Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2008, 13:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beratung: Komm ich durch den TÜV?

Hallo,
ich muss mit meinem 98er 1.6er zur HU/AU.
Wie es unter meinem Wagen aussieht weiss ich natürlich nicht, allerdings leuchtet bei mir seit kurzem die Airbagkontrollleuchte und außerdem ist ein Standlicht kaputt(liegt nicht an der Birne!!).
Habe grade Abi gemacht, ziehe diesen Monat von zu Hause aus, und dementsprechend kann ich im Moment einfach kein Geld für Reperaturen locker machen.
Denkt ihr der TÜV Prüfer wird diese Mängel als geringfügig einschätzen, so dass ich durchkomme?Mache mir gerade wegen der Airbagkontrolleuchte ein paar Sorgen!

Mfg Fabian


Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn die Airbag-Leuchte leuchtet, wirst bestimmt keinen TÜV bekommen, muss vorher behoben werden. Fahr mal zum und lass Fehlerspeicher auslesen, oder frag hier jmd. aus dem Forum in deinem Umkreis, dann bist du schlauer was den Fehler angeht.
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wegen dem Airbag, fahr zum freundlichen und lasse dir den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Wenn du dann deinen Sitze nichtmehr stark verschiebst, sollte die Leuchte aus bleiben. Ist ein bekanntes Problem mit den Steckern für die Seitenairbags unter den Sitzen. Kannst ja auch probieren, ob du mit etwas Kontaktspray nachhelfen kannst, bevor du zu Werkstatt fährst.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also meint ihr, dass ich damit nicht durchn tüv komme?
Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kommt drauf an wo du hinfährst, die Dekra ist mitlerweile schon genau so schlimm wie der TÜV-Süd oder Nord, die sind sehr pingellig und genau. Beim KÜS sind die eher nicht so drauf und haben schon öfter Bekannte mit minimalen Sachen durchgelassen, also selten das da jemand nicht durchkommt. Die Legen Wert auf gute Bremsen und AU-Werte. Kaputtes Licht ist nicht so wild...Aber wie geagt kommt auch drauf an wie die drauf sind!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibt es eine Möglichkeit einfach das lämpchen von der Airbagkontrolleuchte rauszunehmen oder kaputt zu machen?
...acuh wenn es nicht der Sinn der Sache ist...
Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

der abs fehler wird sehr wahrscheinlich der abs sensor sein.
Gibt nur 4 Stück davon, einer wird defekt sein, steht aber im Fehlerspeicher, welcher es ist.
Wenn du das machen lassen würdest, kostet das ca. 100€. Mal etwas weniger oder mehr, aber so um den Dreh.

Selber machen kann man das allerdigns auch, nur musst du halt wissen, welcher kaputt ist.

Ich glaub nicht, dass der dich damit durch TÜV lässt, da ABS ohne Funktion ist!

Standlich ist meist kein Ding, sofern du das danach reparierst, sagen die meisten.

Meine Scheinwerfer waren auch etwas zu hoch eingestellt, ich soltle die danach etwas runter stellen, wenn ich wieder zu hasue bin. Bin aber so durchn TÜV gekommen.

Ich würds schon machen lassen, ABS ist mega wichtig, aber gut, ist dein Leben.
Ich hatte damals auch kaum Kohle, als meiner gemacht werden musste, aber gut, dann bin ich halt mal ne Zeit nicht unterwegs gegangen.


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du hast dich verlesen...ABS ist in voller Funktion vorhanden, die AIRBAGkontrolleuchte leuchtet!!!
Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

ups, mein fehler, sorry

Aber ich glaub, dass er dich auch so ned durchlässt... vllt isss ja auch nur nen kleiner Fehler. Am besten Kostenvoranschlag bei VW einholen und dann ma weiter sehen.


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lampe raus ist möglich allerdings müsstest du dafür das tach öffnen und die lampe (smd) auslöten aber mit pech fällt das auch auf weil der prüfer auch eig danach gucken müsste ab die kontrolllampen alle angehen bei zündung an .
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

is auch kackes weil ja alles aufleuchtet beim zünden.... und somit sieht der auch ob da rumgepfuscht wurde


elm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4erTDI Hier sind die Neuen 34 27.07.2007 16:28
Variant99 Carstyling 26 23.06.2007 06:32
M@x Carstyling 20 18.12.2006 17:00
SteveG4 Hier sind die Neuen 14 02.07.2006 16:45
Fantastic(Golf)4 Hier sind die Neuen 9 24.07.2005 01:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben