Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.07.2008, 21:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf Variant aufbocken

Hallo,

ich möchte meinen Golf Variant aufbocken. Also so dass ich alle 4 Räder abnehmen kann.
Ich habe dafür 4 Unterstellböcke.

Ich dachte mir diese stelle ich genau dort hin wo der Wagenheber angesetzt wird. Also dort wo die Pfeile im Schweller sind.

Nun meine Frage:

Ich muss ja den Golf zuerst mit dem Wagenheber anheben. Dazu setzte ich den Wagenheber ja an der markierten Stelle an.
Wenn ich den Wagen aber nun oben habe kann ich die Unterstellböcke ja nicht an die Markierung stellen da der Wagenheber dort noch steht.


Wie mach ich das am besten? Will natürlich jeden Schaden vermeiden.

Danke!


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Dann setzt du den Wagenheber ganz nahe am Rand der Kante wo du den Wagenheber ansetzen kannst an und kurbelst ihn hoch. Wenn er oben ist sollte normal der Bock noch daneben passen so das er auch auf der Kannte aufliegt.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.07.2008, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bist du dir sicher das die verstärkte Kante so weit geht? Nicht das es dann den Falz umbiegt. Ist mir beim 3 er damals passiert. :/
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Also ich bin der meinung das die verstärkte kannte eh weiter nach unten schaut als die normale und da kann man den eigentlich immer anheben. Ganz nahe am Rad hatte ich ihn auch schonmal aufgebockt. Ganz hinten müsste es normal auch gehen.

Ansonsten schnappste dir son Hydraulischen wageheber dne du unter den achsträger schieben kannst und hebst ihn da hoch. Dann kannste die Böcke auch drunter setzen
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das mit dem Achsträger klingt interessant. Wäre ja dann am einfachsten und muss ich nicht so aufpassen.

Hast du vielleicht eine Zeichnung wo du mir das markieren kannst? Also den Achsträger und wo ich den Bock hinstelle dann?

Vielen dank!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Der achsträger ist Schwarz und metallisch :-p geht von links nach rechts hinter der Ölwanne. Eigentlich nicht zu verfehlen.

Die Böcke stellst du dann einfach an die Normalen Kanten wo du ihn mitn Wagenheber hochgehoben hättest

EDIT:

hier das Bild da siehst du den Achsträger

Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Super!!
Danke dir!

Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Werde ich dann so machen.

Achso..............

Wi ist das hinten? Gibts da auch so was wo ich aufbocken kann. Also so quermetall?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1278081
Super!!
Danke dir!

Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Werde ich dann so machen.

Achso..............

Wi ist das hinten? Gibts da auch so was wo ich aufbocken kann. Also so quermetall?
Doch wenn du weder Handbremse noch Gang reinmachst und dir der Wagen vom Wagenheber rutscht :-p aber wenn Gang und Handbremse drin ist dann passiert sowas nicht
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

klar gibts da hinten auch sowas

jenachdem wo man am besten ran kommt



Der linke punkt da wo die Feder sitzt wird natürlich nachgeben da die Feder einfedert aber irgendwann federt sie dann auch nicht weiter ein vondaher wäre der Rechte kreis besser
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja sehr gut!
Danke nochmals. Ich schulde dir was.


Ja klar werde ich entsprechende Maßnahmen ergreifen das der Wagen nicht wegrollt. Da wo ich dann aubocke ist es dann auch gerade.
Hebe ich zuerst vorne an und dann hinten dann sollte das klappen.

Handbremse und Gang hilft nur in aufgebockten Zustand nicht mehr viel.
Aber hab schon verstanden wie du meinst.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 1278081
Ja sehr gut!
Danke nochmals. Ich schulde dir was.


Ja klar werde ich entsprechende Maßnahmen ergreifen das der Wagen nicht wegrollt. Da wo ich dann aubocke ist es dann auch gerade.
Hebe ich zuerst vorne an und dann hinten dann sollte das klappen.

Handbremse und Gang hilft nur in aufgebockten Zustand nicht mehr viel.
Aber hab schon verstanden wie du meinst.
Ne ist aber angenehmer wenn du die Felgen wieder drauf setzt dann dreht sich die Bremsscheibe nicht mit und das Montieren fällt leichter
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1278081
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja schon aber Radschrauben löse ich ja sowieso schon vor dem aufbocken.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andi79 Carstyling 91 27.07.2009 16:52
Elektro Werkstatt 16 19.04.2009 10:55
mcgolf Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 17.02.2008 19:07
hamburgerjung Golf4 33 08.02.2008 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben