Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2008, 09:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard Frage zum Golf 4 Kauf!

Hej Leute,

hab da mal ne Frage: Und zawr möchte ich mir nen schwarzen Golf 4 mit 4 Türen kaufen. nun steht in der Fahrzeugbeschreibung folgendes:

[...]Anti-Blockier-System (ABS), Colorglas, grün, Drehzahlmesser, [...]

Was ist mit grün gemeint? Die Sitze, oder das Colorglas?

Es sind leider noch keine Bilder drin, die sollen erst heute Nachmittag reinkommen. WOllte aber von euch mal ein paar Tipps einholen....

Wenn das Gals in irgendeinerweise grün ist. Wie soll das aussehen? Also ist dann ja bestimt nur an den Heckscheiben. Kann man das dann irgendwie austauschen in normale Gläser?

Ich kann mir nciht vorstellen, dass jemand grüne Polster in nen schwarzen GOlf 4 baut...

EDIT: ICh denke , dass damit das Glas gemeint ist, zu 99%. Aber wie soll das aussehen Hat jemand ein paar Bilder vielleicht?

Ach ja. Wie lange kann man mti nem GOlf 4 rechnen? Also der hat jetzt 138400 km runter. Ist die Frage, ob der nun bald auseinanderfällt, oder ob man mitdem noch nen paar Jährchen fahren kann...

EDIT 2:

Ist mit Colorglas sowas gemeint?: http://www.wallothnesch.com/d/pq/q29.JPG

EDIT 3:

Wie siehts aus mit ner MFA? Ist die serienmäßig im Golf verbaut,oder nur ab einem bestimmten Baujahr o.ä.?


Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

alos das bedeutet, dass das glas einen leichten grün schimmer hat (würd ich nicht austauschen sieht man kaum), wenn du im wagen sitzt (am besten bei helligkeit) einfach mal tür auf machen und dann die obere glaskante mit der umgebung vergleichen dann siehst du wie "stark" die tönung ist, kann nur leicht sein, da richtige tönung auf der front- bzw fahrerscheiben eh verboten ist, dient nur der wärmeisolierung, und als uv strahlen filter, jo´so ähnlich wie edit 2, da is aber noch zusätzlich nen grünkeil drinn

was meinst mit mfa ?? bzw näheres infos zum golf bitte
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KÖR
 
Registriert seit: 09.03.2008
MK4.LOW.GENERATION
Ort: GOTHA
Beiträge: 677
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

ich denke,dass damit die Wagenfarbe gemeint ist mit grün...

Diesel od. Benziner? Welcher Motor? (wegen Laufleistung)

Colorglas ist so ne grünlich bläuliche Abdunklung des Glases...wegen sonneneinstrahlung usw...

Wie ist der Preis?

Was ist noch an Ausstattung drin?
KÖR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es kann auch der sonnenschutzkeil an der frontscheibe sein
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

infos bitte zum wagen
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

also allein von der karosserie so wie vw sie gebaut hat ohne unfallschaden halten die sehr sehr lange...rosten tut da in der regel nix...sind ganz wenig ausnahmen...ansonsten motor wäre interessant...gibt 1 2 motoren mit schwächen aber größenteils sind die alle robust genug um weit über 200tkm zukommen...vorrausgesetzt gute wartung und pflege...colorverglasung ist was gutes nichts schlechtes

mfa ist nicht serie...der eine hats der andere nicht
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Also danke für die ganzen Antworten, hier noch ein paar INfos:

4.200 €
138.400 km
1.4 / 75 PS
Benzin
EZ 2/1999
Schwarz metallic
4/5 Türen
4x el. Fensterheber
Schiebedach
beheizbare Außenspiegel
Zentralveriegelung

Er hat zwar keine Klima, ist mir aber ziemlich egal, weil das Teil nen Schiebedach hat. Außerdem kann man ja durch die el Fesnterheber immer schön BEIDE Seiten im Sommer aufmachen...

Was meint ihr? Ich finde fairer Preis...

Aber wie gesagt, gibt es iwas zu beachten, wenn ich mir den anschaue?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

isn guter preis wie ich finde ich habe damals für meinen weit mehr bezahlt :/
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Ok. Finde ich auch. Nur noch zu klären , ob der ne MFA und ne FFB hat. Wenn nich, ist das auch nich so schlimm, wie ich finde. Worauf solte ich denn achten, wenn ich morgen hinfahre und den besichtige? Gibt es irgendwelche Stellen, wo man mal nachgucken sollte?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

spaltmaße beachten (zb von tür zum seitenschweller), wenn du nen kollegen hast der nen messegreät fürn lack hätte wär auch gut (lackdichte>> versteckte unfallschäden, man kann damit nach lackierte bzw gespachtelte stellen finden), ansonsten scheckheft ordentlich geführt?, und was ich empfehlen würde während der probefahrt zu dekra / tüv nen so genannten "vertrauenscheck" machen kostet 50 euro so pie mal daumen, dabei wird bei dem auto so ziemliches alles was relevant ist untersucht, ist gut investiert das geld, wenn es dich vor einem schwarzem schaf schützt, oder gibt sicherheit das es die karre das geld auch wert ist

ps die anderen kollegen hier schreiben bestimmt auch noch nen paar nützliche tips
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Hmm.... Von Scheckheft steht nix in der Fahrzeugbeschreibung drin...

Wie lange dauert der Check? Also darf man bei dem Händler einfach so mit der Karre wegfahren? XD Oder kommt er mit?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

naja normalerweise schon, (bei autohändlern gitl die regel, wenn der kunde erstmal im auto sitzt kauft er es auch), der checkt dauert nicht lange, ne halbe stunde, vielleicht auch mehr, musst einfach mal bei der dekra bzw tüv in der nähe des autohändlers anrufen und vielleicht schon mal nen termin ausmachen, würd den auf jeden fall machen, ps klar lassen die dich ne testfahrt machen, lässt ja irgend ein dokument meist als pfand da, wenn der händler es strickt abstreitet das du ne längere probefahrt machst, würd ich mir gedanken machen (brauchst ihm auch nicht sagen das du so einen check machen lässt), selbst wenn er mit kommt auch den check machen lassen, sicher ist sicher, mein immerhin is nen stange geld
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Hm okay... Problem ist nur, dass ich hier in FLensburg wohne... Das Teil steht in Kiel... Ich bin 17 ...

Kann also nich alleine hin fahren... Wollte heute anrufen, den ersma so "reservieren" (wenn bilder drin sind, er meinte r stellt nachher welche rein, der kommt heute nachmittag von der Aufmachung zurück) Dann würde ich morgen mit meinem Dad hinfahren nund das Teil angucken. Mit Termin ist schwierig, weil wir noch nicht genau wissen, wann wir hinfahren. Und wie läuft das mit der Abholung? Hat er so ne rote Nummer oder so für mich? Is nen kleiner Händler , als jetzt nich so nen Oschiautohaus...
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

naja also nen wald und wiesen händler is schon mal doof (is nun mal so ^^), mehr infos kann ich heute abend geben muss erstmal weg, bis dann wa ^^
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.08.2008, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Hm jop... Hab ich mri auch gedacht. Werde lieber noch ein wenig abwarten... Aber dank für eure Infos
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Soll das Auto für längere Zeit sein?
Dann würd ich mir Gedanken über die Motorisierung machen. Mit nem 1.4er wirst du wohl nicht so lange Freude haben.

Und ich tät mir den 1.4er erst recht net mit den KM mehr kaufen
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Doch werde ich, weil der billiger ist
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

lol
Auch ne Einstellung
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Typhy
 
Registriert seit: 10.07.2008
Golf IV
Ort: Ulm
WES - MJ 921
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Typhy eine Nachricht über ICQ schicken Typhy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der 1,4 ist vorallem in der Versicherung viel günstiger, darum hatte ich mich letztes Jahr auch dafür entschieden
Typhy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KÖR
 
Registriert seit: 09.03.2008
MK4.LOW.GENERATION
Ort: GOTHA
Beiträge: 677
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

1.4er mit knapp 140000km...ich habe da was in erinnerung mit getriebeschäden bei 1.4ern....ich würde weiter suchen...glaub es, wenn de 20 bist bereuste es!!!


KÖR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crystar VW Themen 34 14.04.2009 07:21
1.6FSI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 21.10.2008 18:32
Biermann Golf4 2 17.11.2007 12:42
Poolman86 Golf4 30 14.03.2007 20:07
MCFruchtzwerg Hier sind die Neuen 18 18.12.2006 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben