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Alt 17.12.2008, 07:30
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mads
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Standard 1,8T Problem: Sicherungshalter Kabel wird heiß

Habe folgendes Problem:
Mein Sicherungshalter auf der Batterie (dieser schwarze Kasten) hatte eine komische Delle oben drauf,also hab ich das ganze aufgemacht und festgestellt,dass links im Stromlaufplan die 120AmpereSicherung und das ganz linke schwarze Kabel das Kästchen,sowie das Plastik dort aufgrund von Temperatur verschmort war.Hab daraufhin den kompletten Sicherungshalter ausgetauscht.Jetz hab ich das unter beobachtung und stellte fest,dass das linke schwarze Kabel(1) sehr warm wird nun meine Frage istd as normal.Habe weder die Sitzheizung,noch Heckscheibenheizung am laufen nur Licht!nicht mal nen Radio angehabt und das Kabel wird sehr heiß.Könnt ihjr das mal bei euch checken und mir posten ob das normal ist?Die Sicherung ist nicht rausgegangen,gar keine.
Das Kästchen war halt verschmort.


 

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Alt 17.12.2008, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Schau doch mal was diese Sicherung genau absichert.

Beim TT war das glaube ich der Motor vom Lüfter da ist dann ein Sensor schrott

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 17.12.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz links müsste die Lichtmaschine sein..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 30.08.2010, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!Ich schließ mich diesen Thread mal an da ich das gleiche Problem habe!Hab einen 1.4 er und bei mir wird auch im Sicherungskasten bei der Batterie das linke schwarze Kabel heiß!Ich hab mal nachgeguckt und es müsste von der Lichtmaschine kommen!Ist das normal oder kann es der Regler der Lima sein?
Eggie ist offline  

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Alt 11.11.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hi, ich muss diesen Thread mal nochmal hochholen, da ich seit geraumer zeit immer wieder mal sporadisch auftretende probleme hab.
Undzwar tritt bei mir ab und zu der fehler auf das wenn ich das auto (+radio)an hab, licht anmache, das licht dann im stand anfängt zu flackern. das zeigt sich dann so als würde mann immer wieder den fenster heber bei geschlossenem zustand nochmal schliessen wollen, dann flackers ja auch....
problematisch(wenn dieser fehler da ist) daran ist: das dann das licht auch starke schwäche zeigt wenn ich beispielsweise den blinker setzte, oder den scheibenwischer anmache...
seitdem habe ich,
die lima erneuert(war sowieso fällig, da mir die alte hopps gegangen ist),
den zündplusschalter unterm lenkrad gewechselt,
die masssepunkte geputzt,
den sicherungshalter auf der batterie gewechselt...

jemand ne idee woran es liegt?

habe durchs viele ursachensuchen im internet nun auch gelesen, das die kabel am sicherungshalter (von links: das dicke schwarze und das rote daneben ist wohl klemme 30?!) sehr heiß bei manchen leuten werden, habe bei mir mal angefasst und bei mir sind die auch manchmal sehr warm-heiß (ist das beim 1.8t agu normal?)
so nun gehe ich einfach mal davon aus(hab irgendwas ähnliches gelesen) das evtl die kontakte zwischen den kabeln und dem kabelschuh evtl von innen zu vergammelt sind und deswegen evtl die kontakte nicht immer so super gegeben sind wie sie sein sollten und deswegen manchmal dieser fehler erscheint... ist das irgendwo realistisch oder totaler blödsinn?
andere vermutung, das rote kabel (klemme 30?) hat einen kabelbruch oder ist verschmorrt? wenn sowas möglich ist, kann man dieses einzelne kabel einfach so tauschen? oder gibts da probleme mit den übergangswiederständen oder so?

ich bin mittlerweile echt verzweifelt und bin für so ziehmlich jede anregung und jeden tip dankbar
Potte85 ist offline  

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Alt 25.11.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Potte!
Hatte gestern das selbe Problem.
Meine Madam frühs Kind in Kita gebracht, kommt raus Auto springt nicht mehr an.
ADAC angerufen Kollege kommt, gibt Starthilfe.
Dabei hat der Kollege gesehen das,daß schwarze Kabel am Anschluss verschmort ist.
Er wollte es anfassen war so heiss ging nicht mal mit Handschuhen.
Kälteprüfstrom gemessen 218A, soll eigentlich laut Aufschrift 60AH 480A.
Darunter stand noch etwas von 280A vermute ist der Minimalwert der nicht unterschritten werden sollte. War mein Akku also deutlich drunter.
Erklärung für das heisse Kabel hatte er aber nicht.
Ich Nachmittags neue Batterie eingebaut, Kabel nur noch Handwarm. Offensichtlich war die Batterie nicht mehr in der Lage die erzeugte Spannung aufzunehmen.
Die Lima wird zwar regeln aber nur in gewissen Bereichen.
Der Energieüberschuss wurde dann scheinbar in Wärme umgewandelt, muß ja irgendwo hin.
Heute zum Freundlichen gefahren der hat nochmal durchgemessen alle Werte im grünen Bereich, lag bei mir also wirklich an der Batterie.
Hoffe es hilft.
Kontakt ist offline  

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Alt 25.11.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ihr solltet euch entweder einen neuen kabelschuh aufpressen (lassen) oder das kabel gleich ganz austauschen..
das kommt durhc oxidieren im kabelschuh, einzelne litzen im kabel verglühen, die anderen werden dadurch heiß..
spark ist offline  

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Alt 26.11.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja bei mir lags daran das meine neue lima die mir vw eingebaut hat schrott war(produktionsfehler) dadurch wurde die batterie(die neu war) nicht richtig geladen und das kabel selber war auch nicht mehr das schönste, also auf garantie lima neu, kabel hab ich gleich mittauschen lassen und die batterie kommt am we dran, also wieder neu
aber seitdem kabel und lima neu sind ist alles im grünen bereich bei meinem!


Potte85 ist offline  

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