Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2006, 18:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
wichmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 TDI 74kw / 101 PS

Hallo,

habe vor mir einen Golf TDI mit 101 PS zu holen!

Jetzt bräuchte ich mal Infos, ob der Motor gut ist:

d.h. Leistungsentfaltung, HAltbarkeit und Wartung ? (es gab mal einen TDI beim 4er der anfällig war, aber weiß nicht mehr welcher)

und ob dies ein Pumpe-Düse Motor ist ?


Danke im Voraus


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Motor is top, hab den selber auch. Ist ein Pumpe Düse, von Anfälligkeiten oder bekannten Probleme weiß ich nix, hab jetzt auch 100 tkm runter und noch keine Mucken.

Leistung war zu Anfang ganz ok, aber umgehauen hat sie mich nicht, deswegen fahr ich jetzt auch mit Chip.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
wichmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gibt es einen Diesel mit 100ps und einen mit 101 ps oder ist das genereller fehler bzw. angabefehler ?
und hat der ein roten buchstaben (I)

danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

74 kw = 100,61 PS

100 und 101 PS sind der selbe Motor.

EDIT: yup hat ein rotes I
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
USAmps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab auch nen 1,9er mit 101 PS, und bin wirklich voll und ganz zufrieden damit . War die beste Entscheidung mir den zu hohlen. Zur Leistung es könnte mehr sein ja, aber ich finde es reicht auch. Und vorallem er braucht wenig sprit !
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
wichmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aber ist doch durchaus mit dem 110 ps fsi benziner zu vergleichen oder ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hier siehst du ...

ich hab z.B einen 130PS TDI auch pumpe düse .. abgesehen vom TUrboloch bis 2000 Umdrehung geht er so übelst ab .. da nasche ich nur an 150PS Benzinern !

ps : ist die tabelle von : http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg leistung.jpg (76,2 KB, 201x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
RiotAZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe auch die 74 KW Variante und bin voll zufrieden. Wie immer könnte es natürlich ein bißchen mehr sein, aber reicht vollkommen.

Komischerweise habe/hatte ich ein TDI
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja die ersten 100 PS Pumpe Düse bis Modelljahr 2002 hatten noch 2 rote Buchstaben, danach hatte der 100 PSer nur noch Einen.
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hi.

Ich hab auch den 100/101PS Pumpe/Düse mit TDI. Allerdings hab ich jetzt 136PS dank OettingerChip.
Jetzt rennt er ganz gut. Echte 202km/h so wie es auch von Oettinger angeben ist, mit 225/40/18.
Vorher 188Km/h laut Kfz-Schein.

Aber mehr könnte es immer sein...
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von wichmann
aber ist doch durchaus mit dem 110 ps fsi benziner zu vergleichen oder ?
was genau spritverbrauch oder leistung?...der 1.6 FSI verbraucht auch ganz gut...die FSI technologie wirkt nur im teilastbereich und da hat er keine leistung...und wenn du pinn machst verbraucht der auch genug...abgesehen davon musst du super-plus tanken...was ich bei nem 1.6er net einsehen würde
denke der TDI wird den 1.6er FSI auch stehen lassen...diesel eben...schön viel drehmom. unten raus...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2006, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

die diesel sind alle nicht anfällig so lange man sie in ruhe lässt, ich kann ein lied davon singen, aber was tut man nicht alles für ein schnelles auto
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

heli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen,

habe seit gestern auch einen Golf 4-Special 1.9 TDI 74KW/101PS, mit 2 roten Buchstaben.

Wollte mal wissen, wie weit ihr so mit einer Tankfüllung kommt?


Gruß,
heli
heli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab auch ein 74Kw diesel. Bin zufrieden aber hab auch 2 rote buchstaben dran. Was kann man den so rausholen zweck chip und so aus dem motor??Weil manchmal ist er bisschen langsam.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von heli
Hallo zusammen,

habe seit gestern auch einen Golf 4-Special 1.9 TDI 74KW/101PS, mit 2 roten Buchstaben.

Wollte mal wissen, wie weit ihr so mit einer Tankfüllung kommt?


Gruß,
heli
Guckst du hier: klick ->
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Stephan
Also ich hab auch ein 74Kw diesel. Bin zufrieden aber hab auch 2 rote buchstaben dran. Was kann man den so rausholen zweck chip und so aus dem motor??Weil manchmal ist er bisschen langsam.
136 ps bestimmt. hab selbst auch mit chip 136ps


mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luzzzmann Golf4 46 20.06.2006 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben