Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.12.2008, 17:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard geräusch?!

Hallo Leute ich brauche bitte eure Hilfe,

habe die suche schon gequält aber nichts 100%iges gefunden.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich im 5.gang auf der Landstraße (alle verbraucher Radio/lüftung/klima aus) bei ca.200-2800,3000U/min ein wummern (kann nicht sagen woher es kommt) habe. Als wenn irgendein teil nicht fest ist, vibrieren tut aber nichts,

geräusch höre ich auch nur wenn ich konstant die geschwindkigkeit halte, beim beschleunigen höre ich nichts, oder es ist beim beschleunigen nichts vorhanden

Habe hier gelesen das es einmal unterschiedlich abgefahrene Reifen waren? Kann das nich glauben, bin zwar grad auf winterreifen, da weiß ich es nich genau, ich weiß nur das meine sommerräder auf der hinterachse nicht ganz gleichmäßig abgefahren sind und auf sommerreifen ist mir dieses geräusch nie zu ohren gekommen. Dann hab ich auch noch gelesen das im Motorraum eine schraube nicht ganz fest war. KAnn ich mir auch nicht vorstellen?

Habt ihr eine idee? Ist auch wirklich nur im 5ten Gang und bei der geschwindigkeit, kann aber auch sein das es bei höheren durch Wind etcv. überdeckt wird.

Meine Vermutung ist das das durch Irgendwelche Resonanzen bei der Geschwindigkeit/Drehzahl zu hören ist (Unterbodenschutz aus plastik nicht/teilweise nur noch vorhanden? könnt ihr euch das vorstellen? vllt. Getriebe?

Ist wie zu sehen ein 2.0 AQY mit 154000km Schaltgetriebe

bin für jeden tipp dankbar?


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Standard

Wird wohl ein Radlager langsam den Geist aufgeben.
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zu deinem problem habe ich keine antwort,


aber was hat dein thread mit der überschrift gemeinsam??????
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja ich weiß halt nicht genau wie ich das GERÄUSCH!? beschreiben soll deswegen.

Radlager, hmm das könnte sein, beim einsteigen knirscht es ein wenig auf der einen seite auch ohne handbremse, hmm

wo liegt denn so ein radlager preislich?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von VW-Teddy
zu deinem problem habe ich keine antwort,


aber was hat dein thread mit der überschrift gemeinsam??????
verstehe Dich irgendwie nicht, ist mir jetzt bei mehreren Beiträgen von Dir aufgefallen, das Du irgendwelchen "Murks" schreibst. Fühlst Du Dich immer angesprochen oder gehts Dir nur darum "Müll" zu verzapfen?!
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.12.2008, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ja Genau

jetzt hast du auch mal deine Meinung gesagt,

sehr gut,

wenn du mir nicht weiterhelfen kannst dann schreibst du ja wohl grade, ,,,Murks"

Ich versuche es wenigstens, es ist nicht jeder so ein Super-Mega-Crack wie du!

Aber Danke für deine Hilfe!! Du bist der beste
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

@basti1990

schade das das in Deinem Thread passiert ist und Du Dich dadurch jetzt angepisst fühlst. Ich hätte ihm natürlich auch eine PN schreiben kann. Da hast natürlich vollkommen recht.

Zu Deinem Problem: Solange Du nicht einkreisen kannst aus welchem Bereich dieses öminöse Wummern tritt, kann man mit einer Ferndiagnose schwerlich dienen. Radlager ist aber auf jeden Fall auszuschliessen
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Eben!

Ferndiagnose ist immer so eine Sache, hatte mich ja wie bereits geschrieben mit der Suchfunktion auseinandergesetzt und festgestellt das es dieses Problem schonmal bei anderen Mitgliedern gab,

Einmal war es eine lockere Schraube und einmal unterschiedlich stark abgefahrene Reifen und das das Radlager ja nicht soo weit entfernt ist und es auch irgendwo dort (ich kenn mich da nicht aus, das hast du richtig erkannt) knirscht würde es ja nicht allzu unrealistisch sein.

Frage: Kann ein defektes Radlager zu unterschiedlich stark abgefahrenen Reifen führen (Spur/Sturz?) und das die Geräusche (wummern/wimmern wie auch immer egal) dadruch verursacht werden?

Naja und zur Überschrift von meinem Thread geb ich dir ein wenig recht, hätte genauer beschrieben werrden können (Drehzahlt etc. egal), anfahren brauchste mich deswegen aber nicht.
Und wenn dir sonst nochwas nicht an mir passt dann kannst du mir das gerne per PN schicken.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

@basti1990

also ich denke Du hast meinen ersten Beitrag hier im Thread auf Dich bezogen. Damit bist Du aber GAR NICHT gemeint. Damit ist der Teddy gemeint, den ich auch zitiert habe. Dich kenne ich ja gar nicht.

So nun nochmal zu Deinem Problem:

- einseitig abgefahrene Reifen machen nicht solche Geräusche wie von Dir beschrieben. Wenn Du einen Stein hast im Profil macht sich dieser bemerkbar jedoch in den unteren Gängen und bei niedriger GEschwindigkeit.

- eine falsche Spur/Sturz Einstellung verursacht ebenfalls keine wummernden Geräusche.

- defekte Radlager machen bei Geradeausfahrt auch keine Geräusche. Erst wenn das defekte Rad in die Gegenrichtung gelenkt wird tritt ein Geräusch, öhnlich wie ein Surren/Wummern auf.
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Achsooo



Jetzt sehe ich es auch. Dachte was will der von mir Tur mir Leid!!!
An Weihnachten gibs immer so viel Alkohol Ne im Ernst, habs übersehen!

Danke für deine Hilfe, werd es mal im Auge behalten und versuchen genauer zu beschreiben demnächst!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das Geräusch weiterhin zu hören, wenn du auskuppelst bzw. den Gang rasnimmst und quasi im Leerlauf vor dich hin eierst?

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann ich dir leider jetzt nicht genau sagen,

im 4.ten ist es nicht, nur im 5.ten.

Vermutest du Getriebe?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Damit kann man das Problem ein wenig eingrenzen. Wenn das Geräusch weiterhin vorhanden ist, dann kann es Motor/Getriebe nicht sein.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab heute mal ne runde gedreht.

Geräusch tritt AUCH im Lerrlauf auf Geschwindgikeit: 75 bis 100 km/h
Im vierten wird es wahrscheinlich übertönt

hast du eine idee?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hot-driverin82 Golf4 10 24.12.2008 17:49
sinnessturm Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 02.09.2008 18:45
Haschi Werkstatt 3 13.05.2008 14:39
golfmoister Werkstatt 4 19.01.2008 18:54
Marius356 Werkstatt 0 05.09.2006 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben