Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2006, 20:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nrgtobias
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 GTI 6 Zylinder oder 4 Zylinder??

Hallo, ich melde mich auch malwieder!

also, ich habe gelesen das der Golf 4 GTI 150PS hat!!

andererseits hab ich ihn schon mit 190 gesehen!!

ligt das an den Zylindern??

4Zylinder ca. 1700ccm
6Zylinder ca. 1300ccm

also, bekomm ich auch den 6Zylinder mit 150PS??

ich möchte mir einen 6Zylinder zulegen weil der nen hammer Sound hat im Gegensatz zum 4Zylinder!!

stimmt das was ich oben geschrieben hab??

klärt mich bitte auf!


danke, MFG, nrgtobias


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das mit den 190PS kann schon stimmen, dann ist der aber gechipt.

GTI ist aber bei der 4er Reihe nur ne Ausstattungsvariante


;-)
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gibt 4 Zyl. mit 1.8T ( 150 PS und Jubi-GTI 180 PS ) und 2.3 V5 ( 150 PS , 4-Motion 170 PS )

6 Zyl. gibts nur den V6 4-Motion mit 204 PS und den R32 mit 3.2 V6 4-Motion ( 240 PS )
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nrgtobias
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich dachte es gibt auch nen 6Zylinder GTI mit 150PS!!

also das Problem ist so, ich darf nur höchtesns 150PS mit 18Jahren fahren, auch wegen der Versicherung und so!!

ich hätte gerne schon viel Hubraum gehabt, aber ich denke dass 1750ccm zu wenig sind!!


wie is das vom Sound bei ner fetten Auspuff Anlage???
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Deiner Aussage würde ich sagen fahr mit 18 ein Auto mit weniger PS wenns ein Golf IV sein soll dann mit 75PS oder max. 100PS !

Der 1,8T ist super böse wenn der gechippt ist !

Und schau erstmal was die Verbrauchen !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Würde auch nicht gleich mit ner 150 PS Maschine anfangen ...
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2006, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Golf 4 GTI 6 Zylinder oder 4 Zylinder??

Zitat:
Original von nrgtobias


ligt das an den Zylindern??

4Zylinder ca. 1700ccm
6Zylinder ca. 1300ccm

danke, MFG, nrgtobias
oh HILFE !!!
für den Anfang würde glaub wirklich ein 6 Zylinder mit 55 Ps reichen
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

nrg-tobias: hör lieber auf die pillen zu nehmen... :O 1,3 V6...nicht schlecht...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

könntest wenn noch den golf 4 mit 2,3 liter hubraum nehmen und 150 ps ist nen 5 zylinder

aber ich würd auch sagen lass die finger davon mit 18 und null fahr erfahrung hab mich selber schon damals fast mit meine polo zersaägt
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
TaHoR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann ich nur zustimmen! 150ps im ersten Auto sind echt herbe ohne Erfahrung! Habe mit nem 60ps Kadett angefangen ;-)!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
nrgtobias
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klingt villeicht komisch, aber ich spahre schon seit langem auf den Golf 4 GTI!!

ich lass mir das uch ned ausreden

(Mein Bruder hat mit 18Jahren einen 3er BMW mit 170PS gefahren.)

ich kann mich schon gut einschätzen
1, fahre ich Mopped (Motorradrennen) 125ccm und 50ccm legal!
2, mein Dad ist Lohnunternehmer, und ich fahre schon seit meinem 16ten Lebensjahr mit riesigen Traktoren rum!!
3, Auto fahre ich auch immer, leider keinen Golf, sondern Scharan mit 130PS!!

...

Ich trau mir einen 150PS Golf schon zu, ich meinte auch nicht V6>1300ccm sondern 2300ccm!!



also nen 5Zylinder bekomm ih mit 150PS?
ich möchte nur so viele Zylinder wegen dem Sound!!!
nen 5 oder 6 Zylinder dröhnt schon anders wie ein 4Zylinder!!!

also den 5Zylinder mit 150PS gibts wirklich?
kann man den (wenn ich mal 20 bin oder so) irgendwie aufchippen, so auf 190PS??
lässt das das Getriebe zu...???
ist der zuverlässig?
oder was könnt ihr mir sonst empfehlen??


MFG, nrgtobias
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von nrgtobias


Ich trau mir einen 150PS Golf schon zu, ich meinte auch nicht V6>1300ccm sondern 2300ccm!!

also nen 5Zylinder bekomm ih mit 150PS?
ich möchte nur so viele Zylinder wegen dem Sound!!!
nen 5 oder 6 Zylinder dröhnt schon anders wie ein 4Zylinder!!!

also den 5Zylinder mit 150PS gibts wirklich?
kann man den (wenn ich mal 20 bin oder so) irgendwie aufchippen, so auf 190PS??
lässt das das Getriebe zu...???
ist der zuverlässig?
oder was könnt ihr mir sonst empfehlen??


MFG, nrgtobias

oh mann,also

der 1.8T hat 17??ccm
der V5 hat 2300ccm
der V6 hat 2800ccm


den 1.8T kannst du auf 193 bzw.215 chippen beim Rest weniger ...

und zu deiner Überzeugung das ein Träcker das gleiche wie ein Auto bei 200 auf der Autobahn ist:

Dummheit schützt manchen Menschen davor, verrückt zu werden. - Oliver Wendell Holmes
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
blaumetallic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

eben...ich hab auch mit der 75 PS maschine angefangen....des is am anfang auch genau richtig.
blaumetallic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fahr seit ich meinen lappen hab 102 ps, das reicht vollkommen! wozu rasen? 200 km/h reichen völlig :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
nrgtobias
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sagtmal, ich brauche ja nicht Vollgas geben!!

ich möchte auch ned wegen der Geschwindigkeit die 150PS, sondern wegen dem geilen Sound und dem Abzug!!

Mopped läuft auch 150!
ausserdem hab ich schon 2Jahre Erfahrungen im Strasenverkehr!!


ich finde dass es mein Problem ist was ich für ein Auto kaufe!!

ich kann schon Auto fahren, ich weiss auch noc dass Erfahrung mit den Jahren kommt, aber ich möchte einen Wolfsburger mit 150PS, das ist auch Maximum was ich mache!!

und wenn es euch stört dass ich mit 150PS rumfahre, dann kann ich euch auch ned helfen!!

Ich bedanke mich noch für all eure Antworten!!

also der 5Zylinder wäre meiner Meinung nicht schlecht!

hat den jemand von euch, ist der zuverlässig??

Ich sags jetzt mal einfach in die Runde, ich hab 10000€ für den Golf zur Verfügung, und möchte es in ein schönes Auto investieren, der 4er Golf hats mir halt angetan!!

ich möchte jetzt keinen mit 90PS kaufen, den umbauen, und dann mit 20 wieder einen neuen mit 150PS!!!

ich möchte mein Auto von Anfang an selber aufbauen, sagt bitte nichts dazu, das ist meine Meinung!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Hodey
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann es dir auch nur empfehlen, am anfang etwas kürzer zu treten... Ich hatte damals auch so was wie du im Kopf, aber da ich es mir nochmal überlegt hab, hab ich das gemacht, was mir von allen geraten wurde.

Ich hatte die Möglichkeit:

1. Golf III 75 oder 90 PS bis 5000€ sofort mit frischen 18 Jahren, oder

2. Mit 18 irgendeine Klapperschüssel (Ford Fiesta 60 PS) mit der man jeden
Scheiss machen kann und wo ein kleiner Schaden nicht weh tut. Wenn der
Bock dann ordentlich durchgeritten ist -> versuchen zu verkaufen.
Und dann einen GOLF IV anschaffen und froh drüber sein...

Also ich habe das 2. genommen und bin heilfroh drüber, weil die Erfahrungen, die ich mit meinem Fiesta gemacht habe muss man unbedingt machen. Es ist vlt. nicht das schönste, ich weiß...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn er sich den V5 holen will lasst ihn doch
Allerdings würde ICH bei 10.000 Okken ehr zum V6 tendieren
Aber ein V5 reicht auch eigentlich. 150 PS an der Vorderachse machen schon Spaß ... vor allem der Sound beim 5 Zylinder ist der HAMMER !!!

Also viel Spaß mit deinem Auto wenn dus dann kaufst
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

soll er sich doch was schnelles holen... wenn er versicherung,steuern,laufende kosten tragen kann (oder macht da doch der daddy die geldbörse auf...?) in ein paar jahren wird er wissen ob es die richtige entscheidung war...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
nrgtobias
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich spahre schon lange darauf!!

also, ich hab schon seit ich 16 bin in allen Ferien bei meinem Dad für 5€ pro Stunde Ferienarbeit gemacht, wie schon gesagt, Lohnunternehmen, und wenn ich das Geld hab, warum soll ich mir dass dann nicht gönnen??
außerdem bin ich im 2ten Lehrjahr als Industriemechaniker!!
und ich will einen Golf mit 150PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich traue mir das zu, glaubt das mir!!!!

auserdem habe ich schon
>weniger Probezeit, wegen 125ccm!!
>weniger Prozent bei der Versicherung, wegen 125ccm!!


stellt euch for, ich bin 30Jahre alt, und habe den Thrad aufgemacht!!
also

Ich möchte 150PS, die ich wenn ich äter bin aufmachen kann so auf 190PS

das Auto sollte Getriebetechnisch darauf ausgelegt sein...

und da frage ich euch jetzt welches ist der beste (preis/Leistung) den ihr mir empfehlen könnt??

Danke mal im Vorraus!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Golf4 GTI 1.8T ( 4 Zyl )
Basis 150 PS
Leistungssteigerung problemlos möglich. 190 PS ist kein Ding ...
Allerdings hast bei dem 4 Zyl. nicht den geilen Sound wie beim V5 oder VR6.
Wie gesagt ... mit dem Motor haste die Beste Basis und kannst locker bis 300 PS gehen ... wird natürlich extrem teuer, ist aber möglich.


SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menne Werkstatt 9 07.09.2011 21:58
Lars Carstyling 10 20.07.2006 14:36
Jens1612 Werkstatt 5 18.04.2006 00:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben