Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.07.2008, 10:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
chancaine
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Tanknadel bewegt sich nicht

Hallo zusammen!
Habe letzten Freitag meinen neuen Golf IV bekommen
*schwärm*
und bin auch ganz happy damit, aaaaaber ich hab ein
Problem mit der Tankanzeige und das macht mich doch
etwas unsicher jetzt:
Ich hab am Freitag voll getankt bis zum Knacken und danach
noch 1,5 l mehr reinbekommen -wie bei meinem 3er schon,
alles ganz normal.
Nur ich bin bis jetzt ca 200 km gefahren und die Tanknadel
bewegt sich bisher kein Stück!!!
Bevor ich getankt hatte hat sie sich von 1/3 auf leer bewegt.
Also funktionierte einwandfrei.

Kann mir jemand sagen ob das "normal" ist oder wenn nein,
was kaputt sein kann oder wie man den Fehler lösen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!


chancaine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es könnte evtl. sein das der schwimmer im tank sich verklemmt hat oder das die anzeige im tacho nicht mehr richtig funktionier. das wäre jetzt so mein erster gedanke.

ps. sei doch froh das sie sich bei den spritpreisen nicht nach unten bewegt :O
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ragelord
 
Registriert seit: 14.08.2006
Golf 7
Ort: Schkeuditz
Verbrauch: 6,0 - 7,0
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ragelord eine Nachricht über ICQ schicken ragelord eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ragelord: ragelord18
Standard

Also ich kenn von meinem alten Golf 4 (1,4er) und meinem jetzigen das so, das sich die ersten 100km nach dem Volltanken sich wirklich nichts bewegt (be entsprechender fahrweise, autobahn zb mit 130km/h permanent)

Kannst ja mal nen bisschen zügiger Fahren und schauen ob sich dann was ändert

Wenn sich in 50-100km immernoch nichts geändert hat, würd ich sagen irgendwas ist kaputt
ragelord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

meine tankanzeige fällt beim zügigen anfahren manchmal halb ab und steigt danach langsam wieder...bei mir ist es wohl das Kombiinstrument, aber ich bin zu geizig deswegen die kohle auszugeben...

Lass sonst mal den Tankgeber unter der Rückbank checken...
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist denk ich alles in ordnung, bei meinem 1.4er bewegt sich auch erst nach 130 km die tanknadel und ich tanke nicht nach.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zuerst ismal inetessant mit wieviel liter du deinen golf fahrst....wenn ich nur in die arbeit fahr und am wochenende zu meiner freundin dann fahr ich meinen golf mit ca 7 liter (isn 1.4er ) und da bewegt sich auch erst nach ca 180km die tanknadel...also erstmal abwarten und tee trinken , aber wenn du schon ca 450km weit gekommen bist und sich immer noch nix bewegt hat dann würd ich mir mal gedanken machen
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.07.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
chancaine
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also vielen Dank schonmal für Eure Gedanken!!!!
Ich muß dazu sagen, daß ich den Wagen ziemlich
langsam fahre - auf der Bahn nur so 100-110 weil
er ja neu für mich ist und - okay - wegen der Spritpreise
Ich hab jetzt 195km auf dem Tageskilometer und die Nadel
bewegt sich noch nicht wirklich.
Mal sehen wie es morgen ausschaut, wenn ich mal eben 80 km fahr.
Wenn danach noch nix ist werd ich mich wohl mal zum Händler begeben.
So n Mist auch
chancaine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von chancaine
Also vielen Dank schonmal für Eure Gedanken!!!!
Ich muß dazu sagen, daß ich den Wagen ziemlich
langsam fahre - auf der Bahn nur so 100-110 weil
er ja neu für mich ist und - okay - wegen der Spritpreise
Ich hab jetzt 195km auf dem Tageskilometer und die Nadel
bewegt sich noch nicht wirklich.
Mal sehen wie es morgen ausschaut, wenn ich mal eben 80 km fahr.
Wenn danach noch nix ist werd ich mich wohl mal zum Händler begeben.
So n Mist auch
war bei mir nicht anders, vor dem urlaub aufgetankt und nach 220km war vllt nen halber strich weg, auf jedenfall nicht mal nen ganzer. Der Rest geht dann aber ganz fix


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Jan M.
Zitat:
Original von chancaine
Also vielen Dank schonmal für Eure Gedanken!!!!
Ich muß dazu sagen, daß ich den Wagen ziemlich
langsam fahre - auf der Bahn nur so 100-110 weil
er ja neu für mich ist und - okay - wegen der Spritpreise
Ich hab jetzt 195km auf dem Tageskilometer und die Nadel
bewegt sich noch nicht wirklich.
Mal sehen wie es morgen ausschaut, wenn ich mal eben 80 km fahr.
Wenn danach noch nix ist werd ich mich wohl mal zum Händler begeben.
So n Mist auch
war bei mir nicht anders, vor dem urlaub aufgetankt und nach 220km war vllt nen halber strich weg, auf jedenfall nicht mal nen ganzer. Der Rest geht dann aber ganz fix


gruss
Genau das ist das eigentlich schlimme^^
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Tritt ihn einfach mal n paar Kilometerin Arsch und dann siehste das sich die Nadel bewegt...du hast ja auch gesagt das du ihn bis oben hin voll gemacht hast,ist ja klar das sie sich nich so schnell bewegt....


Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
damaddin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 18.10.2011 10:07
Kleini Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 18.01.2009 14:09
Elektro Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 05.01.2009 13:45
mcphil1988 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 20.11.2007 22:15
Wedel Werkstatt 9 19.12.2006 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben