Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.01.2009, 08:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
thomasjay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard VW 1.4 16V Ruckelt beim Beschleunigen

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Golf Bj. 97 1.4 16V!

Das Fahrzeugt rucket beim Beschleunigen und hat ebenfalls großen Leistungsverlust beim Schalten.

Der Luftfilter wurde vor kurzem fachmännisch gewechselt, wie auch die säuberung der Drosselkappe inkl. Motoreinstellung durch die Fachwerkstatt.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte, oder ist sogar die Drosselkappe defekt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Thomas Jay


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
r-liner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: VW 1.4 16V Ruckelt beim Beschleunigen

Was spuckt denn der Fehlerspeicher aus? Tippe mal auf Lambdasonde oder Zündkerzen/ Spule(n). LMM wäre auch noch eine möglichkeit aber hat der 1.4er meine ich keinen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Russe_89
 
Registriert seit: 17.11.2008
Golf 4 R18T, Audi A3 3,2 Quattro
Ort: (71334) Waiblingen
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte auch so ein problem und nach einer woche hatte ich ein getriebe schaden
also wenn es bei dir schlimmer wird mit dem ruckeln tippe ich auch getriebe
beim 1.4 liter so ab ca. 100,000km geht gerne mal die niete im getriebe kaputt.
Russe_89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard RE: VW 1.4 16V Ruckelt beim Beschleunigen

Zitat:
Original von r-liner
Was spuckt denn der Fehlerspeicher aus? Tippe mal auf Lambdasonde oder Zündkerzen/ Spule(n). LMM wäre auch noch eine möglichkeit aber hat der 1.4er meine ich keinen.
Ist richtig!
Der 1.4er hat keinen Luftmassenmesser. Die angesaugte Luftmasse wird durch den Ansauglufttemperatursensor und den Saugrohrdrucksensor ermittelt.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Friedel32
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: VW 1.4 16V Ruckelt beim Beschleunigen

hey...also mein kollege hatte das auch. bei ihm kam raus das der 4te zylinder platt war.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mike-rosoft
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: VW 1.4 16V Ruckelt beim Beschleunigen

Hallo,Ich habe auch den Golf 4 1.4 16V Bj.98
Habe seit längere Zeit das Problem das er beim Beschleunigen Ruckelt u. das Gas nicht richtig annimt.
Hatte Zündkerzen und Zündkabel ausgetauscht brachte keine wirkliche Besserung.
Heute Abend habe ich bei laufenden Motor die Motorhaube geöffnet und an der Zündspule (das Teil wo die 4 Zündkabel draufgesteckt sind) kamen richtig helle Blitze raus,richtig deutlich werden sie wenn man mit einer Wasserspühflasche auf die Zündspule draufhält (aber Vorsicht da man ganz leicht eine gewischt bekommt)

Werde mir morgen gleich nach der Arbeit eine neue Zündspule kaufen und einbauen,werde morgen bis ca. 20 Uhr hier nochmal bescheid geben


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blue Stone Werkstatt 37 02.03.2010 22:53
Bandit28 Werkstatt 16 31.01.2009 12:49
wolleIV Werkstatt 6 02.06.2008 19:23
Tobi.M. Werkstatt 16 17.03.2007 16:33
andisem Werkstatt 9 18.06.2006 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben