Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.01.2009, 18:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Rotes Gesicht Tacho/Benzinanzeige funktionert nicht!????

Es ist zum kotzen

Ich war eben bei ATU, habe mir nen Kostenvoranschlag für meine Jahresinspektion geben lassen!!!!
War auch alles wunderbar der hat den auf die Bühne genommen und sich alles genau angeschaut, meinte sieht alles soweit ok aus und ich brauch im Sommer keine Angst vor dem Tüv zu haben.

Kaum fahre ich wieder von der Bühne runter, funktioniert meine TACHO nicht mehr,

Die benzinanzeige funzt nur noch im Stand, sobald ich gas gebe is die nadel unten und die MFA sagt ich soll gefälligst tanken, das Problem ist auf jeden Fall vor dem ATU besuch nicht dagewesen. ich natürlich auf 180

Ich das natürlich auf der Rückfahrt sofort gemerkt, bin sofort umgedreht und in den laden reingestürmt. Die haben mich dann nochmal an den Fehlerspeicher rangelassen, der hat nur ,,Schlüssel" gesagt. Fehler wurde gelöscht. War mir auch schon bekannt, ab und zu hat das schlüsselsymbol geblinkt und MFA hat gesagt: ,,WEGFAHRSPERRE AKTIV". nach nochmaligen versuch war er aber immer wieder weg.
Tacho und Bezinanzeige immer noch nicht am funktionieren. Hab mich dann später wieder beruhigt.Drehzahlmesser funzt komischerweise ganz normal. Dadurch das der Tach nicht läuft ist der Tempomat die MFA und der Kilometerzähler außer gefecht gesetzt!!!!!! War die ganze Zeit dabei als die am auto waren und die haben wirklich nichts gemacht!

ACHJA das mit der Benzinanzeige kommt nur in den KURVENFAHRTEN vor, auf der graden geht die nadel wieder dahin wo sie hingehört!!!

Es ist einfach nicht zu fassen, hat irgendjemand eine Idee was das sein kann?

Es ist nicht zu fassen, Zündspule/Zündkerze/LMM/Türscharniere/überall klappern/ elektronik nur Probleme mit der abgefuckten Dreckskarre>> bin hart am überlegen ob es nach dem hier wieder ein VW wird


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würd ich mir auch überlegen, ob es wieder ein VW werden soll.. nach dem Golf IV gings bergab..

Aber mal was anderes.. alle Sicherungen OK?

Wenn der Tachometer im KI nix anzeigt, dann is evtl der Geber (G22 am Getriebe) nicht mehr OK oder bekommt keinen Saft (Sicherung 7)

Tankgeber sollteste mal den Stecker überprüfen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo kann dich verstehen.
ATU hat mein Auto auch kaputt gemacht.
Beim überfahren des Rollprüfstandes haben die das Differential beschädigt weil sich die Rollen gedreht hatten.
Hatte Auto eine Woche lang weg.
Wenn ich zurück denke könnte ich auch kotzen.

hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke erstmal für euer beileid. Bin wohl nich der einzige der so denkt

Sicherung 7 werde ich mir mal anschauen, wo finde ich den den Stecker wegen der Bezinanzeige?

Aber kann doch nich sein das beides gleichzeitig kaputt geht oder? Das müsste ja irgendein Bauteil sein der beides iwie steuert....
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sicherung 7 ist i.O

Jetzt ist auch noch die Motorkontrollleuchte angegangen, zeigt aber nicht Abgas Werkstatt an. Benzinanzeige geht inner kurve auf reserve und piept,


kann mir keiner helfen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hot-driverin82
Hallo kann dich verstehen.
ATU hat mein Auto auch kaputt gemacht.
Beim überfahren des Rollprüfstandes haben die das Differential beschädigt weil sich die Rollen gedreht hatten.
Hatte Auto eine Woche lang weg.
Wenn ich zurück denke könnte ich auch kotzen.
Mal richtig lesen, er war die ganze Zeit dabei und die haben nichts gemacht.
Mit solchen Aussagen solltest du lieber sparsamer sein...
der Priester ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

AUf die Schnelle geht da nicht.
man sollte natürlich alles einzeln absuchen zur Sicherheit aber es könnte auch nur irgendwo ein Wackler sei am kombi.

Wie gesagt würd ich mal zunächst den Drehzahlgeber am Getriebe abziehen und den Stecker siwie die Leitung genauestens anschuen!
meist bricht das Kabel direkt dort am Knick!

Wenn du es dir zutraust mit der tankanlage, ich rate einem Unwissendem immer sowas prüfen zu lassen:

Ein Poti wäre hier super, ich glaube 50 Ohm is der leerwert.
Ansonsten mal die Leiterbahnen auf dem geber prüfen.

Die Lampe Könnte angegangen sein wegen dem Fehlendem Geschwindigkeitssignal
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hot-driverin82
 
Registriert seit: 21.04.2008
Golf 4 1.8 4motion LPG
Ort: Nähe Montabaur im Westerwald
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hot-driverin82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von der Priester
Zitat:
Original von hot-driverin82
Hallo kann dich verstehen.
ATU hat mein Auto auch kaputt gemacht.
Beim überfahren des Rollprüfstandes haben die das Differential beschädigt weil sich die Rollen gedreht hatten.
Hatte Auto eine Woche lang weg.
Wenn ich zurück denke könnte ich auch kotzen.
Mal richtig lesen, er war die ganze Zeit dabei und die haben nichts gemacht.
Mit solchen Aussagen solltest du lieber sparsamer sein...
Vielleicht war er bei einen anderen ATU.
hot-driverin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm muss leider sagen das ich keine Ahnung von sowas habe, das mit der Sicherung kriegt man als laie ja noch hin. wo sitzt denn der stecker vom drehzahlgeber(drehzahlgeber? drehzahlmesser funzt aber)? hat der direkt was mit der tankanzeige zu tun?

es kann doch nich sein das beides gleichzeitig kaputtgeht? hängen diese dinge an irgendeinem bauteil zusammen außer der kombi?

Fehlerspeicher ist übrigens vorhin bei ATU leer gewesen

Eines steht fest, tankanzeige funzt auf grader Strecke!! sobald ich auch nur eine kurve fahre ist die nadel unten, danach gleich wieder oben. Tacho funzt gar nich mehr, ist natürlcih auch total geil für die Gesamtkilometeranzeige

Der Mechaniker bei ATU meinte es könnte was am steuergerät sein das irgendeine diode im arsch ist....ich sehe schon eine dicke fette rechnung von vw.

Ist hier vllt. jemand aus der nähe von celle und kennt sich mit sowas wirklich aus und kann mir helfen?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.01.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wo sitzt denn der Stecker vom Geschwindigkeitsgeber? kann das jemand genau beschreiben (am getriebe ist für mich ein wenig unschlüssig)

NE die stoßdämpfer waren in Ordnung genauso wie die Bremsen.

Ich will jetzt ATU nicht schlechtreden für mich waren die sauber!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine Leitung?

Soweit ich weiß sind's 2..

eine (T32/2 die nach vorne in den Motorraum geht zum Geber G22 und eine (T32/5) die durch den Innenraum bis zum Tank geht zum Geber G

Oder was meintest du damit, dass die an einer Signalleitung hängen?
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch gern gesehen.

Der Kabelstrang im Halter auf dem Anlasser durchgescheuert. Grade bei den älteren Modelljahren war dort einfach nur Gewebe- oder Isoband drum.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Robin:

Abitur hab ich nur halbes, aber das ist ja relativ egal, wenn man sich die Inhalte des Abiturs mal genauer ansieht.. fernab der Realität
An die Korrektur hab ich gar nicht gedacht, daher bin ich da nicht drauf gekommen..

Per CAN-Bus bekommt das KI dann die Geschwindigkeit von ABS/ESP, wie bei den neuen Modellen (Golf V, Passat 3C, etc.) ?!
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für eure antworten, ich hab morgen um halb eins ein termin bei VW,

werd dem die geschichte mal so erzählen

ich werd dem das so beibringen, das die die/den stecker(1/2?) mal kontrollieren bevor irgendwas von denen gemacht wird. Ich trau den leuten da nich....hab immer das gefühl die wollen mir gleich was teures andrehen (neue Kombiuinstrument z.B.)
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

eben hat der freundliche angerufen

Wegstreckensensor (20e+MwSt) kaputt, fehlersuche plus Ölwechsel (10 w 40) wischerblätter und waschwasser macht summa summaro 370e inkl MwSt


wertigkeit neu erleben.......
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Krass oder.

Wenn du hier fragst was denn sein könnte und wir grenzen dir den Geber und Stecker ein..

dann frag ich mich wieso du die nicht genau nur das prüfen lässt!1
Aber immerhin gehts ja wieder
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
norris
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Leute habe das selbe problem.
Tacho funzt net mehr bzw ab und zu nur noch wenn dann auch nur mit sprüngen aber meistens auf 0
Tankanzeige geht auf null in kurven fahrt ab und zu.
Und beim Gas wegnehmen Ruckelt der wagen.
Habe im Forum gelesen das es der Wegstreckensensor sein könnte nun wollte ich ihn wechselt aber keine Ahnung wo er sitzt und was ich dafür brauche hätte jemand ein Foto davon?
wo er ungefähr sitzt bzw. wie er aussieht. Danke

Geändert von norris (18.11.2010 um 14:38 Uhr)
norris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

steht doch da

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Sitzt seitlich hinten am Getriebe. Sehende Arbeit, einfach drüberbeugen und mit Taschenlampe schauen. Oder auf Bühne/Grube von unten.


tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einsachttee Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 05.05.2009 23:08
tanfer87 Golf4 21 09.01.2009 09:51
Golfmax1 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 23.08.2008 16:50
GolfTeufelchen Interieur 17 06.01.2008 23:04
spitzla Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 27.11.2007 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben