Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.09.2008, 14:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
3iernacken
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Drehzahl sackt beim Auskuppeln ins Bodenblech

Moinz ...

Mein Golf ist jetzt einiges gelaufen seit ich ihn mitte Juni gekauft hab. Eigentlich bin ich vollkommen zufrieden. Aber ich habe gemerkt, dass er manchmal beim Auskuppeln (z.Bsp. Ampelanfahrt oder Abbiegungen) einfach ausgeht. Das passiert evtl mal einmal in der Woche. Hab dann mal den Leerlauf beobachtet und gemerkt, dass die Drehzahl so zwischen 900 und 600 schwankt. Man hört es auch am Motorgeräusch, dass da was nicht stimmt. Wie gesagt geht er ab und zu (auch bei warmen Motor) beim Auskuppeln aus. Dann sieht man wie der Drehzahlmesser voll absackt und weg isser. Kann ihn aber sonst ganz normal wieder starten und allgemein geht auch Kaltstart immer ohne Probleme.

Kann das mit der Ölsorte zusammenhängen. Jetzt im Sommer benutze ich eine Mischung aus 5W-30 und 15W-40 ... die Erklärung ist ich bin hardcorependler und muss gut alle zwei Wochen nen halben Liter auffüllen. Das 5W-40 kostet ja nun nicht gerade wenig und ich denke mal Hauptsache ist Schmierung.

Sagt mir bloß nicht Motorschaden (es sei denn geht nicht anders)!!

Motor ist 1.4 Liter Benzin [momentan gelaufen 60tsd km] Baujahr '02

Gruß


3iernacken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Drosselklappe. Einmal sauber machen und wieder freuen Aber du musst den derbst getreten haben das der schon bei 60.000 verreckt ^^ meiner hat sich bis 80.000 gehalten XD

Kannst du selber und reiniger kostet 8€ oder so
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
3iernacken
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich fahre die Woche gut 1.000 Runden auf die Uhr. Hab ihn mit 50.000 gekauft - vor etwas über 10 Wochen halt (Urlaub gehabt).

Verdreckt die Drosselklappe nach einiger Zeit von selbst oder wie ist das zu verstehen? Ich fahre ja hauptsächlich Autobahn und im Schnitt so 120km/h ... weiß natürlich nicht inwieweit das die Drosselklappe beeindruckt.

Danke für die Antwort
3iernacken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sheepy hat recht. ist drosselklappen hatte das gleiche problem. Anleitung zur reinigung gibts hier im forum.


Das mit dem Ölmischen sollte man allerdings nicht machen. Verschiedene viskositäten können zum reissen des ölfilms führen
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Jop drosselklappe verdreckt von alleine. ist quasi nen serienfehler. Aber wenn du das einmal gemacht hast geht dir das in zukunft super easy von der hand. ich mache meine alle 15.000km oder wenn mir einfach langweilig ist XD
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

drosselklappe dreckig!

viel spaß beim reinigen^^

http://home.arcor.de/tw-scorpion/Dro...20reinigen.pdf
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roland 1.8T
 
Registriert seit: 02.05.2007
Golf 6 1.8 TSI
Ort: Kreis Böblingen
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Standard

was kostet die reinigung, mit ausbauen beim freundlichen ? ??
hab die drosselklappe von meinem gti gestern im eingebauten zustand gereinigt, die war komplett schwarz... aber das ausbauen ist mir zu viel.. sollte sie mal richtig reinigen lassen !
roland 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.10.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

meiner hat bis eben auch geruckelt...dann hab ich ma nachgeschaut (auf der suche nach der drosselkappe) und hab gesehn, dass der stecker vom LMM nich drin war...*pfeif* soweit so gut...umdrehungen gehen nich mehr unter 900-zumindest nich mehr so deutlich wie vorher, sprich 600-700.

jez aber ein neues "problem" (??). im leerlauf kommt ein KLICK aus dem motorraum und plötzlich sinds 1100~ umdrehungen....is das normal? mir isses jedenfalls vorher nich aufgefallen...

falls es hilft,letzte änderung war bn-pipes ab kat und cda airbox
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Pakmann

Das mit dem Ölmischen sollte man allerdings nicht machen. Verschiedene viskositäten können zum reissen des ölfilms führen
Richtig. Das ist garnicht gut. mach nen Ölwechsel und mach Öl von einer sorte rein sonst haste mal n laufenden Motor gehabt.
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20VTurismo
 
Registriert seit: 16.07.2008
Golf GTI
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 20VTurismo: hugo87878787
Standard

ohh das ist die krankheit von 1.4er das witzige ist wenn du im gang bist und die kupplung wider los lässt geht der wagen wider an! haste das schon versucht? und tank super! und auf jeden fall würde ich alles neu holen drosselklappe usw weil es wider dreckig wird immer und immer wider!
20VTurismo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 20VTurismo
ohh das ist die krankheit von 1.4er das witzige ist wenn du im gang bist und die kupplung wider los lässt geht der wagen wider an! haste das schon versucht? und tank super! und auf jeden fall würde ich alles neu holen drosselklappe usw weil es wider dreckig wird immer und immer wider!
es ist logisch wenn der motor aus geht und der Wagen noch rollt, das Der Motor wieder an geht wenn man einkuppelt.....ist wie anschieben....


golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bobblz Werkstatt 5 18.09.2008 18:32
Chrom_Golf Golf4 0 02.08.2008 22:50
Jewo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 21.12.2007 11:38
matchbox88 Werkstatt 1 14.08.2007 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben