Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2005, 14:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a

Climatronik statt den manuellen "mist"

Wollte mal wissen ob ich ohne Probleme meine manulle Lüfterregelung + Klima gegen die originale Climatronik erstzen kann!!!

Haben einen VW GOlf 4


Naja komme da drauf da ein Kumpel (BMW Azubi) meinte das ein Auto im Prinzip vollausstattung hat! Und naja da wäre es ja null Problem dies zu ersetzen...

Bitte um Antowrt...

Grüße Mexx


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

genau weiß ichs net...aber ich denke das das auf jeden fall nen ganzes stück "mehr" aufwand ist...warte mal ab was andere so sagen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2005, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

big.chris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich war bei vw, wollte das auch machen, meiner meinung nach ist das pervers. Da muss jede menge elektronik und anderes zeug rein. Ich habs mir dann gleich aus dem kopf geschlagen!!!!!
big.chris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bernde
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo!

Habe letztes Jahr meinem Kumpel geholfen bei seinem T4 eine normale klimaanlage gegen eine Klimatronic zu tauschen....
Das war echt ein hartes Stück Arbeit über mehrere Nachmittage und billig war es auch nicht!
Du mußt bedenken, dass bei deiner normalen Klima beim Gebläse alles über Drehschalter, also somit über kleine Seilzüge verstellt wird. Bei der Klimatronic wird alles elektronisch verstellt! Du mußt also fast alles hintern Amaturenbrett ausbauen und gegen elektronische Teile tauschen!

Viel Spaß dabei!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist verdammt viel Arbeit. Du musst jeden Lüfterausgang mit einem Stellmotor versehen, musst einen riesigen Kabelbaum nachlegen, Steuergeräte.......
Und wenn das ganze auch noch Diagnosefähig sein soll, dann muss man nochmehr Leitungen nachlegen. Ich würde es so lassen wie es ist.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gp7
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich bin mit der manuellen klima zufrieden klar so ne klimatronic ist schon was feines aber im Grunde ist das das gleiche wie bei der manuellen nur halt Digital
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
matze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von big.chris
ich war bei vw, wollte das auch machen, meiner meinung nach ist das pervers. Da muss jede menge elektronik und anderes zeug rein. Ich habs mir dann gleich aus dem kopf geschlagen!!!!!


hab auch bei vw nach nem preis gefragt für die benötigten teile... *mir is immernoch schwindlig *



...und weeeeeg
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sag ich ja, der Kosten- Nutzenfaktor liegt in keinem Verhältnis. Entweder gleich von Anfang an eine Klimatronic oder zufrieden sein mit dem was man hat. Mein Golf hat Klimatronic und ein Schiebedach, danach habe ich ca. ein halbes Jahr gesucht. Egal was er kostet und welche Motorisierung. Jetzt ist es ein GTI Exclusiv 1.8T mit Vollausstattung für einiges mehr was ich bezahlen wollte, dafür bin ich auch absolut zufrieden und gebe Ihn auch so schnell nicht mehr her.


Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Support & Anmeldung 24 12.12.2008 19:30
webpanse Carstyling 26 17.06.2008 18:09
The Knight Teilenummern 5 19.10.2007 16:28
Thunderbird2k6 Pflege 7 23.03.2007 21:19
xidriver Carstyling 1 26.02.2007 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben