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Alt 10.05.2008, 21:56
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Standard Golf 4 da -> paar Fragen

Hi,

hab jetzt meinen Golf 4 in blau mit der 101 PS Maschine Is ja schon ein geiles Teil...
Was mir als erstes aufgefallen ist, dass die Kupplung ja erst voll spät reagiert, ist das normal? Also ich muss die ziemlich loslassen, dass da was passiert, war das irgendwie anders gewohnt...
Desweiteren leckt er in der Höhe vom Anfang (also Richtung Tür) des Vorderrades Öl.... Was könnt das sein?


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Alt 10.05.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mit der kupplung ist nur gewöhnungssache...kam mir am anfang auch voll komisch vor weil die so leicht zu treten ging, aber jetzt nach paar wochen habe ich keine probleme mehr damit. bin heute den golf 4 V6 probegefahren, da war die kupplung auch wieder gaaanz anders, ging viel schwerer durchzutreten und der kupplungsweg selbst war auch viel kürzer als bei meinem... ist halt bei jedem auto nen bisschen anders, aber da der mensch ja ein gewöhnungstier ist, gewöhnst du dich auch daran
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Alt 10.05.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jau das mit der Kupplung ist echt kagge... aber leider normal...
 

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Alt 10.05.2008, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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oki wenn man sich dran gewöhnt is ja cool ;>

und was ist mit dem öl? daran wollt ich mich nich gewöhnen, hehe xD
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Alt 10.05.2008, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann ja vieles sein... kann z.b. kommen wenn du Öl nachkippst und ne menge daneben geht, oder Ölwannen Dichtung oder oder oder...

Is also nich ganz leicht das so zu sagen... am besten drunter legen, Ölspur verfolgen bis zum anfang und checken von wo das kommt...

Geht viel verloren??
 

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Alt 11.05.2008, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von AWeSomE
mit der kupplung ist nur gewöhnungssache...kam mir am anfang auch voll komisch vor weil die so leicht zu treten ging, aber jetzt nach paar wochen habe ich keine probleme mehr damit. bin heute den golf 4 V6 probegefahren, da war die kupplung auch wieder gaaanz anders, ging viel schwerer durchzutreten und der kupplungsweg selbst war auch viel kürzer als bei meinem... ist halt bei jedem auto nen bisschen anders, aber da der mensch ja ein gewöhnungstier ist, gewöhnst du dich auch daran
Kann ich auch bestätigen, die kommt erst sehr spät und ist wirklich extrem leicht zu treten. Genau wie eigentlich alle Pedale im 1,6er. Hab heute mal den A4 Avant vom Nachbarn gefahren (goiles Teil, 2,7l Tdi und Quattro machen echt spaß) Da musste man alles etwas fester treten und die Kupplung kam früher. War aber dennoch angenehmer, vor allem in Verbindung mit einem nicht hakelnden Getriebe
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Alt 11.05.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja das getriebe find ich auch sehr gewöhnungsbedürftig... hab öfters kurze probleme in den gang reinzukommen... aba da gewähnt man sich ja sicher dran ;>

Ich hab noch zwei andere sachen...
1) hab ich ne spurverbreiterung... die 2 cm dick.. und da steht drauf: "H&R 4025571 C Made in Germany 02/05" Ist das legal? Muss die irgendwo eingetragen sein? Wenn ja, wie teuer wäre das in etwa? Was erwartet mich, wenn sie nicht eingetragen ist? (Bin in der Probezeit) Habe 205er Reifen drauf mit einer ET von 42...

2) Hab scheinbar nen Doppelrohr-Endtopf (original VW: "IF 119H 10/99 DE WWO") mit ATU-Auspuffrohr ("(E59R-803350")... Wie sieht das da mit Eintragungen etc aus?


Muss ich für die Dinge nch irgendwelche Papiere oder so haben?
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Alt 11.05.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gerade folgendes gefunden: http://www.h-r.com/bin/7EUTG046.pdf

Reicht es, wenn ich das für die Spurverbreiterung ausdrucke?
reas0r ist offline  

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Alt 11.05.2008, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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zu 1)

du kannst du spurverbreiterung draufmachen, aber musst dann unverzüglich mit dem teilegutachten, welches bei den spurplatten dabei war, zum tüv und die sache eintragen lassen. kostet dich ca. 40 €.
wenn du das nicht machst und du kontrolliert wirst, kostet dich das 50 € bußgeld, 3 punkte, aufbauseminar, probezeitverlängerung

zu 2)

auch dafür muss es papiere geben. es reicht aber das papier im auto mitzuführen und auf verlangen vorzuzeigen. bei bastuck endschalldämpfern ist z.b. immer eine eg- genehmigung dabei. die fahrt zum tüv entfällt.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 11.05.2008, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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danke für deine Antwort.. oh das ist ja krass dann werde ich mal MEINEN VATER zum tüv mit dem teilgutachten schicken ...
Auf Punkte und deren Folgen hab ich nicht so die große Lust ;D

und wie mache ich jetz am besten beim aufpuff weiter? bzw wo finde ich solche papiere? oder bekommt man die nur beim kauf mit und kann sich die nicht ausdrucken oder bei ATU neu austellen lassen?
reas0r ist offline  

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Alt 11.05.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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doch das geht schon. manchmal wollen die firmen aber geld sehen (ca. 10 €). also geh zu atu und sag du brauchst die papiere von dem auspuff..so wie ich den verein kenne, verlangt der n paar euro
hardy ist offline  

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Alt 11.05.2008, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja kein Problem, solange ich kein Aufbauseminar inkl. kostenloser Probezeitverlängerung bekomme Ich hasse es

Naja gut, aber dann sind das ja 50 € und dann ist alles eingetragen, das ist doch in Ordnung;D Besser als die paar hunderteuro für n Aufbauseminar Oo
Weiß zufällig jemand wie die Spurverlängerung in Abkürzungen in etwa eingetragen wird? Ein bisschen was ist da ja eingetragen, jedoch habe ich da noch nichts von H&R gelesen, und das sollte doch mit drinstehen oder?


reas0r ist offline  

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