Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2005, 00:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lea
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Elekritsche Fensterheber

Hallöchen, bin das erste mal hier und hoffe auf eure fachkundige Meinung. Ich besitze einen Golf IV 1,6 und würde mir gern vorne elekrtische Fensterheber einbauen (lassen). Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wieviel kostet der Spaß und hat man danach auch keine Probleme damit?

Und gleich noch eine Frage (wenn ich schon mal hier bin, hehe): Vor 2 Wochen leuchtete auf meinem Bordcomputer das erste Mal auf "Service in 3000km" und seit dem piepst es (gleiches Signal wie wenn ich in die Tankreserve gehe) jedes Mal beim anstarten und er zählt einen "Countdown" in Hunderterschritten runter.. gut gemeint, aber doch recht nervig.. das Service ist ja erst im August... ) Wer weiß Rat? Kann man das abstellen?

Vielen Dank und LG,
Lea


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also am besten schaust du mal im Handbuch nach unter: Serviceanzeige zurückstellen oder so.... da steht das drin....
mit den fensterhebern kann ich dir net helfen....
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

im handbuch steht drin wie man die serviceanzeige zurückstellt? ist ja mal wieder typisch! wenn ich das zurückgestellt habe vergess ich doch wann service ist! Schießt sich da vw nicht in eigenen knie?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das fände ich auch non-sens! Aber soweit ich weiß geht das auch net sondern nur durch die Fachwerkstatt! Oder???

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne das kann man glaub ich selbst machen...wenn ich mal wieder ans auto komme, schaue ich mal eben nach, wenn euch damit geholfen wäre...
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das wäre super, danke!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lea
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen runter Danke!

Danke für die schnellen Antworten - geht ja echt zackig hier.. )

Hab im Handbuch schon mal nachgeschaut, da steht von einer solchen Anzeige am Bordcomputer allerdings nicht mal was drin. Daher wird wohl nur die Fachwerkstätte übrig bleiben.. werd morgen mal anrufen und mich erkundigen.. bin ja mal gespannt.. sowas Unsinniges.. ;o)

Und falls noch jemand bescheid weiß wegen den Fensterhebern würd ich mich über Infos freuen.. möcht halt auch wissen, WO man sowas am besten machen läßt.. direkt bei VW wirds wohl ziemlich teuer.. machen doch sicher kleinere Betriebe auch.. oder?

Danke nochmal!!

Liebe Grüße
Lea
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn euch das interessiert wie man die serviceanzeige zurükstellt, dann hab ich hier die lösung!

Die Service-Intervallanzeige kann auf zwei unterschiedliche Methoden zurückgesetzt werden. In der Vertragswerkstatt benutzt man dazu das V.A.G-Fehlerauslesegerät 1551, welches unterhalb des Lüftungssteuermoduls angeschlossen wird. Wenn das Gerät nicht zur Verfügung steht, kann die Serviceanzeige auch manuell zurückgestellt werden.

ACHTUNG: Bei Fahrzeugen mit Longlife-Service muss die Serviceanzeige mit dem Fehlerauslesegerät zurückgesetzt werden.

Service-Intervallanzeige manuell zurücksetzen:

Legende:
|Taste1 = Taste neben dem Geschwindigkeitsmesser|
|Taste2 = Taste neben dem Drehzahlmesser|
|Display1 = Display im Geschwindigkeitsmesser|
|Display2 = Display im Drehzahlmesser|



1. Zündung ausschalten, Zündschlüssel steht in Nullstellung.
2. Taste1 drücken und gedrückt halten
3. Zündung einschalten
4a. Bis BJ. 4/99: In dem Display1 erscheint "SERVICE OEL". Taste1 loslassen. Hinweis: durch erneutes Drücken der Taste1 wird auf die Anzeige "SERVICE INSP" umgeschaltet.
4b. Seit BJ. 5/99: Im Display2 oder in der Multifunktionsanzeige in der Mitte des Schalttafeleinsatzes erscheint "Service" oder "Service Jetzt"
Taste1 loslassen.
5. Taste2 nach rechts drehen. Die Wartungsanzeige wird zurückgestellt und in der Anzeige erscheinen drei Striche (---) (bis 4/99) bzw. die Anzeige geht in den Normalzustand über (ab 5/99).
6. Zündung ausschalten.


Etwas kompliziert mit taste 1 und 2 und display 1 und 2, aber was besseres ist mir auf die schnelle nicht eingefallen! und für den aufbau des tachos kann ich ja nun genausowenig *g*
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Siehste...da haste schon deine hilfe, ohne das ich meinen hintern zum auto bewegen musste....vielen dank dafür!!!! anke:
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kein problem, vor allem bei dem wetter ist man doch besonders dankbar wenn man nicht raus muss! Und auch für die zukunft gilt: nicht verzagen, alex fragen
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.05.2005, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lea
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die Hilfe!! Wenn sich jetzt noch irgendwann wer meldet zwecks Erfahrungsbericht über das nachrüsten von elektrischen FH bin ich wunschlos glücklich...

Liebe Grüßlis,
Lea


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf Rider Interieur 1 07.07.2008 20:02
vwbekloppt Interieur 0 02.12.2007 22:16
neO Werkstatt 0 17.02.2007 14:17
dave Werkstatt 23 05.08.2006 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben