Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2008, 19:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
silver-golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf IV DIESEL 1,9 auf Autobahn Motor aus :-(

hallo leute ich hoffe das ich hier einige antworten auf meine fragen bekomme.
da ich leider nicht vom fach bin, zähle ich auf euch :-)

was bisher geschah ...
... ich bin heute auf der autobahn gefahren und dann ging plötzlich der motor aus und er ging auch nicht wieder an. was kann das sein. an der baterie liegt es nicht! und die sicherungen (die in der amatur neben dem Lenkrad - seitlich, und die auf der batterie) habe ich auch überprüft. woran kann es noch liegen! es ist heute der 23.12. und meine werkstatt hat erst wieder am 29. auf. mein süsser steht jetzt aufm grundstück und ich kann es eigentlic nicht aushalten bis montag zu warten :-)

ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir tipps geben könntet, woran es eventuell liegt!
an euch alle schonmal vielen vielen dank!

also Mal direkt gefragt: Wenn du den Motor starten willst, dreht der Anlasser? Ja/Nein?
Ja der anlasser dreht.

Wenn er dreht, dreht er mit derselben Stärke oder Geschwindigkeit, wie vorher? Also als noch alles in Ordnung war? ja, nur das er nicht angeht.

Wurde Benzin getankt? nein wurde nicht

Wie viele Kilometer hat der Golf runter? also jetzt hat er 160000 km. und der zahnriemen wurde nach den normalen intervallen gewechselt. ist scheckheft gepflegt!
Wurde der Zahnriemen irgendwann gewechselt, wenn ja wann? nach schekheft!


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MickyV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Um welchen Motor handelt es sich? Motorkennbuchstabe wäre hilfreich ( steht im Serviceheft bzw. auf dem Aufkleber unter der Kofferraummatte ).
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du den Schlüssel drehst leuchten da alle Symbole?
Beim Starten dreht der Motor und geht nicht an oder passiert garnix?

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
silver-golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Golf IV DIESEL 1,9 auf Autobahn Motor aus :-(

also im servicehaft steht motorkennblock: AXR

hoffe das ist das richtige.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
silver-golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beim starten geht alles, außer der motor! aller lampen und strom kommt auch von der batterie. der anlasser will starten, aber es kommt nichts an.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard RE: Golf IV DIESEL 1,9 auf Autobahn Motor aus :-(

Also es gibt bei den PD Motoren einige Probleme mit den Kabelbäumen zu den PD-Elementen. Mußt mal etwas die Suche quälen.

PD= Pumpe-Düse
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von silver-golf
beim starten geht alles, außer der motor! aller lampen und strom kommt auch von der batterie. der anlasser will starten, aber es kommt nichts an.
quasi dreht der motor gar nicht?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
silver-golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Golf IV DIESEL 1,9 auf Autobahn Motor aus :-(

hallo atomfred :-) danke fürs erklären von der abkürzung PD :-) ich hätte jetzt wie eine blöde fragen müssen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
silver-golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von bbmb004
Zitat:
Original von silver-golf
beim starten geht alles, außer der motor! aller lampen und strom kommt auch von der batterie. der anlasser will starten, aber es kommt nichts an.
quasi dreht der motor gar nicht?!
nein leider nicht. er will (zumindest kommt es mir so vor) nur es klappt nicht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm meine erste Vermutung wäre auch PDE bzw Kabelbaum.
Was sagt die Pumpe? Sollte man eigentlich hören wenn man den Schlüssel bis zur Zündung dreht.

Als erstes erstmal Fehlerspeicher auslesen.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oh oh, also das hört sich nach gerissenen zahnriemen an
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

d.h. wenn du den zündschlüssel drehst passiert gar nichts?
das hört sich dann nicht so gut an. den anlasser würde ich mal ausschließen da dann der motor auf der bahn ja nicht ausgegangen wäre.

wenn der motor sich gar nicht dreht hört sich das eher nach nem mechanischen schaden an
genug öl ist drin? haben irgendwelche lampen geleuchtet als/bevor der motor ausgegangen ist?
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Garfield69
 
Registriert seit: 22.07.2007
Golf 6 GTD
Ort: Böblingen
BB-R****
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Evtl. Benzin statt Diesel getankt?
Garfield69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
silver-golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von bbmb004
oh oh, also das hört sich nach gerissenen zahnriemen an
oh oh hört sich nicht gut an. ich hätte so kurz vor weihnachten eher ein ho ho ho
ich weiß nur das es ziemlich teuer sein muss. son mist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
silver-golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Garfield69
Evtl. Benzin statt Diesel getankt?
nein :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Mal direkt gefragt: Wenn du den Motor starten willst, dreht der Anlasser? Ja/Nein?

Wenn er dreht, dreht er mit derselben Stärke oder Geschwindigkeit, wie vorher? Also als noch alles in Ordnung war?

Wie viele Kilometer hat der Golf runter?

Wurde der Zahnriemen irgendwann gewechselt, wenn ja wann?

P.S. wenn du auf "ändern" klickst kannst du deine Beiträge bearbeiten. Ist etwas übersichtlicher! Dann steht hier unten so ein kleiner Satz. "Dieser Beitrag..."
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

He he ich will ja keinen beunruhigen, aber das Problem hatte ich auch und der Turbo hatte einen Lagerschaden , da hat sich auch nicht mehr gerührt
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.12.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Frakn
He he ich will ja keinen beunruhigen, aber das Problem hatte ich auch und der Turbo hatte einen Lagerschaden , da hat sich auch nicht mehr gerührt
Dann würde der Motor aber noch anspringen und auch laufen. Nur halt fast ohne Leistung.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Parnemann
Zitat:
Original von Frakn
He he ich will ja keinen beunruhigen, aber das Problem hatte ich auch und der Turbo hatte einen Lagerschaden , da hat sich auch nicht mehr gerührt
Dann würde der Motor aber noch anspringen und auch laufen. Nur halt fast ohne Leistung.
Meiner machte keinen Mucks mehr, man hörte nur noch den Anlasser kurz "klack" das wars ende
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Frakn
Zitat:
Original von Parnemann
Zitat:
Original von Frakn
He he ich will ja keinen beunruhigen, aber das Problem hatte ich auch und der Turbo hatte einen Lagerschaden , da hat sich auch nicht mehr gerührt
Dann würde der Motor aber noch anspringen und auch laufen. Nur halt fast ohne Leistung.
Meiner machte keinen Mucks mehr, man hörte nur noch den Anlasser kurz "klack" das wars ende
Meiner hat auch auf der BAB die Hufe hochgerissen. Lief noch, sprang auch noch an und hatte geschätze 30PS^^


Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luzzzmann Golf4 126 22.10.2010 00:04
Slayer Motortuning 14 07.09.2008 19:03
GAGItier Motortuning 5 13.07.2008 12:07
der_neuanfang Motortuning 14 12.06.2008 08:16
Black Devil Werkstatt 11 19.11.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben