Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2006, 15:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GENKOCE
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Probleme bei xenon golf 4 oder nicht ???

Hallo liebe golf freunden,

Tut mich leid das meine deutsche schreibe nicht so gut ist. Ich melde mich an aus belgien. Ich habe viel gelernt von diese seite. Aber fur meine frage finde ich leider kein antworth hier.
In Belgien sind diese forum's wirklich nicht zu finden. Ich habe eine technische frage. Gestern war ich bei den belgische TUV. Mein wagen ist ein Golf 4 tdi 150 PS baujahr 8/2000 mit alle extra's incl xenon. Die leute bei den TUV saggt das meine xenon nicht orginal ist, sie sagen das ein Golf 4 normalerweise kein xenonbeleuchtung könnte haben in 2000.
Sie machen dann ein test mit mein fahrzeug "der beleuchtungtest". Bei einschalten von der scheinwerfer funktioniert die leuchtweitenriegelung autom. und der licht ist in korrekte position. Wenn danach bei diese eingeschaltete position 2 leute von TUV in mein wagen sitzen,andert nichts an die beleuchtung.
Die leute saggt das diese beleuchtung normalerweise direkt muss reagieren bei gewicht zuname. Ich habe den test selber gemacht der beleuchtung reagiert nur bei jede gewichtzuname wenn der wagen eingeschaltet würde oder wenn die beleuchtung eingeschaltet würde. Also diese leuchtweitenriegelung funktioniert nur wenn zündung eingeschaltet ist und beleuchtung eingeschaltet ist.Das passiert nur 1 mal jeden ein und ausschaltung von zündung und licht.
Meine frage ist: ist diese wirkung normal ?? Oder mussen diese stellmotoren der ganze zeit die beleuchtung riegelen durch den fahrt.
Der VW service könnte mich nicht weiter hilfen und den Tuv sagt rote karte "verboten in verkehr" Kann jemand die wirkung von zeine XENON fur mich testen stimmt das das diese stellmotoren nur einmalig funktionieren bei jede ab und einschalten von zündung und licht in der erste 5-7 sekonden.
Mit VAG com kein fehler gefunden. Alle leitungen und steuergeräten sind optisch i.o.

Vielen dank fur ihnen zeit und hilfe

gruss cem
.


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Buzz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die automatische (dynamische) Leuchtweitenregelung (ALWR) oder auch DLWR (Dynamische Leuchtweitenregelung) bewirkt eine stets korrekte Scheinwerfereinstellung. Den Beladungszustand, also die unterschiedliche Einfederung beim Beladen registrieren hierbei induktive oder magnetoresistive Achssensoren. Die Stellung der Scheinwerfer wird über Stellmotoren (LW-Steller) korrigiert. Über das Tachosignal wird bei der dynamischen Leuchtweitenregelung zusätzlich die Geschwindigkeit des Fahrzeugs verarbeitet. Somit können Brems- und Beschleunigungsvorgänge schnell ausgeglichen werden.

(Quelle: kfztech.de)


auf gut Deutsch heisst das für mich,das die Leuchtweitenregulierung IMMER den Neigungswinkeln regeln muss..
mehr hab ich leider net gefunden
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GENKOCE
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard xenon bei golf4

Hallo vielen dank fur diese technische info. Habe erfahren das meine xenon in meine golf (ein statische LWR hast) Die neuere GOLF5 ist ausgerustet mit dynamische LWR. Der unterschied zwischen die 2 systemen ist das bei den statische LWR die stellmotoren nach 1 bis 5 minuten funktionieren bei den dynamische geht diese riegelung schneller. Diese info habe ich bekommen bei DEKRA. Ich habe mein fahrzeug getest und es funktioniert wirklich nach einige zeit, die lichten passen sich nach beladung nach 1-5 minuten.
Ich muss aber ein dokument bekommen who ich diese info kann drucken und bei Belgische TUV vorleggen ansonsten würde mein wagen nicht zum bahn zugelassen. Die leute von TUV saggt das der LWR dynamisch muss sein aber DEKRA saggt bei Golf 4 ist diese statisch.

Vielen dank fur ihnen zeit und wenn sie mich weiter können hilfen.

gruss cem
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Masai Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 02.02.2009 21:49
dasa781 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 04.06.2008 06:33
micri79 Werkstatt 14 19.12.2006 20:09
bimpf Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 30.04.2006 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben