Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2006, 19:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 1,8T (GTI)

Hallo Jungs,
ich hab ne Frage und es ist sehr dringend!
Ich schau mir morgen einen Golf4 1,8T an!
Ich weiß aber nicht ob es ein GTI ist oder nicht,
wie kann ich das feststellen, wo liegen die Unterschiede?
In der Anzeige steht nichts von einem GTI, doch wie
ich angerufen hab meinte der am Telefon zu mit

Zitat:
ja der 4er Golf 1,8 GTI ist noch da
Achja, er hat ne Highligth Ausstattung!

Greetz anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich hab auch nen 1.8T. Sind doch glaub ich alles GTI.
Die sollten alle Sportsitze haben. 3 Speichenlenkrad.
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm

Hab mich da total vertan, das Auto hat gar kein Turbo, das is der normale mit 92Kw sprich 125Ps

Aber wieso hat der dann am Telefon gesagt, ja der GTI ist noch da?!?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das hättest du ihn fragen sollen :P

Hm 125 PS ist doch auch saufett Ich komm schon super mit 90 klar
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
cuperino
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weil bei dem 4er das nur ausstatungsvarianten sind!!!
wenn du sagst highline, dann ist das auch highline und kein GTI!!!
GTI erkennst an den sportsitzen und lenkrad! glaub an den amaturenbrett inlays
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, hab auch schon nach nem anderen geschaut, werde den morgen anschauen!

@cuperino

Es gibt auch nen GTI mit Highlight

Hier mal das Angebot, wo ich mir morgen anschau!

Gut oder schlecht?

Zitat:
EUR 7.800

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 114.000 km
110 kW (150 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 01/00, HU: 03/08, AU: 03/08
Klimaautomatik, blau-metallic, 2/3 Türen

Kraftstoffverbrauch kombiniert Info :
7,8 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
187 g/km

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
ABSOLUT IM ORGINAL ZUSTAND, KLIMA-AUTOMATIK, ELEKTR-FENSTER, 4 x AIRBAG, ZV MIT FUNK, 16 ZOLL ALU BREIT REIFEN, RADIO-CASS, LÜCKENLOS SCHECKHEFT, RECARO SPORTSITZE, ELEKTR. FENSTER, ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR IRRTÜMER VORBEHALTEN, GARANTIE MÖGLICH, .
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gti hat auch n anderes fahrwerk bremssystem als der 1.8

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
cuperino
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gti mit highline gibbet auch
dann hab ich nichts gesagt!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Futur3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab nen 1.6 Highline und auch Sportsitze und ein 3. Speichenlenkrad.
Das hat nicht nur der GTI

@ Turbo
wenn du den Wagen auf 7500 € runter handelst und das Jahr Garantie mitbekommst, dann ist das sicherlich nicht teuer
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2006, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ein 3. Speichenlenkrad

haben nicht alle golfs ein 3 speichenlenkrad?

ich hab nen 1,6 highline und da istn lederdings-rad
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja,
also ich geb meinen alten dran und dann muss ich noch 5500 bezahlen!
Aber ich denk da is noch was drin!

Nur frag ich mich, mit wieviel Km der Turbo in die Verschleißgrenze eintritt?

Zu den Km kommen jetzt auch bald die Bremsen und der Keilriemen

//edit: Ist das denn eine große Aktion den Keilriemen zu wechseln im Gegensatz zu einem Golf ohne Turbo?

Dann hab ich gester eine Probefahrt gemacht, geht ja wie Drecksau das Teil
Nur ist es normal, dass das Turboloch immernoch bei den neuen Fahrzeugen besteht?
Also wenn ich im 3. Gang bei 1500 upm bin dann geht fast nix nach, erst ab 2500 - 3000 zieht der dann richtig geil! Is das normal oder liegt das am Auto?

Bitte um Antworten, ich muss bald Zusagen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo ,
fahre auch einen GTI Highline 1,8T 20v und muss sagen das auch mich das Turboloch Nervt .

Es ist aber normal bei einem Turbo da der nicht sofort an springt .

Würde mir dann einen Chip einbauen um genau das Problem zu beseitigen .
zt
Habe schon bei DKW nach gefragt und man sagte mir da man kann es beseitigen lassen wenn man das Steuergerät anpassen läßt .Mehrleistung von ca.25PS und auch muss man da nicht Super Plus Tanken und den Turbo schadet das nicht so wie wenn man sofort den 43PS Chip einbauen läßt .

Ich werde den noch Chippen lassen um aber nur das Turboloch veringert zu bekommen da es doch arg Nervt .

Der Preis ist nicht schlecht aber dann bin ich noch günstiger weg gekommen .

Habe mein Golf letztes Jahr in August gekauf und habe nur 9930 € bezahlt in Serienzustand mit den GTI Felgen 16Zoll und Winterreifen .
Mein Golf hat aber Vollaustattung außer Navi und Xenon gehabt . Sonst alles was der Mensch braucht oder weniger .

Sehr schönes und zuverläßiges Auto .
Außer Inspektion keine Kosten .
Habe bis jetzt selber 18 000km runter gefahren und Montag mein Tüv und Asu ohne Probleme bekommen ...

mgh
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Henner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo das gleich Auto fahre ich auch seit einem halben Jahr.
typenklasse 21 Vollkasko, ca 1000 Eus im Jahr.
Werde aber gleich einen anderen Turbo montieren, um das Loch zu beheben.
Sollte man sich überlegen, dann fängt man nicht zweimal an.

Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an leistung.
Hatte vorher einen gemachten G40 der ging um einiges besser.

Ach so wenn du ein Problem mit dem motor hast dann Drosselklappe reinigen oder Luftmassenmesser. Das sind die Kinderkrankheiten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein gemachter Polo GTI war auch besser in der Beschleunigung als der 1,8T aber obenrum ist das Getriebe einfach besser ab 160km/h .

Aber mit Turbo Umbau muss man mehr als nur ab 250€ für einen Chip bezahlen .

Mir persönlich geht es nicht um noch mehr Saft zu bekommen sondern um das Turboloch zu beseitigen ...

mfg


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben