Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.05.2008, 11:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sebastianXXL
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klappern Golf 4 Variant - 1,4 55 KW 16V

Bevor alle lachen....
... ich bin mir bewusst eine Nähmaschine gekauft zu haben :O

Ich habe folgendes Problem:

Wenn der Wagen kalt ist und ich anfahren habe ich im hinteren bereich auf der Beifahrerseite ein ziemlich lautes klappern.

Also nur die ersten 3-5 mal anfahren, danach machts keine Geräusche mehr.

Hat einer vielleicht dieses Problem selber mal gehabt oder davon gehört und für mich eine Lösung parat?

Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich freuen. Sollten noch Fragen dazu sein beantworte ich diese gerne.


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

klapperts unterm auto? oder im auto?

eventuell ne halterung gelockert vom auspuff


gruß
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyke
 
Registriert seit: 13.03.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn das so ein tickern ausm motorraum ist, das hab ich auch.
ist von irgend so nem magnetventil, ist nix ernstes
Tyke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab so ein klappern auch. Allerdings beim 1.6er und ausm Motorraum. Bei mir hört sich das an wie wenn ne Schraube lose ist, und da dann im Schraubenloch wackelt. Sobald das Auto einigermassen warm ist ist Plötzlich ruhe... ist das bei dir so ähnlich oder kommt das überhaupt nicht hin? Ich suche den fehler schon seit Monaten und finde nix..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.05.2008, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sebastianXXL
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nee es hört sich an wie ein geräusch aus dem hinteren Radkasten auf der Beifahrerseite. Der Auspuff ist gerade neu, daran kann es nicht liegen.

Aus dem Motor kann es auch nicht kommen, hab gerade den Zahnriehmen wechseln lassen. (Ein Spannrolle hatte sich für ca. 2000 km verabschiedet und die zweite war schon angebrochen(glück gehabt ))

Es ist besonders laut, wenn ich mit eingeschlagenem Lenkrad losfahre oder die Auffahrt von der Garage nach oben. Wenn ich damit ein wenig gefahren bin ist es weg und wenn ich langsam (vorsichtig) anfahre klappert auch nichts aber normal ist das ja nicht...


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mcgolf Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 17.02.2008 18:07
hamburgerjung Golf4 33 08.02.2008 19:18
01 adana Hier sind die Neuen 10 11.11.2006 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben