Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2008, 23:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Eggelmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
VW Golf V R32 3.2l DSG
Ort: Celle
Verbrauch: Viel
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lohnt es sich ?

Hallo,
Viele sagen es ist rausgeschmissenes Geld einen Golf 4 mit einer 1,4 16V 75pc Maschine zu tunen ...was sagt ihr dazu ich finde es lohnt sich bei jedem golf 4 habe auch noch einiges vor!!
LG


Eggelmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
Registriert seit: 17.02.2008
Jetzt BMW E30 Hartge Cabrio und Alltags Audi 80 V5
Ort: Stuttgart-Zuffenhausen
S-KA-XXXX
Verbrauch: 12-22L Supler Plus
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das ist immer Ansichtsache ...
Wenn du nicht mehr an Leistung brauchst lohnt es sich.
Schau mal z.B beim User Sebo,der hat auch "nur" nen 1,4er und der Wagen sieht einfach tip top aus ... oder auch Hardy ... gibt schon so einige ...
Ist halt immer die Frage ob du mehr PS willst oder nicht ... weil am Motor was machen lohnt sich eben nicht
BlackTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hat nix damit zu tun wieviel PS du hast, finde ich. Habe selbst auch "nur" einen 1.4er und Serie sieht er auch nicht mehr aus. Also mach was dir gefällt , was andere sagen ist egal.
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Ich denke auch, dass das einzige sinnlose Tuning eben an der Maschine ist, denn für 5-10PS mehr lohnen sich die Kosten vermutlich wirklich nicht. Ist bei meinem 1,6er genau das Gleiche. Aber trotzdem kann man doch alles andere dran machen. Ein Fahrwerk lohnt sich dann zB umso mehr, damit man wenigstens nicht so viel Zeit in der Kurve liegen lässt
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2008, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

die meisten tunerfahrzeuge werden dann eh aufgrund unsinniger Argumente zu Garagenautos...was waere dir lieber? Ein 1.4er mit Standschaeden oder ein 1.8T/V5/V6

Man sollte eher die Frage stellen: Habe ich mein Auto noch lange und mag ich es auch soweit um es zu tunen
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 02:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also meiner meinung kann man alle autos optisch tunen, auch mit nur 75ps....aber motortechnisch würde ich jetzt bei meinem 75psler nix verändern wie zb fächerkrümmer oder chippen....
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kann den kollegen über mir nur recht geben, solange du nicht auf leistung setzen willst kannst du sehr viel aus deinem 1.4 raushohlen (optisch), siehe viele andere user hier ^^, ps überlegs dir gut ob du anfangen willst deinen golf4 umzubauen oder nicht> wie lange hast du ihn noch, weil wenn man einmal anfängt ist schwer mit aufhören....
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich weiß ja nicht wielange du ihn schon ahst, aber fahr ihn erstmal 1 2 jahre und wenn du dir 100% sicher bist das dir der motor reicht dann tune ihn. Ich hab nen 1.4er und der bringt mich um den verstand, bei mir wäre es verschwendung gewesen. Aber es soll hier auch leute geben die hoch zufrieden mit den 75ps sind und da lohnt es sich alle mal.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warum darf ein auto mit eher schwachem motor nicht gut aussehen? ich weiß, dass ich meinen 1.4er nur noch bis sommer 2009 habe, aber schraube und baue trotzdem dran rum, weils einfach spaß macht

und ich kann dem nur zustimmen...wenn man einmal angefangen hat, ist es schwer aufzuhören :O
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann das nicht ganz verstehen.. wenn dir dein Golle gefällt dann mach was draus und mal ehrlich wenn du die ersten 2000 Euro reingebuttert hast dann wirst du das Auto so oder so nicht mehr so schnell verkaufen -> falls es dir dann trotzdem nach mehr Leistung zumutet dann gönn ihm zu dem zeitpunkt doch ne rundumkur! Soll heißen du nimmst das Geld was du für einen neuen (neueren) hättest ausgeben wollen und pflanzt es in dein Auto. Zum Beispiel dann in einen neuen Motor.. das das dann natürlich kostenintensiv ist sollte klar sein aber dafür bleibt dir dein Wagen erhalten!
So ist auch mein Plan erst Optik und dann wenn Geld da ist auch Leistung im Sinne eines neuen Antriebes -> vor dem Verschwendung!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte bis zu meinem unfall am 15.03. auf'n 1.4er.. motormäßig natürlich nich der bringer und eine tickende zeitbombe.. habe schon oft gehört/mitbekommen, dass die dinger gerne mal platzen..

hatte aber die US-Front mit SML und schwarzen Hellascheinwerfern dran.. fahrwerk und felgen wären auch noch gekommen, wenn man mir nicht die vorfahrt genommen hätte..


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite001 Pflege 5 15.12.2008 15:17
Mr.Zylinder Motortuning 11 08.07.2008 15:22
Janek Golf4 7 10.02.2008 13:50
schah_von_persien Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 17.06.2007 22:30
chaniboy Carstyling 10 14.05.2006 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben