Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.11.2008, 13:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kingster83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 springt nicht an, dann plötzlich wieder problemlos

Hallo zusammen,

habe eine Problem mit meinem Golf 4. Vor ein paar Wochen wurde eine neue Batterie eingebaut. So weit so gut. Lief alles tiptop.

Heute morgen will ich ihn anmachen, beim Schlüsseldrehen tut sich aber gar nicht. Also: Erste "Schlüsselstufe" - Lämpchen gehen an (alles ok)
Zweite Stufe: Hier sollte er anspringen --> Die Lichter gehen wieder aus. Anlasser macht überhaupt keinen Mucks.

Ich hab mir gedacht, dass ich wohl das Licht angelassen habe oder sonstwas und die Batterie komplett leer ist.

Tja und jetzt 3 Stunden später hab ich es nochmal versucht: Auto springt an als wäre nichts gewesen. Die Batterie ist also in Ordnung. Komisch ist allerdings, dass der Tageskilometerzähler auf 0 steht und die Uhr auf 3:00. Es war also tatsächlich der Strom irgendwie weg. Und als ich dann eben das Auto ein paar Mal an- und ausgemacht habe, schien es so als wäre es einmal nicht so flott angesprungen wie die anderen Male und da stand kurz im Tachodisplay "Safe" und dann "1000". Kann damit nichts anfangen, hat doch was mit dem Radio zu tun?

Heute mittag sollte ich allerdings eine Strecke > 100km zurücklegen. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich überhaupt noch fahren soll.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bitte um schnelle Antworten.

Vielen Dank

Kingster


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.11.2008, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: Golf 4 springt nicht an, dann plötzlich wieder problemlos

Zitat:
Original von kingster83
Hallo zusammen,

habe eine Problem mit meinem Golf 4. Vor ein paar Wochen wurde eine neue Batterie eingebaut. So weit so gut. Lief alles tiptop.

Heute morgen will ich ihn anmachen, beim Schlüsseldrehen tut sich aber gar nicht. Also: Erste "Schlüsselstufe" - Lämpchen gehen an (alles ok)
Zweite Stufe: Hier sollte er anspringen --> Die Lichter gehen wieder aus. Anlasser macht überhaupt keinen Mucks.

Ich hab mir gedacht, dass ich wohl das Licht angelassen habe oder sonstwas und die Batterie komplett leer ist.

Tja und jetzt 3 Stunden später hab ich es nochmal versucht: Auto springt an als wäre nichts gewesen. Die Batterie ist also in Ordnung. Komisch ist allerdings, dass der Tageskilometerzähler auf 0 steht und die Uhr auf 3:00. Es war also tatsächlich der Strom irgendwie weg. Und als ich dann eben das Auto ein paar Mal an- und ausgemacht habe, schien es so als wäre es einmal nicht so flott angesprungen wie die anderen Male und da stand kurz im Tachodisplay "Safe" und dann "1000". Kann damit nichts anfangen, hat doch was mit dem Radio zu tun?

Heute mittag sollte ich allerdings eine Strecke > 100km zurücklegen. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich überhaupt noch fahren soll.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bitte um schnelle Antworten.

Vielen Dank

Kingster
Strom war definitiv weg. Iwo nen kurzen im System? Anlasser evtl kaputt?
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Danyl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Danyl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,
ich hatte vor ca. 3 Wochen das gleiche Problem auch nachm Batterie wechsel. Bei mir war der Anschluss vom - Pol nich ganz fest er wackelte also deshalb ging er mal an mal nicht. Wurde nen ganz neuer Anschluss draufgemacht da der Typ vonner Werkstatt meinte das die alten teile eh mist sind. Hat glatte 2,5€ gekostet^^

Gruß
Danyl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kingster83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na das wäre ja was! Danke für die Antworten


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apollo.Golf Werkstatt 6 07.01.2009 23:25
amadeus89 Werkstatt 14 31.12.2008 13:49
VWDaniel81 Golf4 5 23.03.2007 14:08
ThelastExit Werkstatt 8 07.01.2007 13:44
viki Werkstatt 3 05.10.2005 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben