Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2008, 14:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
RedFox1744
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RedFox1744 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard * Kaltstartproblem * Fehlernummer 17831 & 18056 *

Hi,

habe einen Golf IV 1J Bj. 99. 42tkm
Habe sporadisch beim Kaltstart das Problem, dass nach dem erstenmal Gasannahme die Drehzahl zwischen 850 -1200 auf und ab pendelt ... ist nach ca. 1 min. wieder weg und hat seine normale Lehrlaufdrehzahl und hält die auch sauber ... aber Anfahren innerhalb der 1 min. nicht möglich).

Auf den ersten Blick sehen alle Kabel und Schläuche gut aus, desshalb hab ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam folgendes raus: ->VAG-COM Version: Release 303.1

Control Module Part Number: 06A 906 033
Component and/or Version: SIMOS33 1,6l 2V 00HS3087
Software Coding: 00031
Work Shop Code: WSC 00046
2 Faults Found:
17831 - Secondary Air Injection System: Bank 1: Insufficient Flow
P1423 - 35-00 - -
18056 - Powertrain Data Bus: Failure
P1648 - 35-10 - - - Intermittent



Habe schon etwas gesucht aber nichts genaues zu den Fehlern gefunden.

Danke schonmal für Infos bzgl. Fehlerursache.

g ^^


RedFox1744 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Franco
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe genau das gleiche Problem, nur dass mein Auto ständig sogar während der Fahrt ausgeht...
würde mich auch interessieren was das sein könnte!
Kann das am auspuff liegen? Seit 99 ist immer noch der originale dran!


MFG

Franco
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
RedFox1744
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RedFox1744 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi

... also den ersten Fehler habe ich schon gefunden ... das war ein Marderbiss an einem Unterdruckschlauch ...

Kaltstartproblem habe ich sporadisch immer noch aber nicht mehr so schlimm ... wird wohl ein angeknabbertes Kabel sein ... aber gefunden habe ich es noch nicht ... *grrr*

Kontrollier doch mal alle Schläuche und Kabel ... habe auch ewig gesucht ... und nur schwer gefunden weills so verbaut hinter dem Motorblock war

G
^^
RedFox1744 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der erste Fehler (Sekundärluftsystem - Durchsatz ungenügend) hat aber nicht wirklich was mit irgendwelchen Unterdruckschläuchen zu tun.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
RedFox1744
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RedFox1744 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sowars aber bei mir ... fehler nicht mehr im speicher seit dem ich den schlauch repariert habe


RedFox1744 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dice Werkstatt 0 24.04.2008 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben