Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2008, 01:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maik
 
Registriert seit: 29.10.2006
Audi A4 B8 Avant 2.0
Ort: Hannover/Leipzig
H-QQ-212
Verbrauch: 4,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Maik eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Tagfahrlicht !?

Hi, ich seh jetz des öfteren bei mir in der stadt autos mit tagfahrlicht, die geilen leds am scheinwerfer ! gibts das auch fürn golf 4 ? sieht find ich spitze aus !


Maik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BITFF44: Frankeeey
Standard

Hat mal einer en Pic davon?
BITFF44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

hab hier was von helle weis allerdings noch nicht 100% ob die auch im golf passen gehe aber mal davon aus

http://www.tagfahrlicht.de/
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
babyububu
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat einer von euch tagfahrlich eingebaut? wenn ja, welches und habt ihr bilder?!?!?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das TFL von Hella finde ich ja sehr geil! Aber ich warte noch bis Ende des Jahres.. habe mitbekommen das Hella plant, GOlf 4 Scheinis zu bauen in der Art vom A5 mit intigriertem TFL. Kommt glaub ich nächsten Monat schon für den Passat 3BG raus und ist im Zubehör-Handel dann für über 400 € zu erhalten.. naja mal abwarten.. Bora und Golf 4 sollen dann nachziehen..

Werde sie mir holen und einbauen. Die meisten Händler geben auch eine Umtauschgarantie drauf, wenn sie nicht gefallen -> zurück geben ->Geld zurück. (Solange man erkennt das sie "nur" eingebaut waren zu "Testzwecken"..

hier mal ein kleines wenn auch scheiß beispiel:

ebay art.nr. 190227627245
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von mcphil1988
... Aber ich warte noch bis Ende des Jahres.. habe mitbekommen das Hella plant, GOlf 4 Scheinis zu bauen in der Art vom A5 mit intigriertem TFL. Kommt glaub ich nächsten Monat schon für den Passat 3BG raus und ist im Zubehör-Handel dann für über 400 € zu erhalten.. naja mal abwarten.. Bora und Golf 4 sollen dann nachziehen ...
Genau darauf warte ich auch, wusste nur nicht, ob da schon ein Hersteller dran arbeitet.


Wenn man sich normales TFL nachrüstet, z.B. die Hella oder die Org. Audi A6 ist das auch ne feine sache, aber ich finde sie passen meistens nicht 100% zum Design. Da find ich das beser, wenn das in den scheinis gleich mit drin ist.

Bin mal gespannt...
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich hab mir vor nem Jahr die Hella TFL eingebaut, der passende Einbausatz für Golf 4:

http://golfr14.go.funpic.de/Golf/page-0001.htm

Ist halt Nebelscheinwerfern zum verwechseln ähnlich, was maich schon öfters in den Konflikt mit anderen Verkehrsteilnehmer verwickelt hat (ja den Vogel sieht man öfters). Mit der Rennleitung gabs aber bisher keine Probleme und TÜV ging auch.

Hab zum Einbau auch ein Tutorial erstellt, siehe Einbauanleitungen.

MfG Christi88

Edit: Ich hab sie ja auch in der Signatur, sogar in Aktion!
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich warte lieber noch finde das TFL in diesem Nebler-Look nicht toll...
sieht halt aus wie nebler.. und die komischen tuner die meinen am tag mit nebler rumzufahren mag ich auch nicht.. nur weil sie meinen das der wagen dann tiefer aussieht wenn er dir entgegen kommt.. das TFL mag vllt. nicht so hell sein wie die Nebler, ist aber trotzdem nicht mein Fall.. abwarten!

EDIT: Hier mal der Link zu den Scheinwerfer fürn Passat.. grad durch zufall entdeckt, ist aber nur ein nachbau von irgendeiner Firma. aber mit E-Zeichen.. leider noch nicht von Hella!

http://81.169.162.205/shop2/index.ph...cker&proid=828
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif swv08gx.gif (14,1 KB, 194x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab da noch was interessantes gefunden! a

"Notbremse gezogen

Angesichts der zwiespältigen Unfallbilanz zog jetzt der österreichische Verkehrsminister Werner Faymann (SPÖ) die Notbremse und plant eine Aufhebung der Lichtpflicht am Tag. Der Automobilclub ÖAMTC akzeptiert zwar diese Entscheidung, fordert aber den serienmäßigen Einbau von Tagfahrleuchten in Neuwagen. Die kleinen Zusatzleuchten in Halogen- oder LED-Technik, wie sie in Citroën C 6, Lexus LS 600 h und einigen Audi-Modellen bereits installiert sind, schalten sich automatisch mit der Zündung ein und erlöschen, sobald die Scheinwerfer eingeschaltet werden.

Tagfahrleuchten sind seit 2000 in der EU zugelassen und im Teilehandel in verschiedenen Ausführungen zum Nachrüsten erhältlich. Sie blenden deutlich weniger als Hauptscheinwerfer und verbrauchen nur einen Bruchteil an elektrischer Energie, weshalb sie den vernünftigsten Kompromiss im häufig emotional geführten Glaubenskrieg zwischen Lichtgegnern und -befürwortern darstellen. Da sie bisher kaum verbreitet sind, wird Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) nicht müde, das Fahren mit Abblendlicht zu propagieren, auch bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Daraus resultieren allerdings nicht unerhebliche ökonomische und ökologische Folgen, über die diese Zeitung schon ausführlich berichtet hat (F.A.Z. vom 31. Januar 2006). Fahrlicht am Tag verursacht Mehrkosten durch höheren Kraftstoffverbrauch, kürzere Batterielebensdauer und um etwa den Faktor 5 beschleunigten Lampenverschleiß in Scheinwerfern, Schlussleuchten und Kennzeichenbeleuchtung. In einigen Modellen, beispielsweise Golf IV oder A-Klasse, sind die Scheinwerfer derart verbaut, dass ein Glühlampenwechsel nur in der Werkstatt möglich ist, was Rechnungen von deutlich mehr als 100 Euro zur Folge hat.

Einfache Berechnung

Die ökologischen Nebenwirkungen offenbart eine einfache Berechnung. Weil das Fahren mit Licht am Tag einen durchschnittlichen Mehrverbrauch von 0,2 Litern je 100 Kilometer verursacht, summiert sich das bei einem Bestand von knapp 47 Millionen Personenwagen und einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 15 190 Kilometern (laut DAT) auf 1,43 Milliarden Liter Benzin und Diesel. Korrekterweise sind davon 20 Prozent für Nachtfahrten abzuziehen, so dass eine generelle Lichtpflicht mit zusätzlichen 1,14 Milliarden Litern Kraftstoff zu Buche schlägt. Der Kohlendioxidausstoß würde um 2,8 Millionen Tonnen steigen, ziemlich genau jene Menge, die Bundesumweltminister Sigmar Gabriel durch ein Tempolimit 130 einsparen möchte.

Das Fazit: Einem seit Jahrzehnten behaupteten, aber noch nie konkret bewiesenen Gewinn an Verkehrssicherheit durch eine Lichtpflicht am Tag ständen Mehrkosten in Milliardenhöhe für die deutschen Autofahrer und deutlich steigende Schadstoffemissionen gegenüber. Der österreichische Verkehrsminister hat diesen Zielkonflikt offensichtlich erkannt und daraus Konsequenzen gezogen. Vor so viel Einsicht sollte man den Hut ziehen."



Link: http://www.ballhupe.de/tagfahrlicht.html
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kugi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habs selbst gebaut
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Kugi
Ich habs selbst gebaut

ich weiß und ich finde es noch immer sehr sehr geil! ist echt super geworden aber leider nicht erlaubt
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kugi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke erlaubt ist es nicht naja


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
babyububu Carstyling 1 10.06.2008 13:02
Brainstorm2201 Carstyling 24 18.04.2008 10:09
fuggy22 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 15.02.2008 11:47
dermukko Carstyling 0 03.08.2006 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben