Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2008, 21:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Öl wechseln

und zwar wurde mein auto vom vorbesitzer mit 10w 40 gefahren..

ich würde jetzt aber gerne auf das 5w 30 loglife öl umsteigen da er auch im longlife service ist.. kann ich das 5w 30 jetzt ohne bedenken reinkippen oder muss ich irgendwas beachten???


Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum nicht auf hochwertiges vollsynthetisches Öl ohne LL wechseln? Die Steuerkette würde es Dir danken!

Schau mal vorallem in die VR6-Foren für 3er-Golfs, da ist deutlich zu sehen, dass die Lebensdauer der Steuerkette (bzw. vorallem der Gleitschienen) im direkten Zusammenhang mit dem verwendeten Öl steht.
Beim 4er sieht das garantiert nicht anders aus, nur beim 3er gibt es dort schon ganz andere Erfahrungswerte.

Würde mir im Traum nicht einfallen, den VR6 mit 10W40 oder Longlifeplörre zu bewegen.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also von longlife wieder auf normal intervall wechseln?? und was für öl sollte ich dan nehmen??

und wie mach ich das mit der umstellung einfach zum freundlichen fahrn??

ja hoff ja das meine kette noch nix ab hat.. hab e schon so ein leichtes klackern im motorraum.. vielleicht verschwindet es ja dannach wieder.. hab nämlich keine lust die wechseln zu lassen..
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kippe in alle Motoren eigentlich nurnoch das Mobil 1 0W40 (Liter ca. 7,50 auf Ebay). Laufen alle Motoren mechanisch leiser mit, unter anderem ist auch ein Astra mit Steuerkette dabei, diese ist seit der Verwendung dieses Öls auch zu 100% stumm.

Umstellen brauchst da garnix, einfach Anzeige lt. BDA zurückstellen.

Und wenn man sich z.B. solche Bilder reinzieht (Motor mit 150000km bei Verwendung des oben genannten Öles), möchte ich da garnix anderes mehr drin haben:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sauber.jpg (175,3 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg sauber2.jpg (100,0 KB, 59x aufgerufen)
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok und das 0w 40 kann ich einfach auf das jetzte draufkippen??

und bei vw einfach BoardComputer zurücksetzten lassen und longlife service rausnehmen lassen so das er sich schon früher meldet?
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

10W40 raus und das 0W40 rein (mit neuem Filter natürlich).

Kilometerstand und Datum des Ölwechsels aufschreiben und Anzeige komplett ignorieren, ist doch völlig latte, was die anzeigt

Und wenn die Anzeige losgeht, eben normal wieder zurücksetzen, wie in der Bedienungsanleitung angegeben.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok alles klar danke dann werd ich das morgen gleich mal in angriff nehmen


Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toni-VMT Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 01.09.2008 07:13
pHamez Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 27.03.2007 13:57
Haralampos Werkstatt 4 07.03.2007 20:35
Systemlord128 Carstyling 12 24.02.2007 14:46
20V Turbo Werkstatt 1 27.11.2006 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben