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Alt 26.05.2008, 13:16
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orca26
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Standard Neuer Golf,wie?was machen mit dem Alten?

Hi,ich fahre einen Golf 4 TDI Special 74KW Bj.12.2002,das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand,unfallfrei aber leider nicht checkheft gepflegt.Zahnriemen ist gemacht.Gesamtzustand des Wagens auf einer Skala von eins bis zehn eine 8. Er soll in den nächsten Monaten weg.Spätestens bis Ende des Jahres.
Dann wird er 110000 gelaufen haben. Habe vorhin diesen rechner benutzt auf einer Seite die hier im Forum verlinkt wurde.Der Spukte ca 7700€ für den Wagen aus.

Jetzt möchte ich gerne einen neuen Golf 5 kaufen.Am besten so einen Edition mit DSG Getriebe und 1,4L TSI mit 90Kw. Laut Konfigurator im Internet bei VW ca. 23000€

Habe aber noch nie einen neuen Wagen gekauft und habe keine Ahnung wie das läuft.kann ich zum Händler gehen und mir den Zusammenstellen lassen,etwa so:
Golf5,Edition,1,4,schwarz,+Sportfahrwerk,+Radio xy...? oder wie geht das?

Wie ist es dann mit meinem,lieber privat oder soll ich ihn gegen den neuen in Zahlung geben.Bekommt man mehr für seinen wenn man einen neuen kauft?Kauft man einen gebrauchten ist es nicht das Gelbe vom Ei wenn man seinen alten in Zahlung gibt... Weil 7700€ (Ok,die kriegt man meistens nicht) klingt ja toll

Wie sieht es mit Rabatten aus?Sind die Finanzierungskonditionen besser wenn man einen Neuwagen nimmt?
Wenn einer Erfahrung hat wäre ich dankbar für eine kleine Erklärung damit ich einen Anhaltspunkt habe.


 

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Alt 26.05.2008, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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erstmal ist es wichtig was dir wichtig ist.

rein wirtschaftlich ist ein neuwagen aus viellerlei hinsicht schonmal eine gute entscheidung. neuere, meist bessere technik. vorallem verbrauch spielt da m.E. eine rolle.

heuißt auch, wenn du nicht unbedingt ein montagsauto erwischt, dann wird die "neue" technik auch erstmal halten. neuwagengarantie! 2 jahre sorgenfrei!

versicherungen sind in der regel günstiger (je nach motorisierung). oft gibt es auch einen "alterszuschlaf für autos über 7 jahre. steuer für den 1.4er ist auch nicht übel.


weitere "vorteile":
autohändler haben ein hohes interesse am verkauf von neuwagen, da oft quoten erfüllt werden müssen. hier lässt sich also gut handeln. bringt du deinen eigenen wagen mit ein winken oft "zusatzrabatte" oder sie nehmen deinen wagen für etwas mehr als DAT und schwacke.

vorteil beim privatverkauf:
verkaufspreis auch über dem händlereinkaufspreis möglich, dauert aber evtl. etwas länger jemanden zu finden, der dir das fahrzeug für den preis abkauft.


entscheidend:
wie gesagt - eigener anspruch und vorallem der eigene geschmack.
wirtschaftlich betrachtet machst du so oder so minus mit dem "altfahrzeug".
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Alt 26.05.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
elm
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ich persönlich würde mir keinen neuwagen kaufen, da der wertverfall im ersten jahr richtig fies ist. schau dich doch nach einem schicken jahreswagen um. die meisten sind ja eh geradeerst eingaefahren. sparen beim neukauf kann man am meisten bei ausstattungen... wenn du natürlich die nackte grundversion kaufst geht da in der regel nichtmehr viel.

mfg
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Alt 26.05.2008, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sehe es wie elm...kaum ist der neuwagen auf der straße verliert er kräftig an wert...ist dann wirtschaftlich gesehen kein neuwagen mehr...jahreswagen oder etwas länger gebrauchte sind sinnvoller...warte sonst ab bis du deinen verkauft hast evetuell noch privat was mehr geld bringt und bis dahin gibt es die neuen golfs auch als jahres und gebrauchtwagen..

ausser natürlich du willst unbedingt neuwagen wie eclipse schon aufgezählt hat gibt es auch da jede menge vorteile. aber preislich eben schlechtere aussichten.
d4RulA ist offline  

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Alt 26.05.2008, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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alternativ nen "jungen" gebrauchten oder jahreswagen/werkswagen. die werden i.d.r. mit wenig kilometern und recht guter ausstattung angeboten.

problem:
bekommst was du siehst, kannst also nur noch nachrüsten, was meist den listenpreisaufschlag übersteigt.

am ende ärgerst du dich womöglich über "kleinigkeiten" und zahlst dann ordentlich fürs nach-/umrüsten. wunschfahrzeuge und individuelles kostet dann halt nur einmal.


ob gebraucht oder neu ist ansichtssache.
fährste mit nem neuen vom hof, sind 20% weg. bei nem gebrauchten ist es weniger, dafür kommst du evtl. schneller wieder als du willst.

allein mein gebrauchter hat am anfang so viel rumgezickt, dass er mit 10 werkstattbesuchen durchs erste jahr ist. "kleinigkeiten" halt, aber ärgerlich.

pech kannste mit gebrauchten und neuen haben, nur die chance bei nem neuen ist geringer. ich würd mir persönlich nen gebrauchten Ver GT kaufen. neu ist das ding kaum zu moderaten konditionen zu bezahlen. da biste mit n bissl schnick schnack bei 30.000 euro.

und für nen "standard"-golf mit standard optik 23.000 euro is mir zu heftig, weil dann das "optimieren" wieder losgeht und man ohnehin am ende in den "oberen" regionen landet.


was gedenkst du denn zu tun!?
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Alt 05.06.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
orca26
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Hi zusammen,also meine Freundin und ich haben uns so gut wie entschieden genannten Wagen als Neuwagen zu kaufen.

Das Ding ist nur die Lieferzeit. Alle Händler bei denen ich mir Angebote eingeholt hatte haben von Lieferzeiten von 4-6 Monaten!!!! geredet.
 

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Alt 05.06.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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dann kauf nen gebrauchten der erst paar tausend kilometer drauf hat
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Alt 05.06.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde mir auch nie und nimmer einen neuwagen kaufen. du fährst vom hof und schon ist der weniger wert...schau dich doch mal nach einem vorführwagen um. bei denen hat man auch die garantie des neuwagen, nur eben minus die bereits zugelassenen monate. so viele sind das bei einem vorführer ja nicht...oder du nimmst einen mit tageszulassung. dann ist das autohaus meistens der 1. halter und du der 2. das macht finanziell auch wieder eine menge aus...
PD-Taurus ist offline  

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Alt 06.06.2008, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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evtl. lässt sich der händler auch zu ner tageszulassung erweichen.
heißt das ding läuft n paar tage, wochen auf das autohaus und der finanzielle vorteil wird (weitestgehend) an dich weitergegeben.

meine ellis haben damals allein da etwa 15 % gespart.


e-clipse ist offline  

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