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Alt 29.12.2008, 14:13
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scholtevw
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Standard Golf 4 Zahnriemen gerissen, kaufen?

Guten Tag,

ich hab eine dringende Frage in Sachen Golf 4 und bitte um eure Meinung:

Ich wollte mir einen Golf 4 kaufen mit folgenden Eigenschaften

VW Golf 1.4, Klima, 1.Hand, Zahnriemen neu
(Pkw, Limousine, Gebrauchtfahrzeug)
Preis:
4.499 EUR

Daten
92.400 km, 55 kW / 75 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Anzahl Sitzplätze: 5 , Schadstoffklasse: Euro2, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 6/1999, HU: 6/2010 , AU: 6/2010 , Klimatisierung: Klimaanlage , Farbe: Schwarz metallic
Ausstattung
ABS, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
1.Hand, Klimaanlage, Zahnriemen und Inspektion neu, Winterreifen, Servolenkung, 5-Gang, Radio org. VW, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Schadstoffarm D3 ,usw.


Das ist die Beschreibung wie sie im Internet steht. Jetzt habe ich noch folgende Informationen per Mail bekommen
1. Der Wagen ist in einem guten Zustand, hat normale Gebrauchsspuren, und ist
hinten links vor einiger Zeit nachlackiert worden(Kotflügel)-nur lackiert,
nicht ausgetauscht. Technische Mängel sind nicht vorhanden.
2. Bei diesem Fahrzeug ist der Zylinderkopf überholt worden
und die Ventilschaftabdichtungen sind gewechselt da der Zahnriemen gerissen
war. Ich denke der Ölverbrauch wird sich somit in grenzen halten.

Der Ölverbrauch ist ja anscheinend bekannt bei diesen Modellen, danach hatte ich auch gefragt! Achja 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gibs natürlich auch.

Was haltet Ihr von dem Auto ? Würdet Ihr es kaufen ?

Vielen Dank im voraus!

MFG


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Alt 29.12.2008, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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für 3800 würd ich ihn nehmen,wenn über die Reparatur des Zylinderkopfes und zahnriemens noch Belege gibt,sonst nicht!
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Alt 29.12.2008, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
scholtevw
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also jetzt mal vom Preis abgesehen (weil ich dem noch meinen Golf 3 andrehen will ;-)) würdet ihr sagen das mit dem auto normal alles in Ordnung sein müsste, weil Zahnriemen gerissen ist ja nicht ohne, sorry aber ich kenn mich da so gut wie nicht mit aus.
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Alt 29.12.2008, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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na ja,wenn der zahnriemen reisst,werden wahrscheinlich Ventile auf die Kolben geschlagen haben.

Das heisst,alle 16 Ventile müssen neu,eventuell Ventilführungen,neue planung,eventuell neue kolben und pleuel,je nach dem wie unglücklich das passiert ist im inneren!

Wie hört sich der motor denn an und hat er noch leistung nach der reparatur?
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Alt 29.12.2008, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
scholtevw
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also der Händler hat geschrieben das der Wagen technisch ok ist. Mehr weiß ich leider nicht da, der Wagen ca. 70 km entfernt steht ;-) und ich evtl. dann morgen früh dahin will zum probefahren ect.
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Alt 29.12.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du garantie bekommst nimm den dann ist das nicht so schlimm wenn der wagen den geist aufgibt aber du kannst dann bei der probefahrt ja auch zur dekra oder so fahren und den wagen checken lassen...
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Alt 29.12.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja mach eine ausgedehnte probefahrt.

schau nach vorher ob alles sauber ist im motorraum und nach der probefahrt schaust nochmal rein und schaust nach ob irgendwo öl oder andere flüssigkeiten raussuppen.

Und wenn der motor stark vibriert oder unrund läuft,lass es sein mit dem Wagen!
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Alt 29.12.2008, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst dann bei der probefahrt ja auch zur dekra oder so fahren und den wagen checken lassen <------ machen die das so einfach wenn ich da einfach ankomme? und was kostet das so ca.?

bei der probefahrt werd ich auf jedenfall auf alles achten, und habt ihr noch nen tipp wo ich bei diesem wagen genau drauf schauen sollte?außer ob der motor rund läuft und öl verschmiert ist.
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Alt 29.12.2008, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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vertrauenscheck beim tüv kost 34,90 €. bei der dekra war das glaube ich 5 euro teurer, da müsstest aber mal im netz gucken oder anrufen.
Hinfahren kannst du da jederzeit. da wird auch kein seriöser händler was dagegen haben. Ich habs meinem händler damals erst garnicht erzählt. Hab dann vom tüv alles schriftlich dokumentiert bekommen und damit dann auch ne gute basis für ne preisverhandlung gehabt.
Würde an deiner stelle beim check auch die zahnriehmen sache ansprechen, dass sich der sachverständige das mal genauer anschaut/hört
 

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Alt 29.12.2008, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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interessant ist es ob der motor während der probefahrt öl raushaut.

Die werkstatt oder der händler werden ja vorher alles schön machen,deswegen hinter nachschauen!

Achte auf kupplung und Getriebe,sind leider anfällig bei den baujahr und den motoren vorallem getriebe.
Houserocker ist offline  

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Alt 29.12.2008, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die vielen schnellen antworten, ich werde mir alles aufschreiben was ihr hier so gesagt habt. Vielen Dank
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Alt 29.12.2008, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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natürlich nehme ich noch gerne weitere Fachkundige Meinungen zur Kenntnis :-)
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Alt 29.12.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich würd mir das mit dem 1.4er nochma überlegen, der Golf ist doch recht schwer, also hat das Mini Motörchen arg zu tun um einigermassen vorwärts zu kommen, würde da eher nen 1.6er bevorzugen...wenns denn son kleiner Motor sein soll...auch sind Euro2 als Abgasnorm nicht wirklich prall...D3/Euro3 sollte es schon sein...
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Alt 29.12.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem "kleinen Motor" ist mir eigenlich egal da ich eh sehr wenig fahre. aber wieviel ist euro 2 denn teurer ? bzw was würde der mich überhaupt kosten mit teilkasko oder vollkasko bei 35 Prozent?
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Alt 29.12.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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habe es jetzt folgendermaßen geplant:

fahre morgen früh hin und guck mir das ding mit meinem vater zusammen an. dann soll er sich meinen golf 3 angucken und wir verhandeln. Dann sag ich mal einfach einen Preis 3000 kiregt er noch und dann machen wir probefahrt und sagen ihm das wir den wagen noch durch checken lassen, wenn er dies ablehnt dann ist da sowieso was faul und wenn der tüv sagt alles ok dann kaufen wir das ding!

Was haltet ihr davon und noch eine frage was würde der mir in versicherung ca kosten bei 35 prozent und wieviel steuer?
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Alt 30.12.2008, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
scholtevw
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moin da,

also ich war heute mit meinem daddy probefahrt machen, macht von außen und innen einen guten eindruck, wurde von einer frau mittleren alters gefahren sozusagen ein zweitwagen. der tüv hat auch sein ok gegeben. konnte noch 200 flocken runterhandeln und er meldet den wagen an und den kram halt. werde dann wahrscheinlich ab dem 02.jan stolzer besitzer eines 4er golfs sein. achja meinen 3er golf nimmt der händler auch noch mit 300.000 km zu nem guten preis ;-). und mit der versicherung hab ich nachgefragt, der 4er kostet weniger mit vollkasko als der 3er mit teilkasko. schonmal nicht schlecht ;-).
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Alt 30.12.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, der 3er ist teurer in der Versicherung, als der 4er, hab ich auch schon festgestellt
Steuern sind 94 € im Jahr.

Gruß
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Alt 30.12.2008, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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94 € nur wie kann des sein? auch bei euro 2?
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Alt 30.12.2008, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Dann 103 € im Jahr.

Gruß


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