Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.06.2005, 00:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.6 SR = Golf 4 1.6 SR

Hallo Leute,

hört sich vieleicht nach einer komischen Frage an, aber gibt es zwei verschiedene Golf 4 1.6 SR??? Fahre selbst eine Golf 4 1.6 SR Generation. Beim surfen auf diversen Seiten hab ich aber Bilder von 1.6 SR Motoren gefunden, die anderster aussahen als meiner! Kann das sein? Der einde Motor hatte die Entlüftungsschläuche direkt am Ansaugrohr, meiner hingegen am Luffilterkasten. Zudem ist die Motorabdeckung ne ganz andere. Ich schau mal, dass ich Bilder finde.

Greeze


lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich glaube ab nem bestimmten bajahr hat vw ne andere motorabdeckung verwendet, aber ob die noch was großartig verändert haben weiß ich nicht! es gibt nen 1.6 SR mit 101 PS und einen mit 102 PS, wahnsinn, was?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ???

Woher weiß ich jetzt welchen Motor ich hab? Hab jetzt folgendes Problem: Zwei Schläuche die jetzt nach dem Einbau meines neuen Luftfilters keinen Anschluß mehr haben, obwohl ich speziel einen für nen Golf 1.6 SR gefauft habe. Hersteller K&N. Wohin jetzt damit? Beim anderen Modell gibt es die zwei Schläuche anscheinend nicht. Kann das sein???
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

haste n bild von deinem motorraum?

bei mir sieht das so aus! Bei dir auch?

 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorraum

Vom Ansatz her siehts genau so aus! Luftfilter befindet sich auch am gleichen Ort. Doch bei waren da noch zwei weiter Schläuche am Luftfilter befestigt. Waren die bei dir auch vorhanden, wenn ja, was hast du damit gemacht??? Zudem hab ich ne ganz andere Motorabdeckung. Werd morgen mal ein Bild hochladen.
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja mach das mal, ich kann mich jetzt nicht an noch mehr schläuche erinnern. könnte evtl. der ölrückflussschlauch (oder was auch immer der für ne funktion hat) und noch son anderer sein, aber die sind bei mir hinter dem lmm angebracht. Aber ich warte erstmal auf dein bild!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hier die Bilder,
Nr 1 Mein Motor,


Nr 2 Die zwei Schläuche, nach Tipp von der Werkstatt mit Stoff abgedeckt,


Nr 3 Mein alter Luftfilterkasten mit den zwei Anschlüssen
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

komsich, bei mir sind die schläuche direkt am schlauch zwischen lmm und drosselklappe. und macht dein auto irgendwelche zicken???
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2005, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mich absolut nicht beklagen. Schnurt wie ein Kätzchen!!! Trotzdem Irritiert mich das etwas. Demzufolge gibt es doch zwei verschieden Modelle!
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

japp, gibt es aber ich weiß jetzt auch nicht wozu die schläuche gut sind!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
erwe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Bedeutung SR

Hallo Leute, ich fahre auch seit kurzem eine Golf 1.6 SR, für was steht den das SR, das wollte ich schon lange mal wissen, Danke im Vorraus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bestimmt für SportRenner! nee sorry keine ahnung! wollt ich aber auch schon imma mal wissen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
erwe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schade, aber wenn es jemand wissen sollte, bitte sagen.
trozdem danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
daFreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin Männers,

das SR bedeutet SaugRohr bzw SchaltsaugRohr.

Hey mein erster Eintrag, war ja garnicht so schwer!

Gruß daFreak
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von ah-2
bestimmt für SportRenner! nee sorry keine ahnung! wollt ich aber auch schon imma mal wissen!
ähm gedächnisverlust?
Was heisst eigentlich GTI?

ach ja, nen 1.6 SR mit 101 ps? meinst wohl eher mit glatten 100 da 74kw = 100 und nicht 101 ps ,)

so long..
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@grandy, Vorsicht! Schau mal auf die Erstellungsdaten der Beiträge! In diesem Thread wurde bereits am 15.06.05 gefragt was SR bedeutet und im Thread "Was heisst eigentlich GTI" wurde die Antwort erst am 30.06.05 geliefert! Hab also keinen gedächtnisverlust

und 74 kw sind 101 PS, da die Rechenvorschirft für PS ja kw * 1,36 heißt, und wenn du 74 * 1,36 multiplizierst bekommst du 100,64 PS, und nach meinen Mathematischen kenntnissen wird alles ab x,5 aufgerundet. oder bin ich blöd und mach jetzt n denkfehler?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

stimmt ^^
*rotwerd*

verdammte scheiße, ich hasse den golf IV

komm grad vom einkaufen zurück und was is? die scheibe in der fahrertür geht nimmer hoch!!!!!
außerdem hört man die scheibe klappern

soeine scheiße echt ey, erst vor knapp zwei monaten hat die wegfahrsperre den kübel lahmgelegt und jetzt sowas

der 4er is echt derbst mit fehlern gespickt!

hab zwar ne gebrauchtwagengarantie drauf aber trotzdem nervt das. einer ne ahnung ob das nen schwerwiegendes prob is?
mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann sein dass die Sicherung geflogen ist mir auch schon passiert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Magman
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Magman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Das mit der Scheibe ist doof... Hast du die Türe mit offener Scheibe zugeknallt? Ist schlecht, ist meiner Freundin auch passiert, nur hoffen das die Scheibe heile geblieben ist...

gruss

Magman
Magman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es war so..
kurz vorm abbiegen aufn parkplatz hör ich einen schlag und direkt darauf das klappern der scheibe.

ich wusste sofort was passiert is da ich schon öfters darüber gelesen hab.

bin heute morgen direkt zum vw-willy, der meinte ich könnt den kübel im laufe des tages wieder abholen. der meinte der "arm" vom fensterheber sei gebrochen.

naja wie auch immer so langsam bröckelt in meinen augen das image von vw

so long..


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dongle Carstyling 1 22.06.2008 13:41
gods-dice Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 10.05.2008 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben