Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2004, 19:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golffan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Spritverbrauch GOLF 4 GTI V5 2,3l?????

Hallo zusammen bin grad am überlegen ob ich mir nen V5 2,3l :twisted: zulegen soll. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob der was taugt bzw.wieviel er schluckt. steuer und Versicherung sind ja einigermaßen erschwinglich.
Ansonsten könnt ich mir auch vorstellen nen TDI 90PS mit chip zu fahren...
Danke für eure unterstützung!!! :wink:


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der V5 ist schon in ordnung.Besser als ein 90 PS TDI.Es sei denn du willst Spritt sparen.Ich denke der V5 braucht so ca. 9L auf die 100km
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Thommy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da verbrauche ich etwas mehr. So bei 10l liegt das schon bei "v5 üblicher" Fahrweise
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
marcel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

von nem kumpel der V5 verbraucht im schitt so um die 9- 10 Liter wenn er mal richtig spaß hat dann können es auch mal 16-18-liter werden
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
borsty
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also, ich muss sagen, dass bei meinem V5 eigentlich so bei Überlandfahrten so mind. 8 l und in der Stadt mind 10 l verbrauche.
Ich fahre eigentlich auch schon sportlich, und ich finde, da geh der VerbraucH echt!
Und noch zum V5 generel:
Ein hammergeiler Wagen, der auch im unteren Tourenbreich sauber durchzeiht und jede Menge Spaß macht!
Außerdem sol´s ja der haltbarste Motor der VAG sein!
Greetz!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
chaotic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles unter 10l ist für so eine Maschine wenig. Muss ja auch Spassmachen beim fahren und das kann der schon
chaotic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
marcel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jep meine meinung und man soll autos ja nicht durch die gegend schleichen
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
00schneider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard V5

Zitat:
Original von borsty

Also, ich muss sagen, dass bei meinem V5 eigentlich so bei Überlandfahrten so mind. 8 l und in der Stadt mind 10 l verbrauche.
Ich fahre eigentlich auch schon sportlich, und ich finde, da geh der VerbraucH echt!
Und noch zum V5 generel:
Ein hammergeiler Wagen, der auch im unteren Tourenbreich sauber durchzeiht und jede Menge Spaß macht!
Außerdem sol´s ja der haltbarste Motor der VAG sein!
Greetz!!

Moinsen,
naja, vom Sound her würde ich auch einen V5 fahren, hinzu kommt ja noch dass der anstatt Zahnriemen ne Kette hat.
Ansonsten bin ich mit meinem 2001 1.8T sehr zufrieden. Da liegt der Verbrauch (laut Anzeige) bei bisher minimum 6.2L! Ich dachte immer der 1.8T Motor sei der beliebteste und langlebigste aus dem Hause VW. Dieser Moor wird ja schon ewig gebaut.
Naja, auf jeden Fall ist der V5 Motor auch zu empfehlen.

Gruß Michael
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2005, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo!

Langlebigkeit beim 1.8T ist schon so eine Sache. Schwachpunkt ist auf jeden Fall der Lader. Der V5 ist ein sehr guter Motor, und langlebiger als der 1.8T allemal. Das resultiert schon allein aus seinem Hubraum/PS Verhältniss. Vom Sound her ist er auch nicht schlecht, aber gegen einen richtigen Reihenfünfzylinder von Audi auch nur ein kleines Licht.
Eine Arbeitskollegin fährt den V5 im Durchschnitt bei 7,5-8L. Bei zügiger Fahrt kommt sich aber nicht über 10L. Ist eben nur eine Frau!!!
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm....also finde die verbrauchsangaben hier nen bissle kurios wie ich zugeben muss...denke das der v5 2.3 egal ob 150 oder 170 ps in der stadt auch bei umsichtiger fahrweise immer über 10 liter liegt....genau wie der 1.8T überland im 5 gang bei 1400 1/min is das was anderes...ich z.b hatte in der statt mal nen minimal verbrauch von 10.2 litern wobei ich eben nur mal zu testen immer bei spätestens 1800 1/min geschaltet hab...und das macht echt keinen spass...stadt durchschnutt is fat immer bei 12-13 liter und ich bin nicht ständig am treten...einfach nen leicht sportlicher fahrstiel...und davon mal ab...was er braucht das bekommt er auch...tanke übrigens immer super plus...müsste den verbrauch rein theo. auch nen bissle senken...


wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Real_Nikotin Golf4 23 15.05.2010 15:05
gerima Motortuning 3 30.01.2009 22:04
fips Golf4 91 20.02.2008 22:04
toxic0190 Werkstatt 5 21.06.2007 00:42
Golf 4 TDI Golf4 9 23.02.2007 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben