Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.08.2008, 17:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nikodim
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 1J- Lautsprecher Hinten nachrüsten...

Hallo Leute,
wer kann mir helfen? Habe ein Wagen Golf 4 , 1J- 1999 BJ gekauft. Da sind aber an hinteren Tühren gar keine Lautsprecher verbaut. Wollte gerne nachrüsten.
Bevor ich mir die Lautsprechr besorge, möchte gerne wissen: die Aufwand ist dabei so groß?
Wo finde ich die Klemmpunkt für die neue kabeln, die ich verlegen muß habe nachgeschaut, die Boxen und Leitungen sind nicht da)
Von Autoradio alle abgänge vorhanden.( Fader auch)
Danke.


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn der Stecker am Radio voll belegt ist, sollten die Kabel auch bis zum Trennstecker an der B-Säule reichen.

Wäre aber mal was ganz was neues.......
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, kannst du mal ne Aussage über dein RAdio welches du genau hast.
Denke du hast das Beta, das hat auch nur 2 Ausgänge vorne links + vorne rechts
4 Ausgänge hat dann dann glaub erst das Gamma
oder wie das Radio genau heißt...
Willst du das RAdio auch gegen ein anderes austauschen oder nicht ?
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nikodim
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke Euch für schnelle reaktion.
Radio habe ich schon gegen Sony ausgetauscht, und da gerade fiel es mir ein: Fader ohne Funktion !!!???
Gut möglich sein, das Stecker an B Säule schon vorhanden. Ich habe die Gummimangete ( Kabelübergang B- Säule-Tür) abgemacht und nachgeschaut: ein Steckerplatz gibt"s da schon, aber ist lehr, habe mal Finger rein gesteckt, da ist nichts...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.909
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

Kabel musst du ziehen vom Radio in die hinteren Türen. Die Boxengitter sollten bei dir auch nur Atrappen sein. Da benötigst du durchlässige Boxengitter. Das Kabel ziehen ist eigentlich ganz einfach, kostet aber etwas Zeit und Geduld.
Leg die Kabel einfach neben den vorhandenen Kabelbäumen her, das reicht.

Gruß
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2008, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 127 Danke für 122 Beiträge

Standard

Wie schon von Michael gesagt ist´s am einfachsten zu schauen, ob der Lautsprecher-Stecker vom Radio voll belegt ist. Dann gehen die Kabel bis zur B-Säule und dann ist der Aufwand recht gering. Bei ebay gehen Original-VW Lautsprecher mit Hochtönern für ca. 30€ übern Tisch pro Satz. Die einfach mit den passenden Nieten (drauf achten das man die Plastik-Adapter-Ringe dazubekommt) in den AGT nieten, den Hochtöner in die Türverkleidung kleben und fertig!
Kabel anklemmen natürlich nicht vergessen

Klangtechnisch ist es aber nicht soo empfehlenswert. Habe die Lautsprecher auch bei mir damals nachgerüstet aber später als ich die das andere Front-System + Subwoofer hatte schnell wieder abgeklemmt. Lang einfach schlecht. Von vorne kommt die Musik, von hinten der Bass. Dann ist´s optimal!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.909
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
ein Steckerplatz gibt"s da schon, aber ist lehr, habe mal Finger rein gesteckt, da ist nichts...
das musst du wohl Kabel legen.


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benj1508 Werkstatt 1 08.03.2009 19:44
G4rce Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 26.07.2008 01:09
Elektro Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 18.05.2008 16:45
Tyke Interieur 7 07.02.2008 20:13
silencio Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 03.10.2005 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.