Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2008, 14:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mikymike23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mikymike23: **MILAMIR**
Standard Auto geht beim Kupplung treten immer aus

hallo hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe mir gestern ein Golf 4 gekauft mit 1.4 Liter und 75 Ps als ich nach hause gefahren bin habe ich festgestellt wenn ich die Kupplung bei über 1000 Umdrehungen trete das mir das Auto aus geht und auf der Autobahn habe ich ihn ma durchgetreten und da bin ich nur auf 180 km/h gekommen mein clio mit 1.2 Liter und 55 Ps fährt ja schon 175 km/h. Habe wirklich keine Ahnung aber kann es vielleicht ein defekter Kolbenring sein? Hoffe mir kann jemand weiter helfen


mikymike23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei deinem problem mit der kupplung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber das dein 1.4 nur 180 kmh macht, ist absolut normal. Du darfst nicht vergessen das dein golf auch um einiges größer ist und mehr wiegt als nen clio

Aber wegen deinem problem: Wenn du den wagen gestern erst gekauft hast sollte sich das doch mit dem verkäufer regeln lassen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Golf IV
Ort: Wuppertal
W-NG 812
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gewicht hat nix mit der V-max zu tun...aber die Größe schon...180 ist völlig normal.
Ich hatte auch mal nen 2.0 l, der auch beim Kupplungtreten ausgegangen ist. immer wenn Klima an war.
war der luftmassenmesser...aber zunächst mal fehlerspeicher auslesen lassen.
G4-Smokey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von G4-Smokey
Gewicht hat nix mit der V-max zu tun...aber die Größe schon...180 ist völlig normal.
Ich hatte auch mal nen 2.0 l, der auch beim Kupplungtreten ausgegangen ist. immer wenn Klima an war.
war der luftmassenmesser...aber zunächst mal fehlerspeicher auslesen lassen.
Dann bau mal im phaeton ne 1.4 L maschiene ein und schau ob du auf 180 kmh kommst....
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shifty 1.8T
 
Registriert seit: 02.09.2007
möchtegern Jubi
CK-180
Verbrauch: 9+
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Shifty 1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also zum thema 180 km/h: absolut i.O. mein alter G3 75PS fuhr auch gerade so 180.... also alles ok. Zum thema ausgehen hab ich da mal ne frage... zeigt dein wagen immer 90°C an? denn wenn nicht ist es der Temperaturfühler.. war bei meinem G3 auch defekt und ist auch immer ausgegangen....
Shifty 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
keeley
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Auto geht beim Kupplung treten immer aus

Zitat:
Original von mikymike23
hallo hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe mir gestern ein Golf 4 gekauft mit 1.4 Liter und 75 Ps als ich nach hause gefahren bin habe ich festgestellt wenn ich die Kupplung bei über 1000 Umdrehungen trete das mir das Auto aus geht und auf der Autobahn habe ich ihn ma durchgetreten und da bin ich nur auf 180 km/h gekommen mein clio mit 1.2 Liter und 55 Ps fährt ja schon 175 km/h. Habe wirklich keine Ahnung aber kann es vielleicht ein defekter Kolbenring sein? Hoffe mir kann jemand weiter helfen
was isn das fürn schiss
bring die scheiss kiste wieder dahin wo du sie dir geholt hast

wenn sie schon am ersten tag solche faxen macht.,...
nix wie weg damitt!!!!!!!!!!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also bei nem kumpel von mir (vw scirooco fahrer) geht die karre auch beim kuppeln aus, aber der is baujahr 1988
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also Luftmassenmesser kannst du schonmal ausschließen - der 1.4er hat nämlich keinen.
Würde an deiner Stelle mal als erstes die Drosselklappe reinigen. Anleitungen findest du beim benutzen der Suchfunktion.

Wenn das nichts bringt, lass auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen und poste die Fehler hier dann kann man dir bestimmt auch gezielt weiter helfen.

Greetings

Nico
Nico82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

evtl ja auch der kupplungsschalter, der dann die schubabschaltung nicht mehr aufhebt?!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crazy Golf4 13 29.02.2012 18:44
passoaist Golf4 8 08.02.2009 21:48
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 17:32
Jan M. Werkstatt 9 11.05.2008 20:06
Chazy Werkstatt 11 30.08.2006 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben