.6er 16V, obwohl ich dass wie gesagt fürn 1.6er ziemlich extrem finde!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nee war schon auf den 1,4l bezogen also wenn ich mal so meine gewissen Minuten habe wo ich dann für 30 Min oder so wirklich am Limit rase sprich niemals unter 3500 Umdrehungen komme Sprich bei 60 runter in 2 und wieder Voll Gas sprich die Kiste richtig quälen hab ich laut meinem Bordcomputer 17 L auf ist erst 1 Woche her!!!

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ui, na dann, tml! dachte geht um den 1.6er! aber für son kleinvolumigen motor ist das ne menge! Aber dem bordcomputer trau ich sowieso nicht so! Spätestens seit dem zeitpunkt als er im rückwartsgang n verbrauch von 99.9 Litern angezeigt hat!!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2005, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

WAAa is ja echt der Hammer da fällt mir nur LOL zu ein mehr net :O


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chandler Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 23.07.2007 01:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben