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Alt 13.12.2008, 16:16
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celler35i
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zündaussetzer 1.6 sr APF / 4Zylinder läuft nicht / fehler gefunden

guten tag erstemal an alle hier .

ich bin hier neu , weil ich mir erhoffe das ihr mir weiterhelfen könnt , den ich weiß nicht mehr weiter .

Es geht um den Golf 4 BJ2000 von meinem Kumpel , 1.6SR APF Motor 200.000km
folgendes Problem , spring nicht an , wenn nur mit Gas geben und Gas halten , sofern ich Gas wegnehme geht er in leerlauf und gleich aus .
Nach Messwerteblock hat er immer im 4Zylinder aussetzer , sofern ich aber die Zündkerze vom 4Zylinder rausdrehe und rauslasse und ihn dann an mache , geht er zwar auch nur mit Gasgeben an , aber wenn ich gas dann wegnehme dann hält er den leerlauf !

fehlerspeicher bleibt zum teil leer und wenn dann sagt er zündaussetzer 4zyl.

Neuteile: Zündbox , Zündkerzen , Zündkerzenkabel , Lambdasonde vor kat (hatte er schon ewig im speicher) und Kühlmitteltemp. Teile sind auch alles die richtigen

Drosselklappe ist sauber und neu angepasst , kompressionsdruck 4Zyl 12bar , Zündfunken kommt auch , Einspritzventil ist nach Messund auch I.O. und nachdem ich es mit dem 1Zylinder quergetauscht habe ist der Fehler trotzdem auf dem 4Zylinder geblieben .
ansteuerung einspritzventil 4Zyl auch I.O.
Steuerzeiten stimmen auch

soweit ertsmal von mir , vielleicht weiß ja von euch noch einer was , ich weiß nicht mehr weiter


 

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Alt 20.12.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
celler35i
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Zündaussetzer 1.6 sr APF

so fehler gefunden

was meint ihr lohnt es sich noch wirklich bei einem motor der 200.000 km gelaufen hat einen neuen kopf zu montiern ?
Angehängte Grafiken
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Alt 21.12.2008, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Standard

Um Himmels Willen, mit was für Öl wurde die Kiste bewegt? Besteht ja alles nurnoch aus Ölkohle da oben...

Würde sagen, der Motor ist an Mangelwartung gestorben, würde mir günstigen Ersatz besorgen. Der Rest wird dem Anblick nach zu urteilen eh schon nicht mehr wirklich okay sein.
KevinR. ist offline  

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Alt 21.12.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
celler35i
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

fehlende wartung stimmt , das ist wenn leute auto fahren und wirklich nur fahren , dann war bei dem ding auch noch der öleinfüllstutzen dicht , so das das öl in die kurbelgehäuse entlüftung gelaufen ist .

wie gesagt ist NICHT meiner
 

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Alt 05.01.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
landfreund
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Registriert seit: 05.01.2011
Passat 3B Motor: 1,6 AHL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1
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Lächeln

Das mit der defekten Nockenwelle ist natürlich ein außergewöhnlicher Fehler und dazu noch sehr teuer. Bei mir (Passat 3B) lief auch der 4.Zylinder nicht mit, ich habe zuerst auf den Impulsgeber an der Kurbelwelle getippt. Nachdem ich den Geber getauscht habe, ist aber keinerlei Verbesserung eingtreten. Also ging die Fehlersuche weiter. Ich habe die Zündkerze Zyl.4 wieder rasugedreht und einen Versuch gemacht. Kerzenstecker an Masse gehalten und Motor angemacht. Es war kein Funke zu sehen, aber als ich den Kerzenstecker etwas von Masse entfernte, sprang der Funke direkt vom Stecker auf Masse. D.h. der Stecker hat einen inneren Kurzschluss und ist damit kaputt. "Neuen" gebrauchten Zündkerzenstecker bei Schrotti geholt, eingebaut....Passat läuft wieder. Quasi hätte ich mir das Geld für den Impulsgeber sparen können.



Geändert von landfreund (05.01.2011 um 17:27 Uhr) Grund: Grammatikfehler
landfreund ist offline  

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